Spezielle Techniken -  Tremarella, der neue Boom!

Hallo Jonas!

Das mag auf Gewässer ja zu treffen, die nicht so stark frequentiert werden. An einigen Streckenabschnitten hat man es über die Jahre schon gemerkt, allein an der Größe der Fische.

Sinn sollte sein, die Technik zu beschreiben.

@ onlyWaller

An einem kleinem feinem Bach mit ultra light Gerät und mini Wobbler ist das schönste mit was es gibt. Aber dafür muss ich ein paar km in Kauf nehmen. Ausserdem kostet es gute Gewässer zu befischen. Aber keine Frage, es ist viel schöner natürlich abgewachsene Fische zu überlisten.
 
Jup wenn du noch mehr Adressen brauchst,kannst du von mir auch noch welche haben,ist einfach so an nem Kiloteich......
Angler die auch nur den Hauch einer Ahnung haben, von dem was sie tun,schalten vor den Maden noch ein Stahlvorfach vor, dann klappt es meist auch mit dem Hecht Der Rest nimmt evtl Köfi +Stahlvorfach soll sogar noch öfter funktionieren habe ich mal gehört.....

Gruss
Fetz
 
@ Troutfighter welche Ruten benutzt du eigntl.? Tele o. Steck ?

Wenn du zufällig Steckruten benutzt kennst du bestimmt die Big Eye Rutenserie.
Ich hatte vor die Nr. 4 zu kaufen, ich stehe nicht so auf Rutenlängen ü. 300cm...
wolte aber mal eine ausnahme machen und diese Big Eye Ruten halt mal tesetn... Ich mein gibt genug andere Matchruten,
aber habe von dieser noch nie was gehört.

330 gehn noch so grade,da will ich mal bei der Länge eine ausnahme machen...
Hast du vllt. irgendwelche Kenntnisse über diese Rute ?????
Wolte sie auch zum Allgemeinen Match Angeln nehmen mir gefällt ganz gut das die Ringe größer ausfallen als bei herkömmlichen Matchruten.
Das ist sehr praktisch bei Fadenstoppern.

mfg OW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Big Eye Ruten sehr empfehlen. Habe selbst zwei davon (3,30;3,90), und habe mit beiden schon Störe gedrillt ohne Probleme. Also ich find das es sehr gute Ruten sind.
 
Ach.....

Stimmt, ein Stahlvorfach, daran habe ich beim Stippen noch niemals gedacht, aber welche Hakengröße ist dan optimal. Habt ihr mehr mit einer Made oder auch mehreren gefangen? :hops

Die Big Eye Serie ist als Machrute zu den preisen ne gute Rute.
Hatte die erste Serie selber kurz in Gebrauch, als 3,60m.

Die neuen habe ich nur besessen, aber nie geangelt. Eine als 3,30 und ne 3,60. Beide bei 321 verkauft.

Von der Qualität echt ok, aber dadurch das sie mir als Match zu schwabellig zum normalen schleppen und fürs Tremarella nur bedingt geeignet sind, habe ich sie abgegeben.

Aber durchaus brauchbare Ruten. Verwende halt nur eine Tremarellaruten, dies sind halt meist Tele.
Habe vorher Teleruten gemieden, nur leicht Feederruten oder Matchruten gefischt, auch heute noch, wenn ich `normal`auf Forelle angel, ohne das geschwabbel.
Aber Teleruten sind, meiner Meinung nach, besser geeignet.
Habe italienische Modelle, die es in Deutschland nicht gibt.

Tight lines:spass
 
Alles was nichts direkt mit dem Thema zu tun hatte, ist nun im OT gelandet. Da könnt Ihr von mir aus weitermachen (solange es nicht persönlich wird).

Zurück zum Thema "Tremarella"!

P.S.: Ich habe diese Technik in Italien direkt bei Forellenspezialisten (darunter der italienische Meister der Gruppe over60) abgeschaut und kann sie nur empfehlen.
 
400 pfd 06.03 Klein Reken

Hallo,

waren Zahlreiche Angler vor Ort, ein paar, die die Tremarella Technik vollführt haben auch.
An Teich eins waren die Forellen im Schwarm und 2/3 Leute konnten ganz gut fangen.

An Teich zwei standen die Fische über Grund, ziemlich in der Mitte konzentriert.
Es war fast nur einer der sehr gut gefangen hat, schleppte ganz normal mit leichtem Federkiel und Teig.:respekt Selbst Leute ,it Erfahrung konnten trotz Tremarella Techniken nicht viel fangen.

Die Technik ist gut, aber nicht immer an jedem Tag erfolgreicher. :hops

Tight lines
 
Hello again.

Ein freundliches Petri an alle,

konnte im letzten halben jahr immer mehr Erfahrungen in Bezug auf die Angelei an Forellenteichen erwerben. Dadurch, das ich mich jetzt auch sehr intensiv damit auseinander gestzt habe, würde ich behaupten, das die T.-Technik erfolgreicher sein kann, wenn man sie perfekt beherrscht.
Konnte dank Hilfe eines erfahrenen Anglers sehr viel lernen und umsetzen.

Konnte einige Male sehr gute Fänge verbuchen.

Wollte auch einen kleine feinen Teich hier benennen, an dem es sehr viel Spaß macht, mit dier Art der Angelei zu fischen.

www.jörgs-angelteiche.de

Tight lines
 
Zurück
Oben