CIMG2573.JPG

Hi Leute,

hier mal ein gefundenes Gewaff eines Wildschweins, das ich beim Pilzesammeln gefunden hatte.
Welche jetzt die Haderer oder Gewehre, Eckzähne aus dem Ober-, bzw Unterkiefer sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dafür beschäftige ich mich mit der Jagd dann doch etwas zu wenig.
Denke aber, dass die beiden äußeren die sogenannten Gewehre und der mittlere ein Haderer ist.

Gefunden habe ich diese 3 Teile wie gesagt beim Pilzesammeln, beim Jäger Bescheid gegeben und ich durfte sie behalten, nimmt man dieses Gewaff oder auch Geweihe(Hirsch, Rehbock)/Krucken (Gams) einfach so mit, begeht man den Tatbestand der Wilderei, nur mal als Info am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Winterangeln ist es auch meistens sehr ruhig :-) Kormorane und Reiher waren aber aktiv.

Abendstimmung Kormorane.jpg
Fischreiher auf Eisscholle.jpg
 
Nach 1 Std. hat mich der Wind und Regen vertrieben.
 

Anhänge

  • IMG-20240203-WA0002.jpeg
    IMG-20240203-WA0002.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 12
Wollte ja vor einer Woche noch im Januar Hechtangeln...So hat es am morgen ausgeschaut...ziemlich ruhig, keine Hechtangelmöglichkeiten...das war ne Insel :D 8-)

Zugefrorener See.jpg
 
Zurück
Oben