Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Streamer
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm
 
hallo leute, ich möchte im nächsten jahr mal mit der fliegenrute in oder um erfurt auf äsche angeln. wer kann tipps geben? im voraus besten dank, fliege 2
 
Fliege 2 schrieb:
gibt es in erfurt keine fliegenfischer?

Scheibar nicht. Oder Sie sind nicht im Forum aktiv. Ich kann es leider nicht, sonst würde ich das mal ausprobieren. Im April letzten Jahres (Hechtschonzeit) war ich an der Gera, aber mit der Spinnrute unterwegs. Das werde ich wohl bis zum 1. Mai auch dieses Jahr wieder tun. :)
 
Es gibt Strecken, wo Fliegen und Spinnfischen erlaubt ist und reine Fliegenfischerstrecken. Es herrscht ein hoher Angeldruck. Seit diesem Jahr sind nur noch Kunstköder mit Einzelhaken zulässig. Infos bekommst du auch bei Rubys Anglertreff in Erfurt.
 
konnte heut morgen dort auf trockenfliege und nymphe 7 bachforellen fangen. schwimmen aber alle wiedeer in ihrem element, da die mindestgröße nicht erricht wurde, sind aber "große" drinn.

fliege 2
 
Die Gera, kurz vorm Ende der Strecke an der Straße der Nationen in Erfurt

Gera_Erfurt.jpg



Gera in Richtung Gispersleben

Gera_Gispersleben_1.jpg



Gera_Gispersleben_2.jpg



Gera_Gispersleben_3.jpg


Gera_Gispersleben_4.jpg


Gera_Gispersleben_5.jpg




Fliege 2
 

Anhänge

  • Gera Erfurt.jpg
    Gera Erfurt.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben