PLZ77 Rhein bei Rheinmünster

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 16. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
    tinkatinka gefällt das.
  2. zanderlander

    zanderlander Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    72280
    welcher verein hat diese strecke gepachtet?
    ist der abschnitt einen ansitz wert?
     
    tinkatinka gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Ich nehme mal an, dass ergänzend zu o.g. Ansprechpartnern auch einer der folgenden Vereine Dir Auskunft geben kann:

    Angelsportverein Greffern e.V.
    Vors.: Edgar Ludwig
    Ringstr. 15
    77836 Rheinmünster
    Tel. 3184

    Angelgruppe Schwarzach e.V.
    Vors.: Rüdiger John
    Baumgarten 3
    77836 Rheinmünster
    Tel. 1725

    Angelsportverein e.V. Söllingen
    Vors.: Rainer Braun
    In der Lach 41
    77836 Rheinmünster
    Tel. 5704

    Angelsportverein "Frühauf" Stollhofen
    Vors.: Bruno Burkart
    Bannstr. 52
    77836 Rheinmünster
    Tel. 1632

    Wenn Du etwas rausfindest, gib bitte hier wieder Bescheid. ;)
     
    tinkatinka gefällt das.
  4. zanderlander

    zanderlander Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    72280
    ich bin mitglied im asv greffern habs aber noch nie am rhein versucht(wollte mal schaun ob hier jemand was weiß).
    diesen kontrolleur kenn ich (heißt zimmermann oder so) mit dem ist nicht zu spaßen =)
    welchen hafen meinst du?
    den yacht- oder dowhafen?
    welche köder bzw. ködergrößen benutzt ihr?
     
    tinkatinka gefällt das.
  5. tinkatinka

    tinkatinka Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    14797
    Gruß in meine Heimat,
    ja den Kontrolleur kenne ich auch. Bin dann weiter gezogen in die angrenzende Pachtgemweinschaft. Dort hat man denn doch etwas mehr Ruhe. Bin im ASV- Baden- Baden (nicht so'ne hungrigen Angler wie in den dörflichen Vereinen....haben Angst dass Du angeln kannst und ihnen 'nen Fisch wegfängst..). Badener ASV ist ein netter Verein echt emphehlenswert!
    Aufgrund meines Umzuges jetzt nur noch ein- zweimal zum Angeln in der Gegend.
    Ohne Verein wie schon erwähnt, Karten an der Staustufe Iffezheim!
    Unterhalb der Staustufe ist der Rhein ein sehr interessantes Gewässer mit...werde mal extra Gewässerbeschreibung einstellen...
    lg tinkatinka
     
  6. tinkatinka

    tinkatinka Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    14797
    Mitglieder vom ASV Greffern bekommen von mir keine Tips.

    Sorry West,
    kenne auch ein paar nette Mitglieder aus dem ASV Greffern.

    Aber auch nette Kappelrodecker/Waldulmer?! Wohnte nur wenige km von Dir entfernt in Mösbach.

    lg tinkatinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. Mario563

    Mario563 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    12619
    Also ich war über 20 Jahre Mitglied im ASV Greffern und kenne natürlich auch den genannten Herrn Zimmermann. Aber so schlimm war der gar nicht, bei der menge von Schwarzanglern die damals zugange waren kann ich ihn gut verstehen.
     
  8. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.328
    Likes erhalten:
    6.353
    Ort:
    Baden
    Das hat mit Schwarzanglern nichts zu tun!
    Ich hatte jahrelang dort eine Karte und hab meine Fische gefangen.
    Das war reine Schikane!
    Der hat uns, obwohl er wusste dass wir eine Karte haben 3-4 mal am Tag kontrolliert
    und wollte jedes mal nur unsere Karte sehen!

    Gruß west
     
    Skronch gefällt das.
  9. Mario563

    Mario563 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    12619
    Wenn es denn so war wie du beschrieben hast dann wars wirklich Schikane, ich an eurer Stelle hätte mich da dann aber an den 1. Vorsitzenden gewendet, mit dem konnte man wirklich umgehen.
     
  10. pampersrocker

    pampersrocker Der Mann mit dem Hund

    Registriert am:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    77855
    Hallo zusammen,
    Herr Zimmermann ist älter und ruhiger geworden! Der erste Vorstand ist in Rente und fährt die Angelsees und Flüssse regelmäßig mit dem Rad ab und hält kleinere Pläuderle. Angelkarten und Angelzeug bekommt man:

    Tommy's Angel und Military-Shop
    Inh. Thomas Faißt
    Hafenstraße 1
    77836 Greffern
    Tel. 07227 / 992 137 und 992 138
    e-mail: Faisst-Thomas@t-online.de

    Die Tageskarte kostet 13,50€.

    Viel Spass beim Fischen (mit oder ohne Herrn Zimmermann).
     
    Skronch gefällt das.
  11. NCIS_Mc_Gee

    NCIS_Mc_Gee Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72250
    Hallo

    weiß jemand ob Tommys Angelshop am Pfingstmontag (1.6) geöffnet hat?


    Gruß Timo
     

Diese Seite empfehlen