Tips

Hallo zusammen,
ich würde gerne in den nächsten Tagen am Angelpark Barweiler angeln gehen. Ich war dort allerdings noch nie und bin auch mit meinen 16 Jahren algemein ein recht unerfahrener Angler. Was könnt ihr mir für Tips geben was an dem Teich erfolg haben könnte? Welchen der 3 Teiche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es irgend eine besondere stelle die besonders erfolgsversprechend ist?
Hoffe auf zahlreiche und schnelle antworten :cheesy
Vielen Dank
Lars
 
Petri Larsh11,

ich war diesen Sommer mal am Barweiler. Eigentlich sind alle drei Teiche nicht schlecht. Am besten gefiehl mir der erste, da dort wirklich alles drin ist. Angeln kannst du dort überall fast gleich gut. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird gut eingesetzt. Du kannst dort sogar zelten und grillen. An köder und Material gibts auch alles vor Ort zu kaufn.

Nimm am besten einen Thermoanzug mit. ;)

Gruß und Petri!

ANT
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangdatum: 21.09.2005
Köder: Forellenteig
Länge: 96 cm
Gewicht: 21 Pfund 440g

Fangdatum: 19.09.2005
Köder: Forellenteig
Länge: 84 cm
Gewicht: 17 Pfund 440g

Fangdatum: 03.09.2005
Köder: Forellenteig
Länge: 92 cm
Gewicht: 20 Pfund 250g

Fangdatum: 17.08.2005
Köder: Wurm
Länge: 87 cm
Gewicht: 20 Pfund 210g

Fangdatum: 17.07.2005
Köder: Forellenteig
Länge: 93 cm
Gewicht: 21 Pfund 280g

Fangdatum: 11.07.2004
Köder: Wurm
Länge: 94 cm
Gewicht: 19 Pfund 260g

Fangdatum: 11.07.2004
Köder: Bienenmade
Länge: 84 cm
Gewicht: 17 Pfund 450g

Fangdatum: 30.06.2004
Köder: Mehlwurm
Länge: 92 cm
Gewicht: 18 Pfund 230g

Fangdatum: 20.06.2004
Köder: Tauwurm
Länge: 91 cm
Gewicht: 19 Pfund 280g

Stör:

Fangdatum: 13.02.2005
Köder: Roggen
Länge: 178 cm
Gewicht: 92 Pfund

Fangdatum: 04.02.2005
Köder: Roggen
Länge: 165 cm
Gewicht: 75 Pfund

Fangdatum: 01.08.2004
Köder: Wurm
Länge: 183 cm
Gewicht: 83 Pfund

Fangdatum: 03.07.2004
Köder: Wurm
Länge: 181 cm
Gewicht: 79 Pfund

Fangdatum: 06.06.2004
Köder: Käse-Wurm
Länge: 173 cm
Gewicht: 70 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

klasse Anlage mit gutem Mischbesatz (insbesondere Teich 1). Liegt etwas versteckt, dafür aber in traumhaft ruhiger Lage.

Die Übersicht mit den kapitalen Fängen sagt eigentlich alles über diese Anlage aus. Habe dort bereits mehrmals geangelt und immer ordentlich gefangen. Die Anlage ist auch am Wochenende nicht so überfüllt, so dass man immer noch einen Platz zum Angeln findet.
 
Barweiler Mühle am 15.10.2005

Angeln am Teich 1 Barweiler-Mühle am 15.10.2005
Angelbeginn: 07.00 Uhr
Angelende : 14.30 Uhr
Geangelt habe ich mit 2 Ruten, wie erlaubt, trotz meiner Angelerfahrung von über 20 Jahren habe ich an diesem Tag nix gefangen. Ging aber nicht nur mir so, viele Angler hatten an dem Tag auch nichts.
Geangelt habe ich mit: Mehlwurm, Maden, Bienenmaden, Teig, Wurm
Lag wohl daran, dass der Besitzer die Biester vorher ordentlich gefüttert hat :mad:


Gruß
Sunny
 
Köderfische ja od. nein.....

hessenpaule schrieb:
Wie soll man dann die(angeblichen) großen Zander und Hechte fangen können?
Sind dann wenigsten Köderfische erlaubt,und kann mann da welche bekommen?



Hallöchen Petrifreunde,

da sich einige unserer Forenmitglieder nicht schlüssig sind einmal dort vor Ort anzurufen um sich vorab einmal zu informieren, werde ich am 05.11.05 da ich nur an diesem Wochenende ausreichend Zeit habe, etwas größeres in Angriff zu nehmen mit zwei Angelkollegen nach Barweiler fahren um die Anlge einmal in Augenschein zu nehmen u. natürlich auch angeln, das versteht sich ja von selbst...

Nach meiner Rückkehr werde ich sofort Bericht erstatten welchen Eindruck der Angelpark auf mich/uns gemacht hat...positiv od. negativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!also zum Thema Barweiler Mühle kann ich nur sagen das es mit einer der besten Anlagen überhaupt ist.bin dort öfters und kann nur sagen das es wirklich super ist.Fange dort immer klasse,aber wenn man manche leute dort angeln sieht, ist es kein wunder wenn die nix fangen.Köderfische kann man da käuflich erwerben.Und zu den angeblich großen Zandern und Hechten kann ich nur bestätigen das es sie dort wirklich gibt.Genau so wie 10kg Forellen und große Störe keine seltenheit sind.Mein größter Fang war bis jetzt am Ostermontag ein Stör von 40kg und 165cm länge.Auch der Service und der Besitzer einfach klasse.
 
hi also ich war gestern mal mit nem kumpel da hir ma ne zusammenfassung

Anfahrt: war recht einfach sind von der a1 bis Blankenheim und von da aus über die b258 haben uns keinmal verfahren achja für alle die auch von dieser richtung kommen auf der 258 steht ne blitze wie wir leider feststellen :eek:

waren dann um 6 uhr da obwohl der ja eigentlich erst um 7 aufmacht warteten schon ca 10 autos vor uns :respekt

als es dann um 6:30 soweit waren spielten sich maraton ähnliche szenen ab etwa 8 leute schnappten sich kurz bevor geöffnet wurde ihre sachen und rannten dann als es soweit war zu ihren stellen :klatsch(ich merkte später warum das so ist) ich und mein kumpel schüttelten nur den kopf.

wir stellten erstmal das auto ab und und gingen dann mit unseren sachen in einem normalem tempo an eine stelle an teich 1.

nun zur ausbeute ich selbst habe nicht eine forelle gefangen mein kumpel hat eine mit der angel erwischt und noch 2 mit dem kescher am rand. so wie uns erging es noch einem dutzend anderer die mit keiner oder nur 1 forelle nachhause gingen. gut gefangen haben etwa 5 leute die an den einläufen standen einer hatte 16 stück die anderen 4 zwischen 5und 10.

ich persöhnlich werde nicht mehr an teich 1 fischen da mir das viel zu stressig ist schon eher kommt teich 2 oder 3 in frage dort wurde sehr ausgegliche gefangen und die sind mit 13 und 17 € auch etwas billiger.

greetz Leshrac
 
war jemand in letzter zeit mal dort ?, wollte im mai mal dort hin und würde mich freuen mal den ein oder anderen aktuellen erfahrungsbericht zu hören.
insbesondere interessiert mich die camping geschichte, darf man am wasser was aufbauen(Schirm , Zelt?)oder ist die campingmöglichkeit etwas weiter weg??
wie ist es mit nachtangeln (frier bibber :eek: ), war jemand mal nachtangeln dort?

ferner interessiere ich mich für den 2ten teich,womit ward ihr generell erfolgreich dort ?

ein 3 faches Petri Heil :prost
Gruß
d´r Teichfuchs
 
War zum ersten mal im Dezember da.Habe auch gleich auf Köfi am Teich 2 einen schönen Hecht von 89 cm und 12Pfund ziehen können.Danach allerdings Flaute.

War dann vor 3 Wochen nochmals da(allerdings Sonntags),hätte ich mir sparen können.War um 6.10Uhr vor Ort und es standen schon 30 Mann vor mir da,so daß die "Hot Spots" schon alle belegt waren (Teich 1).Bin dann hoch an Teich 2,wo wir mit 6 Mann standen und alles versuchten,allerdings keinen Hecht o.ä. bezwingen konnten.

Alles in allem ist es eine schöne Anlage,allerdings sehr voll.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Köder: Wurm
Länge: 093 cm
Gewicht: 11 Kilo 750 Gramm

Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Köder: Made
Länge: 092 cm
Gewicht: 11 Kilo 260 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Forellenteig
Länge: 89 cm
Gewicht: 11 Kilo 610 Gramm
 
HI war in letzter zeit ma einer da? Will da nächsten Samstag hin und war noch nie dort?? Woltte wissen wie es mit der Fängig keit aussieht im moment??
 
Hallo,

das ist wirklich eine super Anlage, bin im Dezember da gewesen und habe ein paar schöne Forellen gefangen, am besten ist du angelst mit schnell sinkendem
Spirolino und schwarzem oder weißem Berkey Teig, nimm ein 2m Vorfach und klemm ein kleines (0,2gr) Klemmblei etwa 75cm vor den Haken, da der Teig dann nach dem ersten Bisskontakt langsam absinkt und auch die trägen Forellen dann noch hinterher gehen! Hast du das Problem das nach dem Bisskontakt der Fisch nicht mehr hinterher geht, geh nochmal 20cm mit dem Blei Richtung Wirbel!!!! Und dann wirst du gut fangen! Am besten du angelst im unteren tiefen Teil des Teiches und schleppst von der Mitte in Richtung Ufer und läßt 3-4 Meter vorm Ufer den Teig noch mal 5 min. stehen, hatte da sehr viele Nachläufer die dann erst gepackt haben!!!!

Laß was von dir hören wenn du wieder da bist!!!!

Mfg Dominic Keil
 
Zurück
Oben