PLZ50 Angelpark Zievericher Mühle bei Bergheim

OK, verstanden.
Der Pächter ist kein kleiner drahtiger Typ, war wohl einer seiner Helfer.
Der Pächter bietet Dir an, es zu klären... ihm ist dieser Vorfall nicht bekannt. Geh mal auf ihn zu, deinen Namen kennt er ja nicht.

Und, ICH bin nicht der Pächter ;-)

Ich finde es immer zum K... (nicht nur hier, sondern überal), dass nachher rumgemeckert wird und Statements abgelassen werden, die vom Betroffenen nicht kommentiert weden können. Warum habt ihr keine Eier in der Hose und klärt es direkt?
 
OK, verstanden.
Der Pächter ist kein kleiner drahtiger Typ, war wohl einer seiner Helfer.
Der Pächter bietet Dir an, es zu klären... ihm ist dieser Vorfall nicht bekannt. Geh mal auf ihn zu, deinen Namen kennt er ja nicht.

Und, ICH bin nicht der Pächter ;-)

Das ist mal ein Wort!
Es gab ja eigentlich nichts zu meckern. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Fang war ok! Die Forellen waren an dem Tag etwas klein aber Ok abgehackt.
Das ganze hat sich letzten Sa abgespielt. Ich habe ja erst mit dem Angler und dann dem dazu gerufenen "Verantwortlichen" diskutiert(was soll man denn noch unternehmen um etwas zu klären)! Wenn es dann heißt ich soll weiter rücken oder den Platz wechseln dann ist die Sache für mich geklärt! Um weiterem Stress aus dem Wege zu gehen habe ich der Anweisung des Verantwortlichen (den ich für einen der Pächter hielt, mein FEHLER) folge geleistet.
Nur dann darf sich auch keiner beschweren das ich ein Forum nutze um meine Erfahrungen weiter zu geben, was ja auch gut ist! Sonst hättest du es vermutlich nie erfahren ;-)
 
Ich denke, dafür ist ein Forum auch da, hast schon Recht.
Es hörte sich im ersten Post so an, als hättest Du nichts geklärt, sondern einfach murrend gefolgt und hinterher meckern. Kommt halt immer mal vor.

Ich bin am Freitag noch mal da wie es aussieht (oder Montag) und spreche das mal an, mal sehen, was die Jungs so sagen.

Der Pächter heißt Jörg und ist recht groß, sportlicher Typ, blonde Haare, braungebrannt. Kann mir echt icht vorstellen, dass er es macht oder gut heißt, habe selbst schon erlebt, dass einige Kochtopfangler das wollten, was dir passiert ist und er hat nur mal müde gelächelt.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort...
 
Bin gerade in Bergheim und die Situation stellt sich etwas anders dar... Wenn man schon als erster da ist, sollte man auch die Klamotten ans Tor legen und nicht im Auto pennen. Wenn dann andere am Tor stehen, obwohl man als erster am Parkplatz ist, dann hat man eben Pech gehabt. Jetzt weiß ich auch, wer du bist ;-)
 
Ja stimmt genau, ich und meine zwei Kollegen standen als erstes am Tor, auch mit unseren Sachen! Den Rest hab ich ja schon beschrieben. Wer da etwas anderes behauptet, der lügt sich einen zusammen.

Das ist kein Problem für mich das du micht kennst, wenn wir uns nochmal irgendwo treffen, kannst du mir ja ein Bierchen ausgeben ;-)
 
Also bei sowas würde ich die Geduld verlieren und ausrasten dann wäre ich wieder nachhause gefahren ....
Sowas geht ja garnicht ... wer als erstes kommt mahlt zuerst ..
 
ich glaube nicht das jörg oder seine vertretung leute vom platz wegschicken die zuerst da waren. entweder ist es gelogen oder es war jemand der nichts mit zutun hatte.
 
Es hat sich zu 100% so zu getragen, dafür gibt es Zeugen! Wäre ich alleine gewesen, wäre ich wieder gefahren. Waren aber zu dritt und haben uns auf einen shönen Tag am Wasser gefreut! Im Forum meines Angelvereins (Bayer Verein) gibt es einen Angler dem das selbe wie mir widerfahren ist. Das heißt es ist kein Einzelfall, vielleicht kann hier im Forum auch noch jemand etwas dazu sagen!

Was mich noch gestört hat ist, das dort gewisse Angler die Plätze untereinander tauschen! Als der Angler wegen dem ich meinen Platz räumen mußte gegen 14:30 Uhr genug hatte, hat er sich jemanden der am anderen Ende des Teiches saß auf seinen Platz geholt!
Es scheint das dort einige Angler Narrenfreiheit genießen.

Mein Fazit: Meine Freunde und ich werden die Anlage nicht mehr betreten (in meinem Angelverein ist der See auch schon unten durch)!
Für das Geld gibt es wesentlich bessere Anlagen (Quellengrund, Barweiler-Mühle, Angelpark Millernscheid, Grafenmühle usw. Dort sind alle Kunden noch König!!!!
 
dann fühl dich da wie der könig und nerv dort rum. jemand seinen platz geben ist völlig in ordnung ich weiss nicht was dich daran angeht.
 
Hallo Micha,

sehr konstruktiv bist du auch nicht gerade.
Du sprichst es nicht beim betreiber direkt an, stattdessen posaunst du deine Meinung hier raus.
Konstruktiv nenne ich etwas anderes...
Und ob der Teich bei Euch durch ist oder nicht... naja, jeder hat so seine Meinung!

Thomas
 
Er hat doch nur mitgeteilt was ihm dort widerfahren ist, ich weiß nicht was daran kontraproduktiv ist.

Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte er sie auch weitergeben. Und wenn da Platzmeierei herrscht sollte man das auch wissen. Auch wenn das manchem Parkliebhaber nicht schmeckt.
 
Ich habe nur davon gesprochen, dass er anderen nicht Destruktivität vorwerfen kann, wenn er selbst nicht konstruktiv ist...

Ja, es herrscht allerdings Platzmangel wenn mehr als 25 Leute am Teich sind, daher meide ich den Teich auch an Wochenenden. Während der Woche ist es ok.
Der Preis ist auch höher als bei anderen Anlagen und die Teichgröße ist auch speziell. All das sind Erahrungswerte, die man einbeziehen muss, wenn man an Zieverich denkt.
Also, gehe gerne dahin, aber auch nur selektiv, da ich um die Schwachstellen weiß.
 
wenn jemand auf einem platz sitzt hat er den quasi für den tag bezahlt. wird der an nen kumpel weitergegeben was geht da jemand was dran an oder was sollte da nicht dran in ordnung sein?
 
Hallo? Nochmal, ich habe es vor Ort versucht zu klären! Mit dem Verantwortlichen der gerade da war. Wer das jetzt war weiß ich nicht! Aber derjenige hatte an dem Tag die Verantwortung für die Anlage.

Es handelt sich hier um Erfahrungen die gesammelt worden sind,was da jetzt destruktiv (negativ) sein soll verstehe ich auch nicht.

@welsgeier Es gibt an jeder Forellenanlage gewisse Regeln oder eine Teichordnung an die sich ALLE Angler zu halten haben. Das diese eingehalten werden, dafür hat der Verantwortliche der Anlage Sorge zu tragen.
Macht er es nicht, gibt es halt dementsprechende Kritik!
 
Ich war am Montag auch das erste mal dort.
Um 6:40Uhr angekommen standen schon ca 8 Leute vor dem Tor.
Alle waren Stammangler der Anlage. Einige von denen gehen schon dahin seit es diese Anlage gibt.
Ich konnte mich hinsetzen wo ich wollte ohne verjagt zu werden.
Das welche gewandert sind oder getauscht haben könnte ich auch beobachten.
Gewandert wird wo anders auch und selbst ich mache es hin und wieder wenn es leer ist.
Unter Freunden die Plätze tauschen, finde ich auch in Ordnung.
Der Platz ist für dich besetzt ob nun der Schmitz da steht oder sein Freund Müller ist nivh egal?!

Wenn du aber als erstes da warst und deinen gewählten Platz nicht behalten durftest ist das ein unding.
Ich hätte den Typ in den Teich getaucht, damit er wieder klar denken kann oder geärgert indem ich im eine Rute in den Weg lege.
:klatsch
Beim zuständigen an diesem Tag kann auch mir ein solchen verhalten aber beim besten Willen nicht vorstellen. War aber auch ein anderer, weil er alles andere als drahtig war.

Ich fand die Anlage sehr sauber und gepflegt. Gegen Mittag wurde noch der Grill angeworfen.
Gefangen habe ich 5 Stk.

Nachteil finde ich, das die Anlage 3 Ruhetage hat und deshalb an geöffneten Tagen wahrscheinlich immer recht voll ist.

Fazit: Ganz klar empfehlenswert.
 
Zurück
Oben