PLZ49 Angelpark Dörenther Klippen

Darf man denn jetzt dort auch ohne angelschein angeln fange in 1 Monat an mit meinem schein aber kann nicht mehr abwarten forellen zu fangen.
mfg,humpi
 
Kann Ich Leider Nur BestÄtigen

'Hallo
leider kann ich das mit dem "Stammplatz" nur bestätigen ! Wir sind mal zu viert nach Eddy gekommen und sind von den Wartenden "Stammplatz" Angelfreunden nur angemacht worden so nach dem Motto : Euch kennen wir hier garnicht - hier dürfen nur bekannte Angeln - ist eh kein Platz für Euch - Wir haben alle unser Stammplätze Ihr müsst eh warten bis WIR uns die Plätze ausgesucht haben etc etc usw usw. einfach Lächerlich . Wir fahren sehr oft zum Forellen Angeln mit mindestens 4 Leuten ab und zu auch mit bis zu 10 Leuten alles ECHTE ANGELFREUNDE !!!!! Aber wenn Eddy unser Geld nicht will - pah dann soll er sich seine Stammplatz Leute einladen - und ich meine hier keine gebrechlichen oder Behinderten Leute sondern die waren alle FIT wie wir ! Habe so ein verhalten an keinem anderen Forellenteich erlebt !! Für Behinderte oder gebrechliche habe ich auch ein Herz und verstehe das aber nicht für solche FRECHEN Angel"FREUNDE" !!!!!

Wir sind dann nach Ledde zu Heinz gefahren da gibt es so einen Schickimicki nicht !!! Wer zuerst kommt der hat auch Platzwahl - ENDE !!! Kein gezetter !!

Also besser ab nach Heinz und friedlich mit Angelfreunden ein paar Fischen zupfen als sich bei eddy anmachen zu lassen .

Bis dahin allen ein schallendes Petri
 
Geht Es Noch Unfreundlicher Als Eddy? Ich Denke Nicht!!!!!!!

Also ich war jetzt 2mal bei Eddy und beim Ersten mal war ich auch gut zufrieden, mit meinem Fängen! Obwohl mich da schon Gestört hat, dass Eddy sowas von Unfreundlich ist, dass es schon gar kein spaß macht ihn was zu Fragen, ich kann es Verstehen, wenn ihn die Fragen schon auf die Nerven gehen, weil er die bestimmt schon 1000000000000000mal Beantworten musste, aber Trotzdem, muss man den kunden gegenüber Freundlich bleiben! :nein Und beim 2ten mal, wäre ich fast Ausgetickt! Warum? Also, ein freund und ich haben uns auf dem weg nach eddy gemacht um zu Angeln, leider sind wir 30min zu Spät gekommen, was für uns eigentlich kein Problem war! Aber als wir schon 2stunden am Angeln waren, habe ich mich Gewundert, dass er für uns noch keine Forellen reingesetzt hat! Als ich ihn drauf Angesrpochen habe, wann er denn für uns die Forellen reinsetzt, meinte er nur, dass er für uns schon reingesetzt hat!!!!!!! Dann habe ich ihn gefragt, wann er das denn gemacht hätte, er meinte dann, als wir am Parkplatz waren!!! Gut dachte ich mir, als wir am parkplatz zum teich liefen, war er am Anderen teich und hat sich unterhalten! Hat der einen Zwillingsbruder, von dem ich nichts weiß? Ich wusste 1000000%. dass es nicht sein kann, dass er für uns reingesetzt hat, weil ich auch andere angler gefragt habe, und die meinten alle, dass er die Forellen 15min bevor wir gekommen sind reingesetzt hat! Dann ging es weiter, mittags kamen dann noch 3 Angler, die sich zu uns an den Teich gesetzt haben, 2stunden nachdem sie gekommen sind, und schon ein paar von unseren Forellen gefangen haben und noch immer nicht bezahlt haben...bin ich zu Eddy gegangen und habe gefragt, wann er denn für die neuen leute Forellen reinsetzt und die mal Bezahlen lässt! Er meinte darauf, dass er dafür keine zeit hat, und ich ihn nicht "nerven" soll, ok dachte ich mir, wir können ja noch 3 Stunden Angeln, dann wird er das sicher machen wenn er zeit hat! Als er dann nach einer Weiteren stunde, so nett war und aus seiner hütte kam, guckte er sich am Teich herrum, und meinte nur zu mir, wo denn die 3 Angler wären...dann habe ich auf die Angler gezeigt, und er hat gesagt, dass die schon seit heute morgen da waren! Ich wäre zu dem zeitpunkt fast durchgedreht....aber nein, ich konnte mich noch beherrschen! Die Angler sind nach meinem, kurzen Gespräch mit mir, zu Eddy gegangen und haben Bezahlt! Fazit: Eddy ist meistens zu Jungen leuten sehr unfreundlich, und reagiert auf gut gemeinte sachen, sehr dreißt! Ein neuer freundlicher besitzer muss her!
 
Tja nun bin ich doch etwas verunsichert wo ich die Beiträge von den beiden lese die dort die Plätze freimachen sollten/mussten nur weil Stammgäste meinten das sie dort Sonderrechte haben.
Und wenn dann der Betreiber diesem auch noch zustimmt kann ich mir natürlich die Verärgerung dieser Leute vorstellen.

Eigentlich suchte ich gerade nach Informationen zu diesem Forellensee da ich am Wochenende mit einigen Freunden dorthin wollte aber wenn das dort so ist erspare ich mir das natürlich !!!

Ich kann mir ja irgendwie gar nicht vorstellen das es sowas gibt ich war schon an vielen Teichen in NRW und überall gilt wer zuerst kommt malt zuerst.

Gibt es noch welche die dort solche Erfahrungen gemacht haben ???

Edit:

So ich war da !!!

Also das mit dem Stress mit den Stammgästen kann ich überhaupt nicht bestätigen !!!

Ich habe Eddy auch darauf angesprochen und er hat mir versichert das es sowas nicht geben wird bei ihm und das es Ärger gibt wenn er sowas mitbekommt egal wielange oder wieoft man dort schon angelt.

Allerdings finde ich den See nicht besonders gut und es ist schonmal garnicht der beste 100km um Münster wie einige ja gerne behaupten !!!
Die Forellen sind gut und haben fast ausnahmslos eine anständige Größe.

Allerdings gibt es an diesem See genau eine Stelle wo man auch welche fängt direkt nach dem Eingang vorne wo der Wasserzulauf ist dort schafft man es dann auch durchaus 30-40 Forellen am Tag zu fangen der restliche See ist leider wie ausgestorben gerade mal 5 Forellen haben wir zu zweit gefangen und den anderen Anglern (ausser den 4 Leuten die am Wasserzulauf standen) ging es nicht anders. So wenig habe ich wirklich noch an keinem Forellensee gefangen !!!

Angler mit denen wir dort geredet haben bestätigten auch das man wenn man ganz vorne keinen Platz bekommt eh nicht viel fängt. (Ein anderer Angler hatte 1 Forelle und war echt sauer).


Fazit: Ein sehr schön angelegter See mit super Service und sauberen Anlagen (Auch das Wc war sehr sauber).
Aber was bringt das alles wenn man neh Stunde vorher dasein muss um an dern Wasserzulauf zu kommen um vernünftig was zu fangen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri allen jüngern Freaklive dieses kann ich nur bestätigen war auch in Ibbenbüren an eddys forellen teich und leider auch nicht am wasser zulauf! ich hatte zwei ruten eine auf grund eine auf pose ausprobiert habe ich alles schleppen/power Brait/maden und so weiter nicht einen biss im gegensatz zu denen die am zulauf sassen die hatte mit drei leuten mindestens alle 5 minuten eine forelle und das über 6 stunden lang sehr depremierend an diesem seh zu angeln. Ansonsten wirklich sehr schöne anlage und sehr gepflegt und natürlich netter service der aber durch nichts fangen wetgemacht wird. Da fahre ich lieber nach ledde zum forellenteig da fange ich wenigstens noch auf grund aal so von ca. 85 cm auf made. Aber versucht euer glück selbst jeder ist ja anderer meinung. Bis dahin
 
Hallo, zurzeit ist der Forellenteich zu, aber in einer Woche ist er wieder offen. Darf man dort Spinnfischen???
 
Hallo erstmal!
Habe bei meinem vorletztem Forellenangeln mir zwei Teiche im Bereich um Münster ausgesucht,zum einen Eddy Anglerparadies und Ledder Forellenteich.Ich habe vergeblich die Homepage von Eddy Anglerparadies gesucht,um mehr informationen zu suchen,aber die Seite scheint nicht online zu sein,dann bin ich mit Navi losgefahren.Fakt ist das ich Eddy Anglerparadies nicht gefunden habe,sondern auf einemal in einem Wohngebiet stand und weit und breit kein Angelsee in Sicht.Habe dann die Adresse vom Leddersee eingegeben und den dann auch gefunden.Beim ersten mal hab ich an einem gut besuchtem samstag 5 stück gefangen,aber dann beim zweiten mal vor zwei tagen 11 stück,weil wir ganz alleine am see waren.Würde auch gerne mal den see von eddy ausprobieren nur brauch ich dafür eine richtige adresse oder wegbeschreibung die ich dann auch mit dem navi finden kann.Ich sage es ja nur ungern,aber heutzutage gehen 40% des Geschäfts über das internet und alle jungen Leute wie ich schauen sich erstmal im Internet um.Wenn das für euch so ein problem ist eine Homepage zu erstellen und sie auch online zu setzen und da mein ich nicht sone komische Internetadresse bei t-online,sondern eine richtige homepage mit webspace der nicht gelöscht wird.Da ich beruflich solche seiten in kürzester zeit erstellen kann und auch über webspace verfüge,kommt nun mein eine hand wäscht die andere angebot.Ich kann verstehen das es für eddy nicht einleuchtend sein wird eine solche seite zu erstellen und sogar noch geld dafür auszugeben,aber vielleicht ist ja hier einer seiner freunde online,der es besser versteht und weiß das dadurch der umsatz um 30-40% gesteigert wird.Also nun mein Angebot.Ich erstelle im vorfeld eine Webseite mit webspace für 3 Jahre und komme vorbei und mache die fotos selber,dafür bekomme ich von eddy nach dem die webseite fertig gestellt ist, den kleinen Teich der für gruppen vorgesehen ist,gut besetzt für einen Tag mit sag ich mal 10 Leuten umsonst.Das ist ein fairer deal und ich glaube viele Leute wünschen sich diese Webseite mit informationen und da kann dann auch mit diesen komischen Gerüchten um Platzwahl einhalt geboten werden.Wenn also interesse besteht dann meldet euch,wenn nicht dann wäre die genaue adresse des sees oder eine wegbeschreibung sehr net.
 
Hallo Powerforelle!
Bin auch nen Münsteraner!
Ich schon so 4 mal bei Eddy und hab auch beim ersten Mal den Fehler gemacht wie du und zwar die Adresse ins Navi eingegeben. Das ist die von seinem Wohnsitz und NICHT vom Teich! Und ja, die blöde t-online Seite geht seit ein paar Monaten nicht mehr-keine Ahnung warum?! Die Starße wo der Teich ist heißt Trüsseldiek oder so... Musste mal eingeben. Der Teich ist ganz ok, man fängt jetzt nicht so gut wie in ledde aber dafür haste ne recht saubere Anlage.
Das Angebot mit der Homepage kann ich ja weitergeben, wollte sowie so demnächst mal hin aber erstmal muss ich ihn anrufen und fragen ob er überhaupt auf hat...
Grüße aus Münster
 
genau das selbe ist mir auch passiert!!!!!!! :prost:prost

Ist aber auch total bescheuert dort diese falsche Adresse anzugeben, habe richtig lange gesucht. Dabei ist der Forellensee so leicht zu finden.

Naja, ich war zweimal dort und glaube nicht das ich da nochmal hinfahre. Die Forellen sind sehr klein und fangen tut man da auch nicht viel. Ausserdem finde ich den eddy sehr unfreundlich/unsymphatisch.
 
Auch bei Eddy´s Anglerparadies in Ibbenbüren haben wir halt gemacht.
Hier die Infos
-Anfüttern und Kunstköder verboten
-Forellen nur mit Unterfangkescher aus den Wasser holen
-Öffnungszeiten:Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Sonntag 7-18Uhr geöffnet
-Fangbegrenzung:20Stk. pro Tag und Angler für jede weitere Forelle werden 5€ extra berechnet,jeder muss seine Fische selbst hältern
-Tageskarten Grosser Teich: 2 Ruten 18€ -- ab 12 Uhr 1Rute 10€,2Ruten 15€
-Kleiner Teich:Gruppenangeln 190€ pro Tag
Und hier noch ein paar Bilder
picture.php

picture.php

picture.php
 
Tach zusammen ,
ich komme auch aus Münster und war das letzte mal vor ca 3 Jahren bei Eddy.
Wenn ich das so lese, dann hat sich ja bei Eddy nicht viel geändert.
Ihr könnt besser in die andere Richtung ( von Münster aus gesehen ) fahren. --> z.B. nach Reken oder Coesfeld .... von der km Entfernung dürfte das keine große Rolle spielen.
 
hallo herr schovelschnapfer;)

ich und ein freund (petros) haben auch überlegt da mal wieder hinzufahren!!

Gut das du uns davon abräts!!!!!!
machs gut! daumen hoch

PS: ich komm auch aus MS...vllt sehen wir uns mal beim fischen:D:D:D:D:D
 
Eddys Angelparadies - NIE WIEDER !!!

Hallo, war heute zum ersten Mal in Ibbenbühren bei "Eddys Angelparadies" Pünktlich um sieben, es waren ca 10 Leute vor dem Tor, erschien "Eddy", stieg aus seinem Fahrzeug und ohne Tagesgruß öffnete er das Tor. Ich habe an dem kleinen Bootssteg gesessen und bis 14 Uhr sieben mittelmäßige Forellen gefangen, auf Made und Schleppteig in verschiedenen Farben. Bis zu meiner Abfahrt hatten fast allle Angler etwas gefangen. So weit, so gut.

Gegen Mittag, das hatte ich in diesem Forum gelesen, begab ich mich in die Hütten des Angelteiches und fragte wirklich vernünftig, ob es auch Kaffee gebe. Was ich nun erlebte, war unglaublich. Ohne mich direkt anzusehen, maulte mich Eddy" an, das er nicht für jeden Kaffee machen könne und überhaupt, gebe es Kaffee nur morgens um neun, da hätte ich ja auch bescheid sagen können. Auf meine weitere Nachfrage nach Eßbarem, erhielt ich eine dementsprechende Antwort. Angemerkt sei, das ca. 5 Minuten vor mir eine Kleinfamielie mit Heißwürtschen aus dem Bretterverschlag von Eddy kam. Völlig überrumpelt von der Unhöflichkeit des Besitzers, teilte ich ihm mit, das er so mit seinen Kindern reden könne,ich aber sei Gast und zum ersten Mal da. Ohne weitere "Konversation" und Kaffee pp, ging ich zurück zu meinem Angelplatz.

Wie ich schon erwähnte, war ich zum ersten Mal bei "Eddy" und mit Sicherheit auch zum letzten Mal. Schlimm genug, das solche Leute eine Dienstleistung anbieten, leider jedooch keine Ahnung haben, wie man die Kundschaft hält - nur Fische einsetzen reicht eben nicht

Grüße aus OSNA
 
Eddy 2 mal und niewieder
Ich war 2 mal bei eddy .
Viel zu klein und zu viele stammkunden mit "STAMMPLATZ" belege niemals einen stammplatz!
fangen tut man auch nich sonderlich gut aber wenn du glück hast und nen stammkunde nich da is ab auf seinen platz dort fängt man komischer weise gut. also nich zu empfelen
ich fahr nicht mehr hin
 
an franz baumann. hallo franz ich finde du solltest mal anders auf die mitteilung von buri reagieren und ich glaube nicht das er den teich oder die fische schlecht machen will da sollte man mal ganz ruhig sein jeder darf hier nämlich seine freie meinung äusern und wenn buri bemerkt hat das die fische halt mal zu klein oder weniger gewicht hatten dann darf er das auch hier frei schreiben. mit kritik muss man umgehen gerade wenn man wie dein freund oder bekannter eddy ein betreiber einer anlage ist. nicht zu ungut. lg.
 
Zurück
Oben