PLZ14 Glienicksee bei Dobbrikow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mal mit der Spinnangel hier unterwegs,außer 2 kleinen Hechtlein ging aber nichts.
Hier noch ein paar Bilder vom See.
 

Anhänge

  • Glienicksee 001.JPG
    Glienicksee 001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 309
  • Glienicksee 002.JPG
    Glienicksee 002.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 256
  • Glienicksee 003.JPG
    Glienicksee 003.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 273
  • Glienicksee 004.JPG
    Glienicksee 004.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 236
  • Glienicksee 005.JPG
    Glienicksee 005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Vordersee ist ein anderer.
Der Glienicksee liegt hinter dem Campingplatz.Mit dem Auto fährt man am besten über den Weinberg Richtung Wittbritzen,ca.500m nach dem Berg geht rechts der Seeweg ab,der führt direkt zum Glienicksee.


MfG.A.H.
 
hallo ,

war vor zwei wochen da und habe zwei bisse gehabt.
leider ließen sich die karpfen nicht landen.
vier tage angefüttert mit hartmais und boilies.
allerdings glaube ich das man nicht zwangsläufig so viele tage anfüttern braucht, da die angelstellen gut besucht sind.
an der seite gegenüber des badestrandes gibt gute angelstellen aber leider auch einen schilfgürtel dem ich es verdanke, die karpfen beim drill verloren zu haben.
shit happens

mfg Angel-Affe
 
hallo leute,

ich bin gerade aus dobrikow zurück gekommen.
wir haben wie immer den glienicksee befischt.
um 14.00 uhr waren wir am see,.......sechs stunden nicht ein biss.
dann um 21,30 uhr ein top-run, der karpfen ist wie schon in meinem ersten beitrag wieder direkt ins schilf aber so heftig und schnell.
ich bin sicher das es sich um einen kapitalen burschen gehandelt hat.
habe ihn leider nicht landen können, dem entsprechend war auch meine laune:mad::mad:.
ich muss sagen, ich kann mich auf meine köder verlassen und werde so schnell wie möglich wieder am start sein in dobrikow:angler::angler::angler::angler:

bis bald
 
so leute,

bin so eben von meinem vereinsgewässer den glienicksee zurück.
heute habe ich einen der karpfen landen können, die mir in den letzten wochen immer wieder durch die lappen gegangen sind.
ein spiegler 63 cm und 8,3 kilo.:respekt:respekt
heute war ich etwas später am see als sonst, ca 17.30 uhr was ich allerdings nicht als nachteil sehen kann:).
nach vier stunden ansitzen ein run und ich konnte
es diesmal gut verhindern das der bursche ins schilf gezogen ist.
mit meinem futter hab ich mal wieder 100 punkte gelandet.
die karpfen stehen drauf.
wer mehr wissen will kann ja schreiben.

also bis zum nächsten mal:angler:
 
hallo,

ich bin gerade mal wieder zurück von meinem lieblingssee.
heut war ich wieder gegen 18.00 uhr am see, habe in ruhe mit meinem supergeilen spotmix angefüttert.
dann gings an bestücken der ruten mit meinen boilies.
so, vier stunden sind vergangen und ich hab echt schon die hoffnung aufgegeben einen biss zu bekommen.
der kescher war schon abgebaut und dann......piiiiiiieeeeeep.
jawoll, so muss das dein, na ein paar min drill hab ich ihn gelandet.
spiegelkarpfen 67cm und 8,9 kg .
das is doch mal ganz nett für den abend.
so noch ein paar fotos und wieder rein ins wasser mit dem bursche.
der nächste ausflug zum karpfen einsammeln ist schon geplant.
bis zum nächsten mal euer

angel-affe
 
mahlzeit,

am dienstag hab ich einen erfolglosen angeltag am glienicksee gehabt. leider.
wie immer war ich gegen sechs am see , habe aber leider nichts gefangen.
ich denke das es auch am sehr schlechten wetter lag, wir hatten kurz vorher gewitter....na ja dazu muss ich nicht sagen.:schrei
aber morgen früh gehts wieder an see und dann wollen wa mal schauen ob die dicken dinger wieder bock haben auf lecker futter von mutter :klatsch:klatsch
ich werde dann in meinem nächsten bericht hoffentlich nur gutes berichten können.

bis denne
:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
hallo, weiß jemand wie es da mit anderen fischarten wie zander, hecht, aal ect. aussieht.

mfg knicka
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Teiche da bei Dobbrikow sind übrigens LAVB Gewässer. KAV Luckenwalde, P 09. Was die Sache reizvoll macht, da die Seen dicht beieinander liegen.
 
Guten morgen Sportfreunde , und ein gesundes neues Jahr.
Mich interessieRen wie und wo ich am besten die angelstellen am dobbrikower glienicksee's erreiche ?
Über antworten würde ich mich freuen ..vielen Dank
 
Guten Morgen,

das das ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du in dobbrikow bist fährst du vom Ortszentrum Richtung Schullandheim. Das ist ausgeschildert. Dort fährst du vorbei und folgst dem Plattenweg. Vorbei an der Bungalowsiedlung und dann müsste auf rechten Seite ein Waldweg kommen an welcher ein Briefkasten steht. In diesem fährst rein und dann bist du auch schon da.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo! Hat jemand neue Infos für mich? Kommt man da gut mit dem Auto ran? Welchen der drei Seen ist zu empfehlen.

LG Toni
 
Zurück
Oben