PLZ02 Mühlgraben Rothenburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.427
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    D06-128 Mühlgraben Rothenburg

    Mühlgraben in Rothenburg kann ich sehr ans Herz legen an alle die mal was fangen möchten!
    ich war 5 mal da und habe immer gut gefangen und vor allem Schleien von ganz klein bis 42cm.
    Was auch gut an die Rute geht sind die Grasser aber nur bis eine länge von 45 cm.
    Schöne Karpen sind auch drinn konnte da auch schon paar fangen.

    Fischarten sind Karpfen, Grasser, Schleie, Brassen, Aal, Aland, Hecht, Zander und Weißfisch.

    Hecht und Zander konnte ich leider noch nicht fangen.

    Das Gewässer an sich hat ein zu und Ablauf und ist zum Posenangeln und für picker super.

    auf den Bilder ist nur ein kleiner Abschnitt vom Gewässer zu sehen
     

    Anhänge:

  3. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    gibt es von dem Mühlgraben eine Adresse? wie man das ding findet
     
  4. Siegelino

    Siegelino Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    02906
    Adresse direkt gibt es keine. Fahre Richtung Martinshof und dann(links) die Straße "Bleiche". Da kommt eine kleine Brücke und direkt dahinter rechts in den Feldweg rein. Dann noch ca.50 meter, dann bist du da. Hoffe die Wegbeschreibung hilft.:).
     
    sandroo gefällt das.
  5. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    hat schon jemand etwas im mühlgraben gefangen??
     
  6. Siegelino

    Siegelino Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    02906
    ging dort was? war seit dem hochwasser, letztes jahr, auch nicht mehr dort.
     
  7. Siegelino

    Siegelino Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    02906
    war heute früh mal dort, haufen kleinzeugs bleien, rotferdern etc. und nen untermaßigen hecht auf köfi.
     
  8. pizza123

    pizza123 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    198
    Ort:
    04741
    hey bin im anglerveband leipzig mus ich mir da erst ne tageskarte hohlen oder wie ...
    und ist es auch sinnvoll mit futterkorb
     
  9. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.427
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    soweit wie mir bekannt ist läuft Leipzig unter Sachsen= keine extra Karte und Futterkorb kann nicht schaden.
     
  10. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    he leute sagt mal sind eigendlcih zander auch in dem gewässer gefangen worden? oder wie sieht es da aus?
     
  11. Juso1905

    Juso1905 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    02828
    hallo Sandro,

    als Rothenburger bin ich des öfteren am Mühlgraben. Von den Fängen her ist es recht bescheiden, denke das Hochwasser hat immer noch seine Spuren hinterlassen. Hecht und Barsch geht immer mal wieder, aber bei Zander hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
     
    sandroo gefällt das.
  12. Siegelino

    Siegelino Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    02906
    da beißt friedfischmäßig im moment alles.
     
  13. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.427
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    Wegbeschreibung! Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen