Köderfische -  Köderfische einfrieren

Kleiner Tipp am Rande.

Dieselhandschuhe sind an jeder Tankstelle kostenlos und in jeden Finger kommt ein Fisch, Wasser dazu bis der Fisch bedeckt ist und schon ist das Problem nach dem Auftauen mit der Matschigkeit der Köfis eleminiert.

Weiterer Vorteil: Brauche ich nur 3 Fische, breche ich die Finger einzeln ab und lasse sie auf dem Weg zum Angelgewässer auftauen.

Sie sind dann wie frisch geangelt.

Gruß Henry

Danke für den Tip
 
Hallo ! Der Tread ist ja schon etwas älter aber hab trotzdem mal ne Frage zum einfrieren von Köderfisch .
Wie sieht es denn mit der Schwimmblase aus ? Durchstecht ihr diese gleich nach dem Fang oder direkt bevor ihr den Köderfisch an die Angel montiert ?
Oder durchstecht ihr die Schwimmblase garnicht und wie siehts denn mit dem Auftrieb aus ?

MfG
 
Hallo Jimminy!
Also ich durchsteche den Köderfisch,bzw.die Schwimmblase,nachdem ich ihn aufgetaut habe.
Dies allerdings nur,wenn ich ihn an der Pose
anbieten möchte.
Zusätzlich ist es ratsam,die restliche,verbleibende Luft aus dem Fischkörper "herauszudrücken",da er dann auch wirklich gut absinkt.
Anders ist es ,wenn ich ihn auf Grund anbiete,dann lass ich die Schwimmblase intakt,damit er dicht über Grund "schwebt"und somit besser wahrgenommen wird.Musst natürlich entsprechendes Blei montieren damit der Fisch nicht höher steigt als Vorfachlänge.
Deswegen durchsteche ich die Schwimmblase nicht vor dem Ansitz,da ich sonst nicht mehr so flexibel bin,was die Präsentation angeht,es sei denn ,du legst den Köderfisch ganz auf Grund,also nicht schwebend,dann ist es egal.
Den Köderfisch mit Auftriebskörpern(Balsa;Styropor oder ähnl.) zu bestücken geht natürlich auch,aber ich persönlich mag es "natürlich" lieber.
Hoffe,ich konnte weiterhelfen!?
Guten Rutsch und Petri für 2015!
Gruss
Thorsten.
 
Hallo Jimminy!
Also ich durchsteche den Köderfisch,bzw.die Schwimmblase,nachdem ich ihn aufgetaut habe.
Dies allerdings nur,wenn ich ihn an der Pose
anbieten möchte.
Zusätzlich ist es ratsam,die restliche,verbleibende Luft aus dem Fischkörper "herauszudrücken",da er dann auch wirklich gut absinkt.
Anders ist es ,wenn ich ihn auf Grund anbiete,dann lass ich die Schwimmblase intakt,damit er dicht über Grund "schwebt"und somit besser wahrgenommen wird.Musst natürlich entsprechendes Blei montieren damit der Fisch nicht höher steigt als Vorfachlänge.
Deswegen durchsteche ich die Schwimmblase nicht vor dem Ansitz,da ich sonst nicht mehr so flexibel bin,was die Präsentation angeht,es sei denn ,du legst den Köderfisch ganz auf Grund,also nicht schwebend,dann ist es egal.
Den Köderfisch mit Auftriebskörpern(Balsa;Styropor oder ähnl.) zu bestücken geht natürlich auch,aber ich persönlich mag es "natürlich" lieber.
Hoffe,ich konnte weiterhelfen!?
Guten Rutsch und Petri für 2015!
Gruss
Thorsten.

Hallo Thorsten !
Vielen Dank für deine Antwort . Hilft mir sehr weiter .
Wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Petri

MfG Thomas
 
Zurück
Oben