Ist ein Kescher Pflicht in Holland?

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß ob ich als Angler in Holland gesetzlich verpflichtet bin einen Kescher zu benutzen.
Bisher habe ich nur Hinweiße darauf gefunden das bestimmte Kescher (Unterfangkescher in bestimmten Maßen) erlaubt sind.

Links die ich unter anderem verwendet habe:
https://www.fishinginholland.nl/deutsch/vispas-(angelschein)/gesetze-und-regel-(video).html (Da die Pdf runterladen)

https://www.sportvisserijnederland....h/regeln-fischerei-in-binnengew-228-sser.html

https://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze/

Darf ich also in Holland ohne Kescher angeln?
Bitte keine Diskussion ob es nun unethisch ist keinen Kescher mitzunehmen nur sachlich die Frage beantworten ob ich dazu gesetzlich verpflichtet bin oder nicht.
Danke :)
 
Hallo, hier die Antwort;

b. altijd over een hakensteker, een onthaaktang en geschikt landingsmiddel
(bijv. schepnet) te beschikken;

D.h. das Du entsprechend der beangelten Fischart über geeignete Landemittel verfügen musst.
Ist die Handlandung ein geeignetes Mittel, ist diese auch erlaubt.

Findest du in der "Gezamenlijke Lijst van Nederlandse Viswateren"

so ziemlich am Ende unter

SPORTVISSERIJ GEDRAGSCODE WELZIJN VIS

ab S. 268
 
Zurück
Oben