Fischfinder Kamera gesucht

Minimi

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und auch Anfängerin was das Angeln angeht.
Ich gehe immer zusammen mit meinem Mann, der allerdings angelt schon seit Jahren.

Ich suche nun als Geschenk zu Geburtstag für Ihn eine Fischfinder Unterwasserkamera.
Welche sind da so die Besten ?
Preislich sollte die nicht bei mehr als 150€ liegen.
Am Besten wäre es, wenn man direkt auf einem kleinem, handlichen Display live
schauen kann, was unter dem Wasser so abgeht.
Ein Echolot zb. haben wir.
Aber er sagte mal das solche eine Kamera ganz interessant wäre.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, wer mir eine empfehlen kann, da ich auch
keinen Schund kaufen möchte.

Viele Grüße und danke. :)
 
Moin,

eine Unterwasserkamera, die sich bewährt hat, ist die Waterwolf. Wird in der Regel beim Schleppen benutzt, um den Köder und somit den Biss zu filmen. Das ist aber nicht wirklich was fürs unters Boot...
Da gibt es auch viele Videos bei Youtube, wo du mal schauen kannst, wie sich die Kamera macht.

Um zu sehen, was unter Wasser abgeht empfiehlt sich allerdings eher ein hochwertiges Echolot mit den entsprechenden Features (Sidescan usw.). Hinsichtlich der Praktikabilität ist das sicher besser als eine Kamera.

Gruß
 
Wie schon gesagt, ein Echolot haben wir und auch ein sehr gutes von Lowrance !

Es soll schon eine Kamera sein, die direkt ein Livebild liefert, aber danke trotzdem....
 
Hey Minimi,

aus Interesse an deiner Frage habe ich gerade bei Amazon geschaut und gesehen, dass es sowas überhaupt gibt. Jetzt weiß ich auch womit, außer der Waterwolf oder einer Gopro, Unterwasseraufnahmen beim Angeln noch gemacht worden sein können. Ich selbst kenne zwar niemanden, der so etwas nutzt, aber falls das Wasser Klar oder die Fische viel sind, kann es sich evtl. lohnen. Ich hoffe die Kamera verscheucht nicht das was dann hinterher geangelt werden soll und

Bei Amazon gibt es ja in der Tat mehrere Modelle von 100 Euro aufwärts aber bei Youtube habe ich auf Anhieb (längeres Suchen war nicht drin), drei clips zu einem Modell von Docooler gefunden, dass ja mit 109 Euro in deiner Preisspanne ist. Aber natürlich ohne Bewertungen. Das war wohl auch deine Frage ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke besser im Zweifel so ein Produkt zu nehmen, zu dem es zumindest schon Videobeiträge gibt und ansonsten bei Nichtgefallen zurückschicken. Dann kannst du ja gerne auch gleich mal schreiben wie du das Ding fandest :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefällt mir weitaus besser, die Kamera wird direkt vor die Montage gebunden, so sieht man was dem Köder hinterher geht. Ich wusste gar nicht das es so was gibt.

@Minimi was hast du jetzt gekauft?
 
Zurück
Oben