Gartenteich - Fische Fische im Weiher füttern

Was soll ich den Fischen füttern?

  • Nur reines, gekauftes Forellenfutter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur selbst gemischtes Futter (Bitte Rezepte anhängen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mischung aus Forellenfutter und selbst gemischtem Futter (Bitte Rezepte anhängen)

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Lukas060607

Neuer Petrijünger
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Weiher zugelegt und habe forellen besetzt. Neben den Forellen sind auch relativ viele Karpfen im Wasser. Laut dem Fischzüchter, wo ich die Forellen her habe, soll ich diese 2-3 mal pro Woche mit Forellenfutter füttern. Ich habe es neulich auch einmal mir Schrot und altem Brot versucht. Das haben allerdings nur die karpfen gefressen. Jetzt ist es natürlich ziemlich teuer, die forellen nur mit dem gekauften Futter zu füttern, deshalb wäre meine Frage, ob jemand ein Rezept für Futter kennt, dass wirklich nur die Forellen und weniger die Karpfen fressen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Lukas
 
Servus,

Futter, das nur die Forellen fressen, gibt es nicht.

Um den Kostenfaktor allerdings etwas zu senken, kannst du gekochten/gequollenen Mais und Weizen zufüttern.
Die Forellenpellets zusätzlich zum Mais-Weizen-Gemisch.
Funktioniert einwandfrei seit Jahren bei einem Kumpel und hatte ich früher auch nicht anders gemacht.
 
Zurück
Oben