Forelle -  Fängige Farben beim Powerbait

hallo Kasek
Also man kann das nicht genau sagen welche farben immoment fänig sind. Klar kann man jetzt ein paar fareben nennen aber das ist eigentlich wetter abhängig.
Bei Sonnigem Wetter fängt meiner meinung nach Schwarz/Orange, Charteaus und Grün
an bedecktem Himmel oder auch regen sind die Frageb WEIß, Gelb, Neon Grün und Blau am fängisten. Ich hoffe ich konnte dir helfen !
Ach und bei sonnigem wetter würde ich einen schnell sinkenden Sbiro benutzen da die forellen ziemlich tief stehen

sry habe vergessen zu sagen das Glitter immer im PowerBait sein muss !
Ich habe festgestellt das man sonst nur sehr schlecht oder garnicht fängt. Von daher immer mit gitter bestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

in Anlagen wo täglicher Besatz stattfindet spielt die Farbe keine Rolle , die beißen auf alles , Hauptsache ist die Bewegung des Köders .

Da konnten wir selbst mit Kaugummi , Gummibärchen , Schwarzwurst , Leberkäse und anderen möglichen und unmöglichen Ködern fangen !!!

In normalen Gewässern mit Wildbeständen vertraue ich lieber auf meine Naturköder , Spinn-und Flugangel .
Da wird der Teig nur manchmal zum Köfi-fangen verwendet .

Ich persönlich habe nur 3 Teige (Weiß,Neongrün und Regenbogen , alle Glitter) , da ich sie zu teuer finde .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben