Auch wir sind neu :)

Petra Pan

Petrijünger
Hallo :)
Wir, dass sind mein Partner und ich, haben uns erst neulich für den Angelschein angemeldet und sind schon kräftig am lernen, lesen und anschauen.

Mein Partner hat mit dem Angeln gar keine Erfahrung. Ich selbst hatte mal den Jugendfischereischein, angelte am Main oder im Kroatienurlaub - aber das ist auch schon lange her. Naja und tatsächlich hab ich mir damals nicht viel Wissen angeeignet. Ich wollte halt "nur angeln". Wie kamen wir nun aufs Angeln bzw. auf den Angelschein? Wir wollten kommendes Jahr nach Norwegen, dort mit dem Rucksack, Zelt, Angel & Co rumreisen. Sicherlich hätten wir viel Wissen aus dem Internet bekommen, aber während der Recherche kam uns die Frage auf, wieso keinen Angelschein machen?! Zudem gefällt uns der Gedanke, unser Essen selbst zu "fangen", anstelle Fisch aus dem Supermarkt zu holen.

So schaut es also bisher aus. Da wir in Dresden wohnen, werden wir hier auch wohl meist an der Elbe angeln. Eventuell treten wir einem Verein bei, da stehen wir derzeit mit einem in Kontakt.

Liebe Grüße :)
 
Hi Petra,

willkommen im Forum. Gute Entscheidung wieder mit dem Angeln anzufangen und einen Schein zu machen :angler:
Verein ist definitiv empfehlenswert.

Grüße
 
Zurück
Oben