Anglerprüfung ausgelaufen?

Keltic_

Neuer Petrijünger
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe letztens meine alte Bestätigung für die Anglerprüfung aus dem Jahr 2014 gefunden, die ich leider nie gegen den Anglerschein eingelöst hatte. Die Prüfung wurde damals in Berlin abgelegt und ich habe leider im Internet nichts gefunden, ob diese immernoch Gültigkeit besitzt. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand bescheid weiß, ob ich mit dem Nachweis zur bestandenen Prüfung 2014 noch immer meinen Anglerschein bekommen kann?

MfG
 
Moin,

m.E. ja. Am besten du rufst aber nochmal beim Fischereiamt an, bevor du hinfährst. Aber ich würde sagen der Prüfungsnachweis verliert nie seine Gültigkeit.
Angenommen du verlierst deinen Fischereischein nach vielen Jahren, dann kannst du ja mit deinem Uralt Prüfungszeugnis ja auch einen neuen beantragen.

Berichte hier gerne, ob es geklappt hat.

Grüße und Petri für 2024!
 
Zurück
Oben