DerNeueAnglerOHV

Neuer Petrijünger
Hey Ihr Fischverrückten :auslach
Ich bin nach Jahren wieder zum Angeln gekommen und möchte wieder öfter gehen. Ich habe es früher mal gelegentlich gemacht aber eher im kleinen Sinne haha :banane:
Jetzt habe ich mir ein 3,20m Schlauchboot mit Elektromotor gekauft, und frage mich, nachdem ich viel gelesen habe, ob ich dieses Boot ein Kennzeichen verpassen muss ? Hauptsächlich möchte ich die Gewässer in und um Oberhavel nutzen.
Ich hoffe das mir einer helfen kann, denn der erste Trip soll Mitte Juli sein wenn ich endlich Urlaub habe. Endlich mal paar Tage raus :angler2:

Vielen Dank im voraus.
:danke:

Liebe Grüße
DerNeueAnglerOHV
 
Hi Neuer Angler OHV,

herzlich willkommen im Forum.

Sofern dein Motor mehr als 2,21 kW hat, benötigst Du ein Kennzeichen. Sonst nicht. Das entspricht exakt 3 PS.
Die meisten Elektro Aussenborder liegen unter 3 PS, denn das ist für einen Elektromotor schon recht stark

Du benötigst aber zwingend einen Boots-Namen, der auch gut sichtbar angebracht ist, auch ohne Motor.

Viel Spaß beim Angeln :angler::angler2::hunger:
 
Zurück
Oben