Neueinsteiger -  Anfangen bei null

User,,buntschuh'' hat das heute gepostet: http://www.die-gastangler.de/2012/05/11/angelset-von-lidl-video-vom-test-und-ein-gewinnspiel/

ebenfalls sogenannter Chinamüll.

Für wenige Angeltage im Jahr absolut ausreichend.

Gesetzliche Bestimmungen sind natürlich immer einzuhalten!So gesehen schlecht für Hesse :) ...Karausche ganzjährig geschont?

Gruß Jörg
Na Balzer kommt mit Sicherheit nicht aus China,oder?Er hat nach günstigen Gerät gefragt,deshalb mein Link!Es muss auch bei weiten nicht alles schlecht sein was billig ist,für einen Anfänger reicht das allemal!
 
Na Balzer kommt mit Sicherheit nicht aus China,oder?

weiß ich nicht...gehe aber stark davon aus.Zumindest ein großer Teil des Angebotes. :)
Schlecht muß das natürlich nicht sein.Und zum Karauschenangeln reicht garantiert der schmale Taler.
Größeres Problem ist: ein Gewässer zu finden,in welchen es sich lohnt gezielt auf Karausche zu angeln.


Gruß Jörg
 
weiß ich nicht...gehe aber stark davon aus.Zumindest ein großer Teil des Angebotes. :)
Schlecht muß das natürlich nicht sein.Und zum Karauschenangeln reicht garantiert der schmale Taler.
Größeres Problem ist: ein Gewässer zu finden,in welchen es sich lohnt gezielt auf Karausche zu angeln.


Gruß Jörg


Das sehe ich genauso...

@themenstarter:

geh in nem angelladen bei.dir in der nähe und frag mal nach forellenangel (sobald du blauer zettel... hast) weil forellen gibts überall (forellenhof, fischzucht etc.)
nach karauschen zu angeln... ich weis nich ;)
ok? oder falls du einen angler kennst dann frag doch einfach ma nach wann er als nächstes geht und dann gehst mit und guckst ma wie das so abläuft und was der für ausrüstung bei sich trägt!

Naja viel spass beim Fischereischein machen (sofern du ihn machen willst, wenn du wirckluch mitm angeln anfangen willst)
 
Dann versuch mal mit ner Welsrute ne H2OKugel samt Teig an seinen Platz zu bringen der einige Meter weiter unter überhängenden Ästen liegt. Weisst Du was ich meine? Nicht immer alles verallgemeinern.

Klar weiß ich was du meinst .... aber du weißt auch was ich meinte
 
weiß ich nicht...gehe aber stark davon aus.Zumindest ein großer Teil des Angebotes. :)
Schlecht muß das natürlich nicht sein.Und zum Karauschenangeln reicht garantiert der schmale Taler.
Größeres Problem ist: ein Gewässer zu finden,in welchen es sich lohnt gezielt auf Karausche zu angeln.


Gruß Jörg
Also bei uns ist das kein Problem eine Karausche zu angeln.Hier ist jeder Dorfteich,Feuerlöschteich voll damit!Kaum zu glauben das es bei Euch so schwierig ist,die gibts doch überall.Grüße Micha.
 
Zurück
Oben