Allgemein -  Forellenköder

Teig

Frage könnt ihr mir helfen :confused:
Was ist besser zum Forellenangeln, Teig oder Maden?? :confused:

Wenn Teig welche Farbe würdet ihr mir empfehlen???
 
Futter

Was ist besser für Forellen
Maden Würmer Teig
Welche Teigfarbe empfehlt ihr mir?
Wie kann man Teig selber machen?

Bitte helft mir
:confused: :confused: :confused: :( :( :( :wein :wein :wein

Danke schonmal :respekt :respekt :respekt :prost :prost
 
also teig geht ganz einfach du nimmst weißbrot oder toast brot nimmst wasser von dem gewässerund knetest das ganz lange .
in den gekneteten teig kannst du noch einbisschen lockstoff hinein tun.
Gruß micha
 
Danek

michael3009 schrieb:
also teig geht ganz einfach du nimmst weißbrot oder toast brot nimmst wasser von dem gewässerund knetest das ganz lange .
in den gekneteten teig kannst du noch einbisschen lockstoff hinein tun.
Gruß micha

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt DANKE :respekt :respekt :respekt :respekt
 
das power bait zeug kannst du billig bei ebay ersteigern musst du immer mal hineinschauen die haben das zeug relativ preisgünstig.
Gruß
micha
 
Hi,

wichtig ist auch das er nicht zerflädert sonder sich nur ganz langsam auflöst.

Ich denke da so an Fischmehl+Glitter+ Teig. Heute kam es mir so vor als hätte sich schonmal mal von der gleichen Konsistenz wie Powerbait in der Hand gehabt, bloß was ??? Jedenfalls sollte er beim Wasserkontakt dichter werden und einen "Schmierfilm" bekommen, damit der Köder nicht einfach abgwaschen werden kann. Ich glaub Hefesteig ist auch so glitschig wenn es mit Wasser in berührgung kommt, oberflächlich zumindest.

mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
steve weidner schrieb:
Ich hat dar mar eine frage kann man sich den forellenteig selbst herstelen. wen ja wie (rezepte). Danke schon mal für eure Tips

Tja, die Waffen einer Frau!
:)

Man nehme ein Brötchen vom Vortag, alten Lippenstift (Rot bevorzugt), ein wenig Glitter aus dem Baumarkt (Basteabteilung), Eiweis und etwas Thunfisch aus der Dose ( 1 Teelöffel, welchen ist egal, Haupsache mit Öl).
Das Brötchen ca, 3 Minuten in Wasser einweichen, den Teig auswringen, mit dem Eiweis vermengen, etwas Lippenstift beifügen (nen halben Teelöffel),
zum >Schluss den Thunfisch einkneten. Fertig!!!

"Back to the rules" so zu sagen. :)
 
hey ich angel in obernwören am forellenteich dass wasser ist ein bischen trüb und hat auch nur geringe ströhmung habe neulich was mit dem D.A.M Spinner Modell Liebelle

:::
libelle_super_natural.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal....wie "spieße" ich den Maden richtig auf??
Man hört ja immer, was anderes ;-(

Bisher hab ich immer durch das Hinterteil gestochen, welches ja eigentlich aussieht, wie das Vorderteil....wenn ihr wisst, was ich meine?!?

Und wie viele macht ihr so auf einen Haken?? Verwende meist 10er oder 12er Haken.

Dank und Gruß
 
Wenn du so kleine Haken verwendest solltest du die maden auf der dünnen, spitzen Seite aufspießen. Dadurch passen mehr auf den haken und sie bewegen sich auch besser.

Gruß nico:angler:
 
Ich zieh immer eine Made Komplett über den Schaft, sodass der verdeckt wird und eine mit dem Kopf auf den Bogen damit sie noch schön wibelt.
 
Beim Forellen fischen ist es eigentlich egal wie man die maden auf zieht. Hauptsache die Maden zappeln ein wenig. Die Forelle stellt da keine hohen anforderungen.
 
Also....so viele wie möglich auf den Haken knallen oder nur 2....verstehe ich das richtig??

....scheint ja dann irgendwie völlig egal zu sein ?!?
 
Nein. Du kannst ruhig 5 bis 6 Maden auf den Haken tun. ´Je mehr maden rumzappeln und duften desto besser. Brauchst also keine angst haben forellen haben ein großes Maul. da passen schon ein paar maden rein.
 
hey!

für Forelle würd ich entweder Teig oder Maden nehmen aber die dann am A**** einhacken das se schön rumzappeln und wie Allrounder gesagt hat kannste immer en paar draufmachen !

lg und Petri HEil!
 
Danke...das beruhigt mich, denn dann hab ich bisher, was den Köder angeht zumindest schon mal nix falsch gemacht ;-)

Waren gestern unterwegs und haben auch gut gefangen....nur ein Problem hat uns mal wieder den letzten Nerv geraubt. Das Hakenentfernen!!
Leider hatten die Forellen den Haken immer sehr tief geschluckt, so dass er meist von außen nicht mehr zu erkennen war und somit auhc kaum zu lösen...auch mit Hakenlöser.

Sollten wir in Zukunft vielleicht größere Haken verwenden, um dem Problem aus dem Weg zu gehen...oder bringt das nix???
 
Zurück
Oben