Biologisch abbaubare Gummifische

Manni78

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Angelfeunde,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für meinen Beitrag ist, aber ich habe keinen passenderen gefunden:lach.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie bekannt das schon ist, aber ich habe für meinen Teil einen ganz neuen Köder entdeckt. Sieht aus wie ein Gummifisch ist es aber gar nicht. Lt. Hersteller ist es eine 100% biologische Variante, man muss etwas basteln um eine passende Giessform zu erhalten, aber dann kann man beliebig viele "Gumifische" damit giessen.
Man benutzt die genauso wie die normalen Gummifische, aber diese andere Art von Gummifisch, also der Herrsteller nennt die Jellybait, löst sich nach einer Zeit einfach im Wasser auf ohne Rückstände.

Kennt ihr das schon?

LG
Manfred
 
Hi,

meinst Du, die Gummifische lösen sich relativ schnell auf? Also man gießt sich ein paar Gummis, geht ans Wasser und danach sind die dann hinüber und man gießt sich neue für den nächsten Trip?

Oder halten die schon länger und werden mit der Zeit halt biologisch abgebaut?
 
Hi,
ja man gießt sich welche für sofort und wenn man die benutzt hat sind die dann fertig. Aber lt. dem Hersteller sind die nicht aus Gummi sondern aus einer biologisch abbaubaren Variante, die selber nennen das Jellybait. Man kann die auch kühl ein paar Tage lagern, aber irgendwann sind die einfach hinüber, logisch bei nem Bioköder, ein Wurm hält ja auch nicht für ewig.
Und dann macht man sich neue fürs nächste Mal.

LG
 
Klingt an sich gut. je nachdem wie aufwendig der Prozess ist. Vll kann man sie ja einfrieren. Das wäre natürlich was.
 
Zurück
Oben