Wieder schließt ein alteingessenes Angelgerätegewschäft ...

Angler Anonym

anonymer Account
An alle aus dem Raum HK, ROW, CE, VER!
Leider schließt zum Monatsende der Angelgeräteladen G&D Angelgeräte in Walsrode, Neue Strasse. Bis dahin 50% Rabatt auf alles außer PB und Lebendköder!
Der Shop hat unter der Woche Nachmittags ab 14:30 geöffnet, Samstags ab 09:00 bis Mittag.
Gruß
Rolf
 
Gibt es überhaupt noch lokale Angelläden? Ich habe schon ewig keine mehr gesehen.
Kommt drauf an wo man wohnt .

Im Vergleich zu vor 20 Jahren sind es weniger geworden, damit hat aber das Internet und die Mentalität mancher "Kunden" zu tun, ebenso der mehr gewordenen Versandhandel!

Wer sich zwar im Laden beraten läßt, dann aber im Internet kauft, braucht sich nicht wundern, wenn die Läden weniger werden, aber dann motzen wenn das jenige Teil kaputt geht, noch Garantie drauf ist und derjenige dann Geschisse hat wegen Internetkauf, selber Schuld!

Bei mir im Umkreis von ca 35-40Km dürften es bestimmt an die 10-15 Angelläden sein, wohne sehr ländlich, deshalb die Streuung der Läden, habe aber mehr oder weniger zwei Stück vor der Haustür, einmal 5Km und einmal ca 7Km von meinem Wohnort entfernt, der Rest liegt mehr oder weniger auf dem Anfahrtsweg zu den Gewässern.
 
FUTTERHAUS ist "die" Anlaufstelle für die, die kein Angelgeschgäft in der Nähe haben! Zumindest was Köder und Futter angeht. (Keine Werbung, nur eigene Erfahrung)
 
Gibt es überhaupt noch lokale Angelläden? Ich habe schon ewig keine mehr gesehen.
Wie Angler vor mir schon sagten, es kommt darauf an wo man wohnt oder Urlaub macht.
In meiner Stadt hat das letzte "Angelgeschäft" vor 10 Jahren dicht gemacht, wobei das ein Sport.- und Waffengeschäft war mit einer Wand für Angler. Problem ist aber, man bekommt keine Würmer und Maden mehr.
In Hof/Saale gibt es seit 9 Jahren Angelspezi mit einer super Beratung und teilw. guten Angeboten.
Nähe meiner alten Heimat gibt es in Untersteinach einen freien Angelladen. Norbert Greiner existiert dort seit über 35 Jahren.
Urlaubsort Schwandorf gibt es einen der vom Vereinsvorsitzenden betrieben wird und Ortsmitte noch 2 andere.
 
Zurück
Oben