Feldberger Seenplatte - Ein Eldorado für Angler und Naturliebhaber

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Kristallklare, tiefe und fischreiche Seen, eingebettet in ein sanfthügelige Landschaft mit Urwäldern, Mooren und idyllischen kleinen Dörfern – das erwartet Besucher der Feldberger Seenlandschaft, die sich nur gut 100 Kilometer nördlich von Berlin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte befindet. Angler finden hier ein breites Serviceangebot vor, das vom gut sortierten Angelshop, über Bootsverleihe, organisierte Angeltouren bis zum Ferienbungalow mit eigenem Bootssteg reicht. Für Infos zum Angeln an der Feldberger Seenplatte bitte hier weiterlesen!
 
Anmekung:
Für Kurzurlauber sehr schwer zu beangelde Gewässer.
Das Wasser ist so unglaublich klar, dass man in einigen Metern Tiefe noch die Fische beobachten kann.
Flourcarbon-Vorfächer empfehlenswert (Sichtbarkeit im Wasser), Stahl hat eine hohe Scheuchwirkung.
Auch für E-Motor am Boot braucht man seit 2014 eine Genehmigung:
http://gemeinde.feldberger-seenland...dberger gewaesser mit einem motorfahrzeug.pdf
Rechtzeitig Antrag stellen.
...
 
Hallo Bernd, danke für den Link wegen der Genehmigung. Das war mir neu. Die Feldberger Seenplatte ist wirklich wunderschön und die Seen inzwischen alle sehr sauber. Sogar der Feldberger Haussee hat sich erholt!
Ich möchte dennoch daran erinnern, dass Fluorcarbon alles andere als Hechtsicher ist! Ich schalte vor die Hauptschnur ca. einen Meter Fluorcarbon und dann ein kurzes Titanvorfach und fange bei meinen Kurzurlauben trotzdem regelmäßig gute Barsche und Hechte.

Allen Anglern Petri Heil und einen schönen Aufenthalt.
 
Zurück
Oben