PLZ14 Göttinsee bei Ketzin

Hi,

du kommt bis an die ecke wo die Havel den Göttinsee streift...

Genau dort an der Ecke liegt ja dieser große Baum, der die direkte Zufahrt zu den Angelstellen am Südufer verhindert!

Der gute Förster wird diesen Stamm auch nicht entfernen, leider... Aber es ist ja verständlich, würde auch nicht wollen das mein See so "verwüstet" wird...

Kommst du aus der näheren Umgebung?!

Vielleicht könnte man ja mal nen gemeinsamen Ansitz starten?!
Alles weitere gerne per PN ...


Gruß Alex
 
Das ist ja echt der Hammer... ich wollte letzten Sommer mal früh Morgens einen Ansitz machen... an der hintersten Stelle... dort stand ein VW-BUS (direkt am Wasser) mit Kennzeichen HVL oder PM... zwei Zelte und ziemlich viele Leute... nen morgen später auch etliche getötete Brassen

echt schade
 
ja, schade... wieso müssen die Brassen getötet werden!? das is doch ******e...
Abhaken, zurück damit... SCHONENST!!!

gegen das bis an´s Wasser fahren habe ich als ambitionierter "GERN-AUTOFAHRER" nicht´s einzuwenden, SOFERN ES DER NÄHEREN UMWELT NICHT SCHADET UND/ODER ICH DADURCH NICHTS KAPUTT MACHE!!!

Wenn ich dann aber sehe das Leute mit Ihrem Auto bis an die Wasserkante fahren, um Musik hören zu können, den Motor laufen lassen um sich aufzuwärmen...

Müll oder ähnliches ist von einem wohlerzogenen Erwachsenem Menschen selbstverständlich mitzunehmen!!!


So, nun genug der Kritik an unseren "Kollegen" ...


Hoffen wir das die Temperaturen und die Gewässerbeschaffenheit (EIS :( ) uns demnächst wieder die Freude bereiten, das wir ans Wasser können...


Gruß Alex
 
die leute schmeißen die fische wohl weg weil sie spaß am killen haben vllt sollten da echt mal mehr kontrollen sein
 
was soll denn da mehr Kontrolle sein?!

Den Kontrolleur möchte ich sehen, der 6 vermutlich Polnischen Jungs erklärt das Sie das unterlassen sollen...

Muahahahahahahaha...

Sorry, aber das wird an dieser Situation nichts ändern!

Das was der Förster dort gemacht hat, halte ich für vollkommen richtig! Den Baumstamm bekommt höchstwarscheinlich keiner mit normalen Mitteln weggeräumt, somit müssten Sie Ihr Zeug bis zum Wasser schleppen... Das wird in 80% der Fälle, wenn SOLCHE Leute Angeln gehen nicht passieren!

Es gibt in Potsdam einige Angelstellen die bis vor einem halben Jahr mit dem Auto befahrbar waren, wo jetzt Zäune, Baumstämme oder ähnliches aufgestellt/hingelegt wurden, das keine Auto´s mehr bis ans Wasser kommen!

Laut den zuständigen Personen sind es immer die gleichen Gründe:

- Müll der hinterlassen wird
- Es wird bis ins unermessliche gesoffen (Versteht mich nicht falsch, ich trinke sehr gerne ma nen Bier bei nem kleinen Feuer am Wasser ;) )
- Pöbeleien
- Diebstähle
- Vandalismus

Ich will das jetzt nicht auf eine Nationalität abwelzen, und bin sicherlich kein Brauner Meinungsvertreter, aber so wie sich die Leute hier benehmen, und darstellen geht gar nicht, und wir müssen letztendlich drunter leiden!
 
Das kann ich 100%ig so unterschreiben.

Ich angele gerne am Sacrow-Paretzer-Kanal, genau gegenüber dem Göttinsee. Und da ist genau das selbe....es sieht da aus wie Sau und angeln kann man da nur noch im Frühjahr oder Herbst, im Sommer stehen da Massen von Autos mit "B"-Kennzeichen und da rennen Hundertschaften von Leuten rum mit osteuropäischer Sprache, die alles aus dem Wasser holen, was irgendwie an's Band geht. Dementsprechend sieht das da auch aus...
Ich habe die sogar schon mit einem Schlauchboot voller Angeln zum Göttinsee übersetzen sehen...
Ich möchte auch ausdrücklich darauf hinweisen, das mir die Nationalität der Leute vollkommen Wurscht ist, mir geht es ausschließlich um das Benehmen am Gewässer und das vorsätzliche Ignorieren sämtlicher Regeln.:mad:

LG Andreas
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangmonat/-jahr: 09 / 2012
Länge: 047 cm
Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

tn_qwmoCanLT0PF5M0.jpg


 
Hey, ich wollte mal fragen wie es da so aussieht mit dem raubfisch bestand und ob man da mit einem boot von der havel aus rauf kann?
LG Patrick
 
Moin Moin
Da ich bisher nicht gezielt dort auf Raubfische ging, habe ich kaum eigene Erfahrungen. Kaum? Na ja, hatte schon mal einen gar nicht so schlechten Barsch auf ´nen fetten Tauwurm. Mir fiel auf, dass er sehr hell gefärbt war. Ich fand das eigenartig, weil ich auf Grund der Bodenbeschaffenheit (modrig, schlammig - dunkel) eher mit einer dunklen Färbung gerechnet hätte. Eventuell ist weiter Richtung Teichmitte der Boden doch anders beschaffen.
Einige Bootsangler erzählten mir von guten Hechten im Teich, aber gesehen habe ich noch keinen.
Eine Verbindung zur Havel gibt es. Diese wird auch durch den Fischer recht gut frei gehalten - Eigennutz, weil er sie selbst nutzt... Außer das des Fischers habe ich bisher aber dort kein Boot mit Verbrenner gesehen und das finde ich auch sehr angenehm :) Boote mit E-Motoren sind schon einige an mir vorbeigesurrt.
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben