Schnüre -  Daiwa 8 Braid

Moin!

Mal wieder ne Zwischenmeldung. Zum Hechtfischen verwende ich die Daiwa 8 Braid jetzt einige Zeit mit verbesserterem Clinch mit doppelter Schlaufe und 15-20 Windungen am Stahlvorfach angeknotet. Alles hält super. Die Schnur scheint sehr glatt zu sein, so daß man die Reibung entsprechend erhöhen muß ...

Jetzt bin ich zufrieden. :D

Gruß, David
 
Hol den Thread nochmal aus der Versenkung.....

Also ich habe die Schnur auch in der 0,12mm Variante gefischt.

No Knot ist der letzte ******* für diese Schnur. Hat mich einen dicken fetten Wels gekostet.

Fischte die Schnur nur noch mit dem FG Knoten. Das heisst, ich verbinde die Daiwa mit meiner Fluoro und binde daran das Stahlvorfach.

Dann hab ich die Sicherheit von Stahl, die Unsichtbarkeit des Fluoro, die Knotenfestigkeit des FG Knoten zwischen Geflochtener - Fluoro und der Knotenfestigkeit von Fluoro zu Stahl. Aber ein ganz entscheidender Vorteil ist die Abriebfestigkeit des Fluoro beim Gummiangeln. Da geflochtene schnell reisst und Stahl zu schnell kringelt, ist das der ideale Schutz. So habe ich mit der Schnur kaum noch Probleme gehabt. Es gab kein Durchrutschen, da der FG Knoten der Beste Knoten für diese Art von Schnüren ist.

Fische sie aber auch nicht mehr, da sie vom Preis-Leistung totaler Schrott ist. Dafür fische ich lieber die Sunline PE oder die gute Spiderwire Invisibraid 8 carrier. Die haben mich noch nie im Stich gelassen. Top Schnüre und ideales P/L Verhältnis.


Petri
sunny79
 
also ich bin nach 3 jahren wieder zur daiwa zurück gekehrt. Sie ist und bleibt für mich eine der Besten geflochtenen Schnüre. Wenn ich probleme hatte, hab ich sie durch eigene Unfähigkeit selbst produziert.
 
Zurück
Oben