Boilies u. Pellets -  Auswirkung von Boilies aufs Fleisch

WIR SIND HIER IN EINEM ANGLER FORUM
Richtig. Und viele Angler versuchen es mit Hühnerleber.. Ich kann dir aus eigenem Erleben glaubhaft versichern, das hier im Mischfutterwerk nicht nur Körnermischungen für (O- Ton Anlagenfahrer: Ich mach jetzt Broiler [Brathähnchen] gemixt, sondern dabei auch Chemiekalien verwendet werden, die erbärmlich stinken und die, wenn man sie auf die Haut bekommt, dir im Laufe mehrerer Stunden ordentlich die Pelle ablösen. Letzteres hab ich zum Glück nicht selbst erlebt.
Falls du morgen nix zu tun hast: Gehst du hier hin oder hier und machst dich mal etwas schlauer.
 
Ach man ehj ich glaub ich bin hier irgendwie im falschem forum oder einfach nur im falschem thaerd gekommen.
Ich glaube am anfang hieß das thema noch : "auswirklungen von boilis ...." und nicht auswirkungen von irgendwelchen hühner der industrie auf mensch und tier...
 
Sicherlich kannst du Gute Boilies Essen , warum nicht , denn was der Mensch vertragen kann kann auch der Fisch vertragen ( muss), Ich koste bei neuen Mischungen gern mal eine Kugel ob das nicht zu aroma-intensiv ist oder mehlig etc ist bei Mischungen wie zb Erdbeer / banane / Birne / Mais etc.

Fisch , Monkey Shit oder Dying Flipper tu ich mir auch nicht an , weil bei der BLB reihe die Grundmischung/ Dip aus Teilen von Klauen besteht. Also lieber nicht kosten ;)

Ob man es Geschmacklich nach dem Fang merkt ob du ihn 14 wochen mit erdbeer Kugeln gefütterst hast kann ich dir nicht sagen weil ich sage nur - Catch & Release.

Ich würde nie einen gefangenden 20 oder 30 Pfd Karpfen essen wollen/ töten weil der 1. zu viel Fett anteile hat , bzw ab 10 Pfd kannst du eh nurnoch die Filet´s essen und 2. ich möchte den Fisch lieber in 1,2,3 Jahren nochmals Fangen in der Hoffnung das er vill doch etws zugelegt hat.

Also Foto , Wunden Desinfizieren und Schnellstmöglich wieder rein.

catchrelease1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kannst du Gute Boilies Essen , warum nicht , denn was der Mensch vertragen kann kann auch der Fisch vertragen ( muss), Ich koste bei neuen Mischungen gern mal eine Kugel ob das nicht zu aroma-intensiv ist oder mehlig etc ist bei Mischungen wie zb Erdbeer / banane / Birne / Mais etc........

:eek:na hoffentlich schiebst du dich nicht von Zeit zu Zeit ein Frolic hinter? Als Snack, sozusagen:hahaha:

Zum Thema, klar machen sich extrem hoch konzentrierte Lebensmittel im Körper bemerkbar. Wenn ich heute Bilder von Fischen sehe, deren Wanne beim Halten eines Tieres in den Armen des Fängers, bis zum Boden hängt, wird mir schlecht. Solche Fische gabe es vor langer Zeit nicht. Schaut Euch mal alte Zeichnungen von Fischen an (aus Zeiten, wo es noch keine Fototechnik gab). Da war nichts von verfetteten Fischen zu sehen.

Boilies haben bestimmt eine Teilschuld an diesem Umstand.

@Carphunter1892
Schön zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die an das Gute im Menschen Glauben. Dein Zitat
"..... da es heut zutage einige gesetzte dazu gibt die UNS schützen..."

Komm im Leben an und hör auf zu träumen.

Fliege 2
 
Fliege 2 ... Sry aber ich lach jetzt mal.??! Ich lebe nicht mehr in einer "traumwelt" schon lange nicht mehr ...
Man muss nur mal in der schule aufpassen / aufgepasst haben.. dann würde mann sowas wissen.

na hoffentlich schiebst du dich nicht von Zeit zu Zeit ein Frolic hinter? Als Snack, sozusagen
wieso nicht? ich mache es und ich sage es wie es ist es schmeck und ist gesund.! Ich schieb mir jedesmal welche hinter wenn ich magenschmerzen habe.. und nach 5-10min ist es weg.!
 
....wieso nicht? ich mache es und ich sage es wie es ist es schmeck und ist gesund.! Ich schieb mir jedesmal welche hinter wenn ich magenschmerzen habe.. und nach 5-10min ist es weg.!

Carphunter,

ich esse für mein Leben gerne Pombären. Nun komme ich langsam in ein Alter, wo man überflüssige Massen schlecht los wird. Deshalb achte ich auf das, was ich esse. Kennst Du diese getrockneten Schweineohren? Ich finde, die haben was und könnten als Pombärersatz dienen. Koste die mal und schreib mir, ob sie schmecken oder ob du Magenschmerzen bekommen hast. Wenns schmeckt und schmerzfrei ist, hab ich endlich eine Alternative zu fetten Chips.

Danke im voraus, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man ehj und schon wieder sowas was eigl garnicht in dieses forum gehört aber ich ****** da grad mal drauf (sry für den ausdruck)..

Du wenn ich dir sagen würde was ich am tag soalles verzehre .. den würdeste denken das ich 7tonnen oder so wiege.. und jetzt pass auf ich verrate dir mein geheimnis ich und sag dir auch du kannst dieses geheimnis machen,
warte wie war das noch gleich .. emm stimmt SPORT , FITNESS .. hast davon schonmal was gehört? das kannst selbst du machen.. ich weiß nicht wie alt aber ich denk mal für 50 wirste nciht sein und ich sag dir noch eingeheimnis : fitness und sport kannst du bis zum abklappen machen.. mein opa hat bevor er gestorben ist ( im alter von 73) jeden tag 50liegesütze gemacht.. und jaa ich glaube da wirst du im alter von ich schätze mal sry wenns nicht hinhaut 35-45 auch noch sport machen könn ....
und von den frolics beomme ich keine magenschmerzen sondern sie gehen dadruch weg.. ausserdem wenn du dir mal durchgelessen hast was in diesen frolics drin ist würdest du davon kilo weisse schaufeln .. kohlenhydrate , vitamin a und b , eiweiße , fette und und und alles gesundheits fördernt ..??!
 
Also, ich versteh die ganze Aufregung nicht...

...die einen mögen Vanillekarpfen, die anderen, zu denen zähl ich, eben lieber ein Rotaugenhecht während andere lieber den Wurmbarsch essen. Was auch immer die Tiere fressen, wir fressen es mit, in welch Form auch immer. Viel schlimmer dürfte sich das Medikamentenproblem auf uns auswirken, da wir die Wirkstoffe auspi.... und ausko... --- und die werden NICHT von der Kläranlage ausgeschnüffelt.
:hahaha:Wer am Kläranlageneinleiter in Frankfurt angelt, dann wohl weil er erstens den dortigen Duft mag und zweitens sich Geld für sein Koks oder irgendwelche Pillen sparen will, er angelt dann lieber n paar verkokste Fische.:hahaha:
Da is das Boiliegeschmacksproblem eher ein Kinkerlizchen.

Guten Morschn
 
Dietmar... wie soll ich sagen .. ENDLICH EINER der mich verstehen kann..
ich check diese ganze industrie sache hier auch nicht ...
aber es ist meiner meinung nach eine "gesunde" diskusion .. und daran geh ich einfach .. ich glaube auch ne sry ich weiß auch das dieses forum dazu da ist zu diskutieren...
aber das es den später so wird ist schon schei....
emm ja jut ich verabschiede mich wahrscheinlich für heute .. hautah rein kollegen !
 
Was ich an dem Thema nicht verstehe: warum hört man nicht einfach auf, massenhaft Futter in die Gewässer zu kippen. Von mal nem Boilie werden die Karpfen sicher nicht krank, auch wenn er nicht so gesund ist. Das Problem ist doch eher der Angler der es nötig hat davon Kiloweise ins Gewässer zu kippen und die Fische dazu bringt statt der natürlichen Nahrung den künstlichen ****** zu fressen.

(soll nicht heißen, das nicht auch die Hersteller gefragt sind, darauf zu achten was in solchen Produkten verwendet wird, aber die Industrie ist nicht derjenige der das Zeug dann auch ins Wasser schmeißt)
 
wenn man manche bilder von kampfen sieht ist das echt nicht mehr schön
das dies nicht normal ist steht wohl auser frage
woran das jetzt liegt sei jetzt auch mal dahingestellt aber natürlich ist es nicht

was ich mich bei der diskusionen auch frage
ist die nahrung (Boilies) an sich ok bzw geeignet für die tiere ?
damit meine ich nicht ob die rohstoffe ok sind sondern eher die zusammensetzung
wenn ich sehe was teils benutzt wird sagen wir mal so es gibt nichts was es nicht gibt
 
Hi,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bereits behandelt wurde, stelle ich dennoch meine Frage, da meine Suche nicht erfolgreich war. (immer diese Rechtfertigungen :heiss:)

Sind alle in Deutschland erhältlichen Boilies für den Menschen unbedenklich?
Wenn man also Karpfen isst, die mit Boilies gefüttert wurden.

Gruß
Robert

Zerbrichst du dir darüber wirklich den Kopf?
Dann lass mal alles weg, was auch nur annähernd mit Fleisch zu tun hat und futtere nur noch Pflanzen und auch da wirst du nicht auf der sicheren Seite sein.
 
Guten morgen,

um so etwas wirklich sagen zu können müsste man eine Studie starten.
Mann könnte z.B. 2 Teiche mit Karpfen besetzen der eine Teich wird nur mit Mais gefüttert der andere nur mit Boilies welche man selbst abgerollt hat und die Inhaltsstoffe kennt z.B. Konservierer. Nach einer weile könnte man einen Fisch entnehmen und das Fleisch analysieren, dann wüsste man es genau ob da was im Fisch bleibt.

Ich persönlich denke nicht das fische den Geschmack von Boilies annehmen, da 90% der Flauvers nicht schmecken sondern nur für unsere menschliche Nase wahrnehmbar sind.
Eine zeit lang war im Gespräch das Frolic den Geschmack der Karpfen beeinflusst, konnte dies selber nie erfahren da ich keine Karpfen ess aber die Vereinskolegen waren immer kräftig am maulen. Frolic riecht nicht wirklich streng soll aber geschmacklich sehr intensive sein was mir ein fanatischer Hundeliebhaber sagte, er hat das Futte probiert :tocktock:

Meiner Meinung nach sollte man seine Boilies selber abdrehen, auf Konservierer und Flauvers verzichten und lieber auf natürliche Zutaten zurückgreifen, Lebermehl lässt einen Boilies so erbärmlich stinken und ist dazu noch durch seine Aminosäuren sehr attraktiv für einen Karpfen, die werden nämlich von den Fischen auch wahrgenommen, anderst als n 6€ Fläschen Flauver.

Gruß
Mike
 
Boilies essen - hää?

... Sind alle in Deutschland erhältlichen Boilies für den Menschen unbedenklich?...


Offensichtlich sind sie es. Moto ist der lebende Beweis dafür:
:lachtot:
Sicherlich kannst du Gute Boilies Essen ... Ich koste bei neuen Mischungen gern mal eine Kugel ob das nicht zu aroma-intensiv ist oder mehlig etc ist


O.T.
@ Moto: Sag mal, wie schmecken die denn? Stell mir die Proteinkugeln eher fade vor, so ähnlich wie Putenbrust ohne was dazu. Marzipankugeln sind mir persönlich ja lieber :roll
O.T. Ende

Lustiges Thema iwie :spass

Gruss,
Peter
 
Ich glaube man kann sich ganz allgemein ernst gemeinte Diskussionen in Internetforen sparen!
Das artet wieder soetwas in OFFTOPIC aus, dass es nur kracht!
Wegen den Vergleichen mit anderen, nicht so gesunden Sachen, wie z.B. Antibiotika-Fleisch dachte ich erst - stimmt eigentlich... Aber eigentlich interessiert mich das jetzt und gerade in diesem Forum nicht.
Wenn nämlich der nächste hier im Forum bisschen jammert warum er denn zur Zeit keinen Fisch fängt, dann schreib ich dem doch auch nicht, dass es Leuten in Kriegsgebieten um einiges schlechter geht als ihm und er damit aufhören soll.

Um evtl. zurück zum Thema zu kommen...
Ich habe mal einen Bericht gelesen in dem junge Karpfen mit Pellets und mit Mais gefüttert wurden. Nach der gleichen Zeit waren die Pellet-Karpfen etwa doppelt so groß.
 
Zurück
Oben