Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

:)

Zwei schöne Flussräuber und eine Handvoll Krebse aus dem Rhein:)

Foto0294.jpg


Petri Heil !:)
 
Und dass der Journalist keine Ahnung vom Angeln hatte, unter malt er in zweierlei Punkten.

Erstens schreibt er " Mappes" statt "Mepps" und zweitens faengt man damit keine Zander.... ;-)

Petri fuer diesen sehr unterhaltsamen Beitrag und natuerlich auch zu den restlichen !!
 
Hallo Leute,
war mit nem Kumpel letztes Wochenende an der Oder..höhe alte Eisenbahnbrücke...
Geraubt wurde viel ...leider ging mir nur dieser Kollege an den Haken....kann sich aber sehen lassen...
51 cm und knapp 3 Kilo....

Petri an alle Fänger...

grüße Tommy

PS anbei noch zwei Fotos von der Oder...
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    462,3 KB · Aufrufe: 219
  • 003.JPG
    003.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 161
  • 004.JPG
    004.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 176
Hallo Leute,
war mit nem Kumpel letztes Wochenende an der Oder..höhe alte Eisenbahnbrücke...
Geraubt wurde viel ...leider ging mir nur dieser Kollege an den Haken....kann sich aber sehen lassen...
51 cm und knapp 3 Kilo....

Petri an alle Fänger...

grüße Tommy

PS anbei noch zwei Fotos von der Oder...

Schöne Brasse, Petri !

Aber 3 Kilo? Bei uns wiegen 50cm Brachsen grad mal die hälfte :augen
 
Schöne Brasse, Petri !

Aber 3 Kilo? Bei uns wiegen 50cm Brachsen grad mal die hälfte :augen

Danke...

Habe mir extra ne neue Waage gekauft...musste aber auch erst 2 mal hinschauen...Die anderen Brassen ,die ich mal gefangen habe ,waren auch kleiner und haben vieeel weniger gewogen...Sie biss auf einen Wurmbündel und hat meine Rute richtig zum biegen gebracht.Ich hatte an einige Fische gedacht aber nicht an so einen Brocken.

grüße Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

So hier mal schnell die beiden schönsten Fische, vom letzten Ansitz, der von Freitag bis Montag ging
Insgesamt konnte ich 12 Karpfen zwischen ca. 6 Pfund und 32 Pfund fangen.
Weiter gingen noch zwei Graser, die aber gleich im Wasser abgehakt wurden, da sie unter 25 Pfund waren und ich ihnen den Stress eines Fotos ersparen wollte.

Die beiden schönsten Karpfen waren diese hier.

Spiegler mit 32 Pfund bei einer Länge von 98 cm

picture.php


Und dieser Schuppi mit 28 Pfund.

picture.php


Erstaunlich war, dass beide Karpfen innerhalb von nur ca. 10 min. gebissen haben, deshalb liegen beim Schuppi auch beide Ruten neben der Abhakmatte.


Gruß Stefan
 
@ Wernerles

Ein Bestand ist drinnen, wie aber in den meisten Gewässern!
Und 12 Karpfen in vier Tagen finde ich nicht viel!

Wenn man bei uns auch einfach "nur" normal angelt, fängt man auch meist nur die kleineren und weniger Karpfen.
Wir fischen halt da, wo nur wenig gefischt wird, also die Seemitte. Da muss man halt mit Boot die Köder rausschaffen.
Aber wir haben genau wie alle anderen auch teilweise von 4 Tagen am Wasser, 3 Tage wo nicht ein einziger Fisch gefangen wird.
Kam auch schon vor, dass bei 7 Tagen nur ein Fisch gefangen wurde.
Das gehört dazu, wie auch mal gute Tage.

Und bei diesem Gewässer gibt es weiter den Nachteil, dass es ein Badesee ist und man im Sommer schon einiges aushalten muss, wenn man dort angeln will.


Gruß Stefan
 
@Barbenangler und Tommy, kann es sein, dass hier mal wieder Pfund mit KG verwechselt wurden? Spricht zumindest auch für meine Einschätzung, da wir auch erst neulich eine Brachse mit 44cm gefangen habe und diese weit von den 3kg weg, trotzdem gut genährt war. Und da ich auch was von neuer Waage gelesen habe...da kann man schon mal was verwechseln ;)

Anbei die 44er Brachse, gebissen auf aufgezogenen Tauwurm beim Aalangeln.



Übrigens ist Brachsenräuchern echt besser als geglaubt.
 
@Barbenangler und Tommt 44cm gefangen habe weit von den 3kg weg, trotzdem gut genährt war. Und da ich auch was von neuer Waage gelesen habe...da kann man schon mal was verwechseln ;

Übrigens ist Brachsenräuchern echt besser als geglaubt.

..das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen..runter in den Keller und nachgeschaut....und.... Ihr habt recht :rotwerd da steht beides drauf nur ich hab die falsche Zeile erwischt...und das gleich beim 2ten hinschauen auch...:gruebel: sorry...
gruß Tommy
 
@Stefan: Mal wieder super Fische die du fangen konntest;). Dickes Petri. Bei uns am See ist ein 30iger Carp schon ein Top Fisch.
Was ist der Seerekord bei euch oder besser gesagt das Durchschnittsgewicht? Gerne auch per PN;).

Lg Andi
 
@ Andi

Also das Durchschnittsgewicht liegt denke ich mal bei 10 - 12 Pfund.
Also normal!

Soweit ich weiß wurde vor ein paar Tagen einer mit 53 Pfund gefangen.
Den Fisch kennt aber keiner.
Es gibt einige Unbekannte im See.
Und wenn man bedenkt, dass viele (die Meisten)als Schneider nach Hause gehen, kann der Besatz nicht so hoch sein. Werden ja auch immer wieder welche mit nach Hause genommen.
Letztens hat einer einen 37 Pfünder abgeschlagen. (Was für ein Held)

Man muss sich an dem See an den vielen Kleinen vorbei fischen, um mal einen Großen zu erwischen.
Ist aber überall das gleiche.


Gruß Stefan
 
:)

Gestern Nachtangeln gewesen und 4 Fische gefangen. Einen ca. 60cm Aal der schnellstmöglichst zurückgesetzt wurde, eine 40iger Barbe, eine 63cm Brasse und ein 38cm Rotauge. Alle Fische haben auf eine Made-Mais-Kombi am 8er Haken gebissen....

dsc_0078_001.jpg



DSC_0111.jpg



Achso, und Krebse habe ich auch wieder gesammelt...:), Fotos davon gibts später....


Petri Heil euch allen!!!
Aristide
 
Heute gabs ne sehr maue Ausbeute. Hochwasser weg- Algenbluete immer noch da.... :-(

Dafuer hatte ich jedoch die Moeglichkeit, den Fehler von vor ein paar Monaten auszubuegeln. Das ist auch der einzige Grund, dass ich den Post heute mach..... ;-)

Hier nun der schicke Barsch vor dem Marburger Wahrzeichen.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343302077402.jpg
    uploadfromtaptalk1343302077402.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben