Schöner Biss/ Drill ohne Erfolg!

Ja, es gibt härtere (Gaumen) und weichere Teile des Karpfenmauls, z.B. im Maulwinkel. Somit wäre das auch vorstellbar, ihn zu drillen und danach kann er ausgeschlitzt sein.
 
Und das aus dem Munde (oder der Tastatur) eines der jüngsten Angler hier im Forum.

Fliege 2
So, ich bin mit 17 also "eines der jüngsten Angler hier im Forum"?
Und das verbietet mir, dass ich weiterdenke und mich mit der Materie beschäftige?
Ich sage ja, Hopfen und Malz verloren, sorry. Für so eine sture Einstellung habe ich kein Verständnis.
Wenn man von Dir auch nur mal einen einzigen sinnvollen und sachlichen Beitrag finden würde, zumal sich "die Materie" auf das Karpfenangeln bezog.
 
Vielleicht noch den Tümpel ablassen und den besagten türmenden Karpfen befragen, warum er sich doch noch von der Leine los riss. Gegebenfalls noch ein Material-Gutachten erstellen lassen, warum die Schnur samt Haken den pösen Karpen wieder in die Freiheit entlassen hat, haha ironie off:prost
 
Aber themenbezogen und sachlich kann man mit Dir ja leider nicht diskutieren.


Und Fliege2, zu deinen, ich will es mal "Äußerungen" nennen, brauche ich mich ja sowieso nicht mehr zu äußern, da ist Hopfen und Malz verloren :augen

Klar geht das...warum auch nicht. Nur müssen die Argumente dann auch logisch und überzeugend sein und da seh ich deinerseits leider Mängel.

Die Argumentation von Flossenjäger ist für mich einleuchtend und zudem auch noch völlig banal. Sollte es dem Fragesteller tagtäglich so passieren, wäre eine weitere Überlegung sicherlich angebracht.....so aber würd ichs einfach unter "pech gehabt" verbuchen.

Zu "Hopfen und Malz" verklemm ich mir mal jeglichen Kommentar:)
 
nein ich angele mit 35er mono, das vorfach war nicht drahtig halt das gegenteil, ich werde mir morgen gleich ein paar dickere bleie besorgen, ich will diesen fisch! :D und werde es weiter hin versuchen, danke für die zahlreichen antworten bitte streitet euch nicht :)
 
So, ich bin mit 17 also "eines der jüngsten Angler hier im Forum"?
Und das verbietet mir, dass ich weiterdenke und mich mit der Materie beschäftige?
Ich sage ja, Hopfen und Malz verloren, sorry. Für so eine sture Einstellung habe ich kein Verständnis.
Wenn man von Dir auch nur mal einen einzigen sinnvollen und sachlichen Beitrag finden würde, zumal sich "die Materie" auf das Karpfenangeln bezog.

Wenn sich das beschäftigen mit der Materie auf etwas mehr als "Schwachsinn und Co " ( eines deiner Zitate ) beziehen kann man dir nichts vorwerfen.
Jugendlicher Enthusiasmus in Ehren, aber nicht jeder Tipp und Hinweis der sich auf deine Erfahrungen berufen sind mit Weisheit gesegnet.

Niemand weis in diesem Fall wo der Haken genau saß, ob Lippe, Maulwinkel etc. Also können wir auch nicht daher gehen und sagen das es so und so war.
Ob sich ein Haken dreht oder nicht würde man in einer super Slomo sehen, die hat kein Angler und wir sind auch nicht beim Geo Channel und haben eine Cam am Haken :)

Also gehen wir davon aus das er einfach vorm Keschern ausgerissen ist, das passiert in zig Fällen die jeder schon einmal erlebt hat, und damit sollte man es belassen.
Wenn sich so ein Fall bei einem Angler öfters einstellt kann man losspekulieren und Systeme/Kombis in Frage stellen.
Und ansonsten....vertraue auch mal den "Alten", die haben schon so manche Sachen am Wasser erlebt, auch wenn man dafür noch andere Begriffe benutzte :)
 
Ach das würde ich garnicht mal sagen, zumal ich ihn schon sicher mal irgendwo gesehen habe beim Ansitz. ( kommen ja aus der selben Kolchose :) )

Manchmal macht es einfach nus Spass mit ihm zu diskutieren weil sich da so weite Ansichten treffen.

Sicherlich ist er kein Schlechter, und ich kann mir weitaus schlimmere Hobbys für einen 17.Jährigen vorstellen ausser Angeln :)

Verdammt, der ist ja so alt wie meine Tochter....oh oh :)
 
@Andree68;

Dein Gequassel überzeugt vielleicht deine Fangemeinde, aber erstens kann ein 17-Jähriger auch einem "Alten" noch was vormachen und zweitens sieht man, dass sich Störfan sehr mit der Materie beschäftigt. Ich verstehe nicht, weshalb die "Erwachsenenfraktion" hier so überheblich reagiert! Lebensalter hat nicht immer was mit Weisheit zu tun, zudem geht die Jugend mit mehr Enthusiasmus zu Werke. Und Provokation erzeugt Provokation, ein Erwachsener sollte sich da auf Grund seiner Reife vielleicht etwas zurücknehmen.
 
@Andree68;

Dein Gequassel überzeugt vielleicht deine Fangemeinde, aber erstens kann ein 17-Jähriger auch einem "Alten" noch was vormachen und zweitens sieht man, dass sich Störfan sehr mit der Materie beschäftigt. Ich verstehe nicht, weshalb die "Erwachsenenfraktion" hier so überheblich reagiert! Lebensalter hat nicht immer was mit Weisheit zu tun, zudem geht die Jugend mit mehr Enthusiasmus zu Werke. Und Provokation erzeugt Provokation, ein Erwachsener sollte sich da auf Grund seiner Reife vielleicht etwas zurücknehmen.

Danke Flossenjäger, wusste garnicht das ich schon eine Fangemeinde habe :)
Sicherlich beschäftigt sich Störfan mit der Materie, aber dann sollte man irgendwo den Zwischenweg finden, mit Totschlagargumenten wie ich sie nannte kann man niergendwo Blumentöpfe gewinnen.
Und gerade in solchen Bereichen wie der Angelei gibt es so viele Erfahrungen wie es Angler gibt.
Hätte wenn und aber haben noch nie zu des Rätsels Lösung beigetragen.
Manchmal muss ebend auch hinnehmen, dass es einfach (anderes Wort für blöd :) ) gelaufen ist und nicht eine wissenschaftliche Abhandlung verfassen um sein Fachwissen zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine letzte flucht des riesen,es machte knack und peng.spitze gebrochen und schnur gerissen


Das ist mir letzte Woche auch passiert. War mit meiner Tochter(12) am See.
Ich war gerade schön am Blinkern konnte den Hecht schon am Ufer sehen, er hatte den Haken schon am Maul und dann beim Keschern passierte es. Knall,peng ...... Spitze gebrochen und schnur gerissen.
Den selben Abend sind wir dann noch mal raus Kumpel kam mit. Kumpel hatte Biss und dann sahen wir Wels passiert ihm doch tatsächlich das Gleiche nur noch ein wenig mehr wech von seiner Rute:(

@ Flipper92

das ist keine Schande wenn man mal oder auch öfters einen Fisch nicht landen kann. Darüber sollte man sich keinen Kopf machen auch wenn es ärgerlich ist. Aber man lernt bei jedem Mal dazu und vorallem lernt man nie aus.

Weiter Petri Heil und guten Fang
 
Moin, jungs

zeig mir mal bitte den Angler, dem so was noch nicht passiert ist.... :respekt

dafür kann es immer tausend verschiedene Gründe geben, wie hier ja auch genügend beschrieben.

Auch ich habe schon mehr als 1 mal geheult, super BISS, super DRILL und dann vorm Kescher verloren. :crying:crying:crying

Heute genügt es mir, wenn ich den Fisch sehe, ich spare mir dann das "abhaken",
nee nicht wirklich, aber es tröstet etwas.

Ich bin mir sicher, das klappt noch, zumal deine Ausrüstung usw. o.k. ist. :klatsch

Gruß Juergen
 
Ich glaube nicht das du meine/ unser Ausrüstung beurteilen kannst ohne sie gesehen zu haben bzw ohne das ich sie hier beschrieben habe

Aber Du musst doch zugeben, dass man schon Vermutungen in diese Richtung aufstellen kann, wenn euch zwei Ruten am selben Tag im Drill brechen...
Oder habt ihr minderwertiges Material verwendet?
 


das ist meine montage, aber ich werde das 64 gr blei gegen 92 tauschen vor dem blei ist so ein anti tangle schlauch
 
Zurück
Oben