Karpfen -  Fangplätze für Karpfen?

hallo,
ich fange Karpfen zwar meist als Beifang, aber dann auch oft ein paar meter vor einer Schilfkante oder Seerosenfeld,meist sogar ohne Anfüttern.
Ich angle gerne mit einer Rute(wir dürfen bei uns 3 Ruten verwenden) mit einfacher Grundmontage(neuerdings auch gerne mit sinkendem Stibo) und nem dicken wurmknäul an so einem Platz.
Ich gehe aber auch nicht gezielt auf Großkarpfen. Aber Karpfen in essbarer Größe fange ich so regelmäßig.
 
Ich bin vllt kein Karpfen-Profi aber ich bin ein guter Carp angler und ich habe meine besten und größten erfolge in schilfkanten , Seerosenfelder und an steilkanten im wasser gehabt .

viel glück und petri-heil

LG Dome
 
Ich pflücke mir die Karpfen am Liebsten mit Schwimmbrot von der Oberfläche, kleines Gepäck und man ist in action. Super spannende Angelegenheit!!!
 
Wir sind alle keine Profis.....und wer sich so bezeichnet da kann ich nur lachen:hahaha:...sagen wir mal erfahrene Angler und weniger also Einsteiger trifft es wohl eher.:respekt.....bei mir kommt eigentlich nur Raubfisch in die in die Pfanne -Barsch, Forelle ,Hecht ,Zander so bleibt die Nahrungs Kette wenigstens erhalten. Wobei man mich nicht verurteilen soll das ich auf Karpfen mit Leidenschaft angeln tue...aber immer mit Gefühl und keiner war mir sauer als er wieder davon schwamm:)........ gruss Stefan
 
Wenn ich die Fragen immer so sehe die hier gestellt werden , frage ich mich wo der "Entdeckergeist" hin ist.

Macht nicht gerade das Austesten unser Hobby so spannend?Jedes Gewässer hat seine eigenen Regeln, und die muss man herausfinden.


Gruß
 
Wenn ich die Fragen immer so sehe die hier gestellt werden , frage ich mich wo der "Entdeckergeist" hin ist...
Gruß
Oftmals fragt man sich, ob überhaupt Angler hier im Forum die Fragen stellen, da es oftmals bereits am Grundwissen fehlt ...

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben