PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Anhänge

  • Norberts 65cm 3 Kg.jpg
    Norberts 65cm 3 Kg.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 191
Bald gehts wieder los Leute und ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird mit dem Kraut. Die Ewaldhechte hatten genug Ruhe, bald gehts rund :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit

Hallo Marius, du meinst wohl schlechter mit dem Kraut, die Karpfenangler haben schon gute Ergebnisse 12 und 9 Kg, im Flachen, es wurden schon die ersten Piruetten geprungen, bis Bald.

Im Wald war Natoübung.
 

Anhänge

  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 048.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 048.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 191
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 045.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 045.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 181
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 057.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 057.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 178
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 037.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 037.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 187
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 036.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 036.JPG
    83 KB · Aufrufe: 211
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 019.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 019.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 183
  • 2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 013.JPG
    2012-03-23 Ewaldsee nach der Natoübung 013.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 203
Hallo Marius, du meinst wohl schlechter mit dem Kraut, die Karpfenangler haben schon gute Ergebnisse 12 und 9 Kg, im Flachen, es wurden schon die ersten Piruetten geprungen, bis Bald.

Im Wald war Natoübung.


Wie wärs denn, wenn ihr mit Hilfe der Bäume einen schönen, fetten Steg baut oder mehrere :klatsch
 
01.05.2012

Die Hechte waren heiß auf Gummi insgesamt wurden 19 Stück von 50 bis 85 cm gefangen.
 

Anhänge

  • P1050628.JPG
    P1050628.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 195
  • P1050627.JPG
    P1050627.JPG
    3 MB · Aufrufe: 211
Unglaublich. Habs von Marius schon gehört, wie dicht die Räuber zusammen standen... Der See ist immer für Überraschungen gut.
 
Das war für mich dr schlechteste 1. Mai, seitdem ich den Ewaldsee besuche :mad:
Immerhin ein 60er, mehr ging bei mir nicht. Die Anderen, besonders einer hat dafür seinen Tag des Lebens gehabt, unfassbar was der gefangen hat...wie am Forellenteich :)
Ich werde aber bald wieder da sein, jetzt sind die Hechte erstmal verwirrt :)
Was mir aufgefallen ist, dass der See sehr klar ist und man kaum Probleme mit dem Kraut hat, das war im letzten Mai anders. Und vorsicht, sehr viele Äste am Ufer :schrei auch halbe Bäume dabei, also wer seine Köder behalten will, aufpassen :)
 
Das war für mich dr schlechteste 1. Mai, seitdem ich den Ewaldsee besuche :mad:
Immerhin ein 60er, mehr ging bei mir nicht. Die Anderen, besonders einer hat dafür seinen Tag des Lebens gehabt, unfassbar was der gefangen hat...wie am Forellenteich :)
Ich werde aber bald wieder da sein, jetzt sind die Hechte erstmal verwirrt :)
Was mir aufgefallen ist, dass der See sehr klar ist und man kaum Probleme mit dem Kraut hat, das war im letzten Mai anders. Und vorsicht, sehr viele Äste am Ufer :schrei auch halbe Bäume dabei, also wer seine Köder behalten will, aufpassen :)


Marius,
Samstag waren noch zwei Damen über 1m am Haken heute am 1. Steg hinter dem Container

auch ein großer abgegangen, macht bloß ein Stahlvorfach drauf die anderen Schnüre werden durchgebissen ein 42ziger Barsch wurde auch gelandet.
 
Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Lese seit geraumer Zeit (eigentlich seit Jahren) hier mit und habe mich hier jetzt mal angemeldet.
Hatte mir dieses Jahr erstmals bei Bernie Konert die Karte für den Ewaldsee geholt.

Habe dann gestern zum ersten male an diesem Gewässer geangelt.

Die erste Stelle wechselte ich nach ca. 45 Minuten weil es dort sehr verkrautet war und hatte dann direkt Glück an der neuen Stelle.
Ein 60er Hecht mit 1,3 Kilogramm knallte voll auf meinen Wobbler so ca. in 1 Meter Wassertiefe und ca. 10 Meter vom Ufer.

Kein Riese aber auch kein Zwerg -[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif, sans-serif]Hat gut gekämpft und Spaß gemacht!!! [/FONT]

[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif, sans-serif]So - ein Anfang ist gemacht und ich hoffe auf eine schöne Zeit am Ewaldsee......[/FONT]

[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif, sans-serif]Vielleicht trifft man sich ja[/FONT]

[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif, sans-serif]Achim[/FONT]
 
Der eigene Wildkarpfennachwuchs.

Bericht vom Mattes von gestern 21.05. am See.
hallo bernie...

war gestern nochmal mit dem Vatter am See. er hat gestippt und ich war mit der Spinrute unterwegs...

Gestern war ein Traumtag! ich hatte zum glück meine Polbrille mit... dass was ich gesehen hab war einfach unglaublich! mindestens 50 dicke, fette Karpfen 3 Meter vom Ufer!!! Sie schwammen alle dicht beieinander! später am Abend noch einen 1m+ Hecht und eine schöne Schleie

aber zurück zu den Karpfen... Spinrute umgebaut, Karpfenhaken montiert, 2 Maiskörner und 2 Würmer aufgezogen... und ab damit ins Wasser

immer schön gezupft wie ein Gummiköder... 3. Wurf Anbiss!!!

das ende vom Lied... 30 min genialer Drill und ein 28 pfund Wildkarpfen!!

Sowas hab ich noch nicht erlebt!

Das Wahnsinnige an der Sache ist, ich hab von den ganzen Karpfen den kleinsten gefangen!!

Ein absoluter Traum sowas mal gesehen zu haben!

wenn du magst schick ich dir ein Foto.

lg mattes

Fotos sind im Anhang
 

Anhänge

  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    456,5 KB · Aufrufe: 214
  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    520,4 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben