Angelerlebnisse -  Geblankt und dann noch aufgestochene Reifen....

ja das sollte einem zu denken geben, den einige leute lesen nur das was sie lesen wollen, das ist das problem bei der geschichte,

aber auch ich habe solche "netten" erfahrungen mit polen und kroaten gehabt, die haben naehmlich der pole hat selbstgebrannten vodka und der kroate slivovic ausgepackt, den rest kann man sich denken:prost:betrunken:),danach war das angeln nur noch nebensaechlich :)
 
Das es hier Probleme gibt, werde ich nicht besteiten. Allerdings werden hier mehrere Dinge einfach miteinander verbunden und nach dem 2. Beitrag als feststehend angenommen. Wenn du eventuell noch die 2 Personen, die zur Personengruppe gestoßen sind, als Zeichen dafür nehmen kannst, das es sich bei allen um Osteuropäer handelt. O.K.
Dein zerstörtes Auto aber mit ihnen in Verbindung zu bringen ist reine Spekulation. Keinerlei Fakten weisen wirklich darauf hin.
 
Hi Icefisher!
Es gibt Situationen in dehnen ich mir die alten Strafen zurück wünsche.
Im wilden Westen wurde der Pferdedieb gehängt und im Orient hat man Dieben die Hand abgehackt und ganz wichtig für unsere Politiker wenn sie mal wieder so tun als wenn Sie nicht Schuld wären.
Früher wurde der Bote mit der schlechten Nachricht erschlagen.
Gruß Frank.

Ja wenn es wieder wie früher wäre , naja jeder zweite Politiker würde dann wohl als Einhänder in der Gegend umherirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit den Reifen ist zweifelohne eine riesen Sauerei.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen machen dürfen.
Im Urlaub in Süd-D wurde ich von 2 einheimischen Anglern (Deutsche) bedroht, einer davon hat meine Angelkiste ins Wasser getreten.
Mit Russen und Slowaken habe ich persönlich bis heute gute Erfahrungen gemacht.
In 2 Vereinen aus meiner Gegend hat man das Problem mit ausländischen Schwarzanglern wie folgt gelöst:
Man hat sie aufgefordert Mitglied im Verein zu werden. Seit dem ist Ruhe, den die passen auf ihre Landsleute auf. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, es sind auch viele nette Leute dabei.
PS: einer der Fischereiaufseher ist Russe, er ist jeden Tag am Wasser und kontrolliert, egal ob Deutsche oder Ausländer. Er gab mir (Gastangler) schon so manchen guten Tip.

Bei meinem letzten Ansitz kam kurz nach meiner Ankunft ein anderer Angler (Russe) und fragte, ob er sich zu mir gesellen dürfe.
Klar, warum nicht, es ergab sich eine nette Unterhaltung. Im Laufe des morgens hat meinereiner sich schön tief an einer Maisdose geschnitten, mangels Pflaster in meiner Kiste musste ich ans Auto laufen und war 20 Minuten weg. Als ich zurückkam war noch alles, inklusive Handy (war leichtsinnig von mir). Zur Mittagszeit kam dann seine Frau mit jede Menge Gegrilltem und Salat, die beiden luden mich zum essen ein und sagten, sie würden sich sehr freuen, wenn ich die Einladung annähme.
Später schaute noch meine Holde vorbei mit Kuchen im Gepäck, nunja, es war dann ein nettes Picknick zu viert.
..... gefangen haben wir aber alle beide nix.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist echt ein gutes Thema, wozu ich auch einiges erzählen kann!

Mein Tipp dazu sich einfach mal auf diesselbe Schiene zu stellen das heißt machen dich Irgendwelche Leute am Gewässer blöd an dann ruf halt mal ein paar Leute an und zeig denen was eine "Kartoffel" drauf hat wie man es so schön hört.

Ich höre von Freunden das die garnicht mehr ernst genommen werden so nach dem Motto: "was willst du deutscher schon machen?" das ist echt kein Spaß!

Die Kontrolleure machen einen großen Bogen um die Schwarzangler und ich finde das einzige was hilft ist Selbstjustiz!

Ich meine was soll man machen? Du sagst den ich rufe die Polizei und die lachen dich aus und haun dir eine rein :mad: !

Mir sind in den Sommerferien 2 Russische mitbürger hinterhergerannt weil ich denen gesagt habe die sollen ihr Zeug einpacken weil hier angeln verboten ist und ich sonst die Polizei rufe... wisst ihr was? ich kam nicht dazu die Polizei zu rufen ich musste erstmal nen kleinen spurt zurück legen und dann ging mein anruf an ein paar Cousins die dann auch direkt gekommen sind! Seitdem habe ich die beiden nie wieder beim angeln gesehen, und seit dem Tag an gehe ich nichtmehr ohne passende Hilfsmittel zum angeln, und dann sag doch mal einer Angeln sei langweilig und "was soll da schon passieren"? :nein

Und Kontrolleure? Die kann man echt sowas von vergessen! Ich werde angemotzt weil meine Angelpapiere Nass geworden sind und 50m weiter sitzen 3 leute die ihren Müll rumwerfen, sich vollsaufen und was weiß ich wie viele angeln im Wasser haben aber da geht niemand hin! Ich habe ihm genau gesagt was er denn für ein lappen ist und wieso er bei mir ankommt und nicht zu den anderen leuten geht seine Antwort darauf : " Ich muss ja wohl wissen wie ich meine Arbeit zu machen habe".. so nennt man das also heute wenn man keine eier hat!
(Endschuldigt meine Ausdrucksweise aber bei dem Thema könnt ich mich halt einfach nur auslassen!)
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal bin ich an die werse bei uns gegangen (ich bin auch russe aber keiner von der schlimmen sorte) ich kannte dort ne gute stelle wo ich immer gut fing die warscheinlich ödfter beangelt wurde

dan kam dort so n typ der war ca. und meinte das ist meine stelle ich antwortete wo steht das ? auf der tageskarte steht das das zur streke vom verein gehört und dan hat der mich auf russisch beleidigt ( er dachte warscheinlich ich verstehe das nicht) dan hab ich ihm gesagt das ich auch russe bin und i-wie is er dan einach weg gegangen also irgendwie ist es schon dreist wenn ich gesagt hätte ich bin deutscher hätte er mcih warschenlich nich in ruhe gelassen (eig sind die ganz nett aber nich zu den deutschen) er erklärte mir dannach soger wo eine kleine kiesgrube sei und ich fing wie am laufenden band.

aber wie gesagt was hätte er gemacht wenn ich gesagt hätte ich bin deutscher halb so schlim mein onkel saß 60 meter weiter weg ohne sicht auf mich

mfg alex
 
Zurück
Oben