PLZ66 Saar bei Saarlouis

Moin
Die sogenannten Kohle-Frachter fahren in der Regel
nur bis nach Dillingen.
Saarlouis liegt etwas oberhalb davon.
Man sollte sich aber auf unterschiedliche
Fließgeschwindigkeiten einrichten wegen
der Schleusen.:angler:

Wenn du das kommende WE im Saarland bist
empfehle ich dir einen Besuch auf dem
Saar-Spektakel in Saarbrücken.:spass

Ansonsten Petri Heil.
 
Manche fahren auch weiter bis nach Ensdorf ans Kraftwerk.
Aber ich finde das sich der Verkehr auf der Saar in Grenzen hält.

Fahrpläne der Kohlefrachter wirst du wohl kaum erhalten.
 
Also aus erfahrung kann ich Dir sagen das man schon sehr viel Pech haben muss um beim Angeln ein größeres Schiff zu sehen. Transportschiffe fahren hier noch nicht einmal Täglich und die Kleineren Bote sind auch nicht so oft unterwegs.
In Saarlouis kommen an einem Tag vielleicht 4-5 Motorboote vorbei.

Für das ansitzen gibt es in bzw hinter Lisdorf einige schöne stellen, fürs Spinnfischen würde ich eher den Altarm empfehlen da dort schöne Zander gefangen werden und die Aussicht auf einen Fisch größer sind.
 
http://www.saarspektakel.de/de/startseite

Das Saarspektakel ist ein Folksfest, ich war selbst noch nicht da, soll aber gut sein.

Eine PDF über die Saar ist ja schon weiter vorne Verlinkt, Dich könnte vielleicht noch dieser Artikel von Fisch und Fang Interessieren:
http://www.fischundfang.de/r30/vc_content/bilder/firma456/004_009_e_saar.pdf

Wenn Du wert auf Ruhe legst solltest Du im bereich zwischen Wallerfangen und Ensdorf Angeln, ansonsten liegt die Autobahn in unmittelbarer nähe was sich in der Geräuschkulisse deutlich bemerkbar macht.

Hmm, was könnte Dir noch helfen? Das Befahren der Wege neben der Saar ist verboten und wird auch öfters mal von der Wapo kontrolliert.
 
moin! ich war gestern mal unter der brücke, dort wo david mir den weg beschrieben hat. als ich vor 2 wochen mal geschaut hab, hab ich überall die barsche jagen sehen. gestern gar nicht:( mehr als 2 barsche war nicht drin. werd heut wieder mein glück versuchen und einfach mal flussabwärts latschen und überall die räuber jagen... ist wohl zu warm.


glück auf!
 
moinsen! also der lauf flussabwärts hat sich echt gelohnt... gegen abend unzählige barsche geschleppt. unter einem baum hat es dann bääämm gemacht und hatte was richtig dickes am spinner, leider ging der brocken wieder ab. konnte nicht mal sehen, was es war... verdammt! hatte sogar einen 20er hecht am spinner. hab allesamt mit weißem spinner rausgeholt. da fliegen die fische wohl drauf:) mach mich dort heute wieder auf die lauer. gestern hat echt bock gemacht!:respekt ich mag die saar!

@david: danke für den tipp!!!!


gruß kay
 
im sommer bin ich wieder 3 wochen an der saar worken. ich freu mich jetzt schon. diesmal nimm ich meine jerkrute mit und versuch mein glück mit suspendern und gufis. hat jemand erfahrung mit jerken an der saar und kann mit tipps geben?aber ich denke, die hechte und barsche knallen mir auch so in die rute:)


gruß kay
 
Habs zwar in der Saar noch noch nicht Versucht,aber Klapper mal die Spundwände ab,die gibts ja dort in Rauhen Mengen!

WALTER
 
ich war 9h an der saar inklusive altarm und hab nicht mal nen biss gehabt. das repertoire reichte von spinnern 0-5 über kopytos bis 13cm wobbler, jerks und blinker. nichts, rein gar nichts, nicht mal nachläufer
 
von wann bis wann warst du denn? also ich hab die erfahrung gemacht das im juli ab 17:30uhr immer was los war. aber vorher nix...
 
Saar bei Saarlouis

Hallo zusammen !
Ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Saarbei Saarlouis hat und mir eventuell sagen kann wo man gut Brassen und CO angeln kann.
Würde mich auch freuen wenn jemand Lust hätte mal zusammen Angeln zu gehen. :angler::angler:
Ich muss aber sagen das meine Erfahrung an der Saar nahezu Null sind .
Leider :(
Freue mich wenn jemand zurückschreibt :)
Petri Heil
bigben
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Kay Tonk
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_ktuENGGJ3V4qdMT.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Kay Tonk
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 075 cm
Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

tn_d1gqxwX6mPGG13H.jpg

 
Hallo!

ich komme aus Idar-Oberstein und wollte es mal in den nächsten Wochen auf der Saar auf Wels versuchen. Habe jedoch Fragen:

Wo kann ich einen Tagesschein kaufen bzw. Wochenschein?
Ist Nachtsangeln auf Wels erlaubt?
In welchem Gebiet könnte ich mein Glück versuchen? (Ich weiss, nicht viele werden hier die Geheimnisse ausplaudern - aber vielleicht mal ein Gebiet evtl. Saarlouis oder ähnliches?)

Danke
 
hey kalexk---fische schon mein halbes leben an der saar--von saarl. runter bis zur mosel---z.zt kannste welse fangen bis 1.80 m mit der richtigen montage u köder-schwüle abende sind ideal-offiziel bis 24.oo uhr.-ich selbst bevorzuge grundmontage mit totem rotauge u fange leider immer mehr welse.wegen der vielen katzenwelse,die hier ne plage waren..wohl guter fressfisch für den wels--- auch kapitale-u dafür immer weniger zander--mindestmass gibts keins wegen der vielen waller--darfst auch keine lt fischereiunion zurücksetzen--m.m. nach extrem u falsch--den schein bekommst du z. b,. bei verbandsgemeinde konz-donnerstags bis 20.00 uhr im bürderservise-nicht teuer-hol dir einen monatsschein--hot spots die hauptssar oberhalb von serrig ..z.b. taben.brücke ..tiefes gewaesser bis 14 m..wie gesagt wichtig ist eine entsprechende rute u schnur--auf jeden fall ne dicke geflochtene..kannst auf meiner seite einen waller von 1.60 m anschauen...hab auch jetzt schon wieder nen dutzend große bis 1.40 m gefangen...kannst dich bei mir melden wenn du kommst--bin zur zeit 3 wochen an der lahn--hier solls auch grosse geben !????? gruß u petri juergen
 
Danke!!

ich habe selbst kein Wels-Equipment (nur geflochtene bis 15 kg). Aber mein Cousin, der kommt nächste Woche zu Besuch und ist ein erfahrener Waller-Angler. Der war noch nicht an der Saar, ich auch nicht, und wir wollen es mal versuchen. Also geht angeln offiziell bis 24 Uhr und dann erst morgens ab Sonnenaufgang. Ähnlich wie an der Mosel?

Das mit dem Schein ist natürlich schon ein Stück... Erstmal nach Trier 70 km wegen dem Schein (am Donnerstag) und dann 80 km nach Taben... Muss mal schauen, vielleicht hat hier unser ansässiger Fischereigeschäft scheine für die Saar...

Ich selber angle am Bostalsee bzw. Bingen am Rhein - leider kenne ich mich in diesem Gebiet noch nicht so gut aus. Habe noch was von der Glan gehört, war aber noch nie dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, also ...angelscheine für die saar bekommst du höchstwahrscheinlich nicht bei dir zuhause...die strecke hinter serrig bis taben-brücke hin sind nur 15 km ca... u nicht 70 km...von konz gerechnet..das nachangeln bzw bis 24.oo uhr ist inoffiziell--d-h- niemand verbietet dir länger als bis 24.oo uhr zu fischen...verstanden...bis dann petri juergen
 
Zurück
Oben