Angeln mit Sbirolino (brauche eure Hilfe)

Ich mache es so,Sbiro-Gummikugel-3fach Wirbel-1,5mVorfach(mono)-1fach Wirbel 0,5 Stahlvorfach(7x7)-Wirbel zum einhängen von Blinker,Spinner oder Gummifisch.Die Fliege direkt ans Mono Vorfach.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Ich mache es so,Sbiro-Gummikugel-3fach Wirbel-1,5mVorfach(mono)-1fach Wirbel 0,5 Stahlvorfach(7x7)-Wirbel zum einhängen von Blinker,Spinner oder Gummifisch.Die Fliege direkt ans Mono Vorfach.

Gruß Angelpeder:winkehand

Ok super, vielen dank :)

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage.

Wenn ich doch soviele verschiedene Montagen zur Auswahl habe, kann ich da zwischen Hauptschnur und kompületter Montage noch eine Art Karabiner setzen, damit ich nicht immer die komplette Montage vorne abschneiden muss, sondern die dann bequem wieder befestigen kann?
Oder wäre das nicht so gut, da die shcnur dann schneller reisen kann?

freue mich auf eure Antwort.

Gruss
 
Also meine 3Fach-Wirbel haben ein Karabiner,deshalb stellt sich diese Frage nicht.

Gruß Angelpeder:winkehand

P.S. Habe dir mal ein Foto vom 3Fach-Wirbel eingestellt.
 

Anhänge

  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Spirolino Fischen

Hallo Freunde :schrei
Ich habe mal eine Frage ,kann ich mit Spirolino Angeln alle friedfische fangen ??? am See Ruhr Rhein !! hat einer erfahrung damit !!!!
Wie sicht es denn aus , mit Spiro auf Zander und Hecht ??? wo kann ich mich als Anfänger erkundigen ??? MFG Joachim :angler:
 
Erkundigen kannst du dich am besten mit der Suchfunktion!;)
gibt etliche themen über sbirolinoangeln...
Zwar ist es für raubfische wie forellen gedacht,aber man kann auch auf brassen,aale,rotaugen,karpfen... gehn.
Gibt auch einige videos hierzu.
LG
 
Hi,

warum das Rad neuerfinden?

Den Spiro nutzt man nur um sehr leichten Koeder ein Zusatzgewicht zu verpassen, um somit auf Wurfweite zu kommen. Bei der Angelei auf Zander und Hecht sollten die Koeder genug Gewicht haben, um auch weite Wuerfe zu erzielen.

Schaff' Dir mal die Grundlagen selbst drauf(Forensuche/Google) und stelle konkrete Fragen.

regards
Peter
 
Hallo Freunde :schrei
Ich habe mal eine Frage ,kann ich mit Spirolino Angeln alle friedfische fangen ??? am See Ruhr Rhein !! hat einer erfahrung damit !!!!
Wie sicht es denn aus , mit Spiro auf Zander und Hecht ??? wo kann ich mich als Anfänger erkundigen ??? MFG Joachim :angler:

Theoretisch ist das Angeln mit dem Sbirolino auf alle Fischarten möglich.
Kommt auf die Technik an, ob werfend und einholend oder ausgeworfen und ruhend gefischt.

Aktiv gefischt benutzt man meist große Streamer oder Gummiköder ohne Beschwerung(Jigkopf)als Köder für Hecht und Zander, welche meist eine Länge von 10-20cm haben, welche mit der Sbirolinorute oder einer Spinnrute geworfen werden können.

Ruhend gefischt, als Grundmontage, eine Top Montage bei vorsichtigen Fischen in stehenden Gewässern, gerade auf Zander, Karpfen, Schleie, Forelle, große Weißfische, Karauschen usw etc.

Bei Youtube gibt es genügend Videos, die einem helfen können!
http://www.youtube.com/results?search_query=Sbirolino&aq=f

http://www.youtube.com/results?search_query=Spirolino&aq=f
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben