Angelerlebnisse -  Störangeln im Angelparadies zur Grafenmühle

Hallo Angelspezialist,
Danke, ja, das wird es bleiben. Die Anlage verfügt über eine Liste, in der alle großen Störe aufgelistet sind.

Er sagte jedenfalls, dass der Fisch beim letzten mal Wiegen 89 kg und 201 cm hatte und das noch nicht allzulange her war, deshalb denke ich wird sich daran nichts verändert haben, meinte er ja auch.
Mit anderen Worten, Du weisst gar nicht wie schwer der Fisch war (habe ich mir eh schon gedacht, daher meine Frage), es hat Dir also nur ein Nachtwächter erzählt! Jan, Du kannst uns doch keine Fangmeldung senden ohne den Fisch gewogen zu haben! Für dieses Fangerlebnis mag es unwichtig sein wieviel Kilo der Fisch wog, für unsere Datenbank jedoch nicht. Schau Dir mal zum Vergleich in unserer Tabelle den Stör mit 200cm an (hat aber über 50 Pfund weniger). Oder den 14 cm längeren Topplatzierten (der trotz des klaren Längen- und Korpulenzvorteils immer noch 13 Pfund weniger wiegt).

In dem Teich bzw. man könnte schon eher See sagen, schwimmt ein Stör von 105 kg und eine Forelle von 19 kg und 110 cm.
Wetten, genauso falsch geschätzt wie die Angaben auf der besagten Stör-Bestandsliste. Sorry für den Klartext.
 
Falsch, die Fische wurden alle vorher gewogen und Eingetragen! Die beiden großen Fische, die Forelle und der 105 kg Stör, wurden auch gewogen, gemessen und eingesetzt. Schau mal auf der Internetseite nach. Alle Fische wurden gewogen und gemessen! Der Fisch wurde von mir bzw uns gemessen, aber VORHER, also als er das letzte mal gefangen wurde, gewogen und dies wurde dann eingetragen, damit man den Fisch nicht jedes mal unbedingt Stressen muss, also in einen Wiegesack packen und ihn dann mühselig wiegen muss. Dies wird nur nach einer bestimmten Zeit nochmal gemacht.
 
Falsch, die Fische wurden alle vorher gewogen und Eingetragen!
Hast Du's gesehen? Nein! Weisst Du wie lange dies her ist? Nein. Weisst Du ob der Fisch gesund ist, gestresst ist, zugenommen oder abgenommen hat? Nein! Aufnahme in die FiHi? Leider nein, sorry. Noch Fragen?

P.S.: Den Link wo der Wiegevorgang bebildert auf der Homepage zu finden ist, kannst Du mir gerne noch senden. Und eine 19-Kilo schwere (alte) Forelle zu transportieren und besetzen dürfte für so eine fette Forelle zuviel Streß sein, so dass diese mit höchster Wahrscheinlichkeit eingeht. Ich glaube nicht dran, solange ich kein Bild sehe. Dies hat mich 8 Jahre FiHi gelernt. ;)
 
Naja, musst du mir ja nicht glauben, ist mir eigentlich ziehmlich egal und ich hab die 19kg Forelle selber gesehen. Und ausserdem wieso sollten sie lügen bzgl des Gewichts? Das wär echt bekloppt aber naja ich denk mir meinen Teil dazu, und wenn man hier einem sowieso nichts glaubt braucht man auch eigentlich nichts mehr schreiben.
 
Was hat das damit zu tun ob ich Dir glaube? Du hast weder den Stör noch die Forelle gewogen. Was gibt's da noch zu diskutieren? Mein Tipp: glaube nicht alles was man Dir erzählt. Glaube nur das was Du mit Deinen eigenen Augen siehst. Ist schon fast eine Lebensweisheit (insbesondere beim Angeln). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dickes Petri für den aussergewöhnlichen Fang.

Dieses gilt nicht allein für diese Fischart. Es gehört schon eine Menge an eigener
Auseinandersetzung mit der Fischart dazu. Dein Wissen und deine Taktik haben sich im Fang wieder gespiegelt. Lass dir das Angeln nicht vermiesen, du hast deinen Fisch ja aus dem Wasser gezogen und nicht am PC geangelt ;-)

Den Skeptikern sei gesagt: Ihr müsst nicht an solchen Anlagen angeln gehen.
Wenn ein Rechtsbruch dort vorliegt haftet der Pächter, im Gegenzug möchte ich aber nicht unerwähnt lassen das viele Vereine auch ihren eigenen Rechtsbruch tätigen ( besonders bei ihren sogenannten "Gemeinschaftsangeln", die Rechtslage ist ja bekannt ).

Ein Gedankenanstoß: PETA, BUND, NABU etc. sind nichts im Vergleich zu manchen aus unseren Reihen die sich "Angler" nennen.

Lg. & TL

cappa
 
Was hat das damit zu tun ob ich Dir glaube? Du hast weder den Stör noch die Forelle gewogen. Was gibt's da noch zu diskutieren? Mein Tipp: glaube nicht alles was man Dir erzählt. Glaube nur das was Du mit Deinen eigenen Augen siehst. Ist schon fast eine Lebensweisheit (insbesondere beim Angeln). ;)

Ich habs nicht nötig darüber zu diskutieren, wieso sollte ich jemandem der an der Anlage angestellt ist und mir sagt, dass sie den Fisch vor kurzem gewogen haben und er 89kg wiegt, nicht glauben? Wieso sollte er mich belügen? Er arbeitet schließlich da und sollte das wissen. Glaubt, was ihr wollt, ich weiß, wie es war.
 
Störfan, es geht hier nicht gegen dich!Aber wie Spezi schon schrieb,glaube nichts, was du nicht gesehen hast!
Mir erzählte vor etwa einem Jahr ein Jungangler von einem 8 kg Rapfen, natürlich ohne Foto, in seinem Fangbuch hat er jeden Minikarpfen von 3 kg aufwärts notiert, inklusive Fotos.Dann fängt er den Fisch seines Lebens und schafft es nicht ihn zu fotografieren.Sorry, ohne Foto kann man nichts glauben.
Vor etwa 3 Wochen erzählte mir ein älterer Angler ca 70Jahre von einem Rapfen, den er gefangen hat, der war 1,10m!????Logisch, das er kein Foto hatte, oder??
Noch Fragen??Ich könnte dir massenhaft solcher "Superfänge" aufzählen.Rotaugen die zwischen 500 und 700gr wiegen, aber auf 2-3 Pfund geschätzt werden usw usw.
Das wirst du lernen wenn du älter wirst!Viele Menschen lügen, vielen wissen es einfach nicht besser!!
Petri Heil
Marc
 
Moin Störfan,
Marc Hartmann hat absolut Recht. Ich habe neben den Anfeindungen/Beitraegen, das es ja "nur" ein Puff-Stoer sei, sehr viele gute Beitraege gelesen. Aussagen von erfahrenen Anglern und ebenso erfahrenen Foren-/Internetusern.
Betrachtet man die Anglerlatein-Diskussion ist es doch so, dass es "rein zufaellig" niemals Bilder von den 140cm Hechten, 60er Barschen und 3Meter-Welsen gibt...

Fuer Dich war der Stör doch der Fang ueberhaupt und das ist was zaehlt. Glaub mir, ich bin zwar einer der foto-geilen User hier, weiss aber nicht wie gross & schwer meine besten Hechte, Barsche, Doebel usw. waren...

regards
Peter
 
Störfan, es geht hier nicht gegen dich!Aber wie Spezi schon schrieb,glaube nichts, was du nicht gesehen hast!
Mir erzählte vor etwa einem Jahr ein Jungangler von einem 8 kg Rapfen, natürlich ohne Foto, in seinem Fangbuch hat er jeden Minikarpfen von 3 kg aufwärts notiert, inklusive Fotos.Dann fängt er den Fisch seines Lebens und schafft es nicht ihn zu fotografieren.Sorry, ohne Foto kann man nichts glauben.
Vor etwa 3 Wochen erzählte mir ein älterer Angler ca 70Jahre von einem Rapfen, den er gefangen hat, der war 1,10m!????Logisch, das er kein Foto hatte, oder??
Noch Fragen??Ich könnte dir massenhaft solcher "Superfänge" aufzählen.Rotaugen die zwischen 500 und 700gr wiegen, aber auf 2-3 Pfund geschätzt werden usw usw.
Das wirst du lernen wenn du älter wirst!Viele Menschen lügen, vielen wissen es einfach nicht besser!!
Petri Heil
Marc

Das ist alles richtig und ich stimme dir absolut zu, aber ich glaube wirklich nicht dass die lügen und sagen, sie hätten eine Forelle von 19kg und einen Stör von 105 kilo eingesetzt. Bei einem stink normalen Forellenteich würd ich das auch nicht glauben aber ich habe sehr viele, richtig große Fische springen sehen, einen selber gefangen, einen noch dran gehabt und gesehen und war bei einem der gefangen wurde noch dabei. Ausserdem ist der Besitzer dieser Anlage der selbe wie der von der Barweiler Mühle und diese Anlage ist in Kooperation mit dieser. Ich glaube echt nicht dass er dann lügt und sagt er hätte diese Fische eingesetzt und dann auch noch eine Reise dafür gibt, wenn einer die fängt. Es werden ja auch einige dabei gewesen sein, als die Fische eingesetzt wurden. Wenn das rauskommen würde, hätte er sich Barweiler Mühle und die Anlage kaputt gemacht. Und da soll er noch lügen?
Das kann und werd ich jedenfalls nicht glauben und wenn ich dort nochmal angeln gehe, hoffe ich weiter auf einen der beiden Großfische.

Auf die Diskussion mit meinem Fisch habe ich keine Lust mehr, ich selber habe ihn nicht gewogen sondern nur gemessen und ich glaube denen.
 
Nun wissen wir ja, dass die Forelle nur auf dem Papier/Foto existierte und bei dem Stör drängt sich halt auch der Vdacht auf... Schade eigentlich! Es ist mir immer noch nicht klar, wie man uns für so dumm verkaufen kann...
 
Ich glaub da hast du den falschen Thread erwischt. Hier gings nämlich darum, dass ich dort einen Stör gefangen habe, von welchem ich (leider) berichtet habe. Zwar wurde mir ein falsches Gewicht aufgetischt, aber gemessen habe ich ihn selber.
 
Zurück
Oben