PLZ15 Krummer See bei Vogelsdorf

wie schauts aus mit karpfen und co.?:angler:
konnte mal wieder jemand nen erfolgserlebnis am see verzeichnen?
is glaub ich momentan nen bisl schwierig, da die wassertemperatur so sehr gefallen ist!
 
wenn alles klappt werde ich dieses wochenende mal wieder einen ansitz wagen hoffe das es auch erfolgreich wird

wenn ich was schönes fangen konnte werde ich auch berichten hoffe nur das es auch klappt denn ich war schon ne ganze weile nicht mehr draussen ausser es bietet sich jemand an mich mitzunehmen wenn alles schief gehen sollte das mein kumpel mich nicht fahren kann bin leider selber nicht mobil :hops:hops:schrei:schrei:schrei:schrei
 
diese we klappts bei mir nich! bin schon mit meinem onkel verabredet!
wir fahrn richtung oderberg....
na dann viel glück u lass natürlich auch noch welche für mich drin!:schrei
 
Wir waren vor ca. 2 Wochen dort. Morgens mehrere Karpfen springen sehen, auch gründeln. Gefangen haben wir allerdings Güstern hahaha. Zwar in rekordverdächtiger Größe (25+cm) und Anzahl (nach 30 haben wir nicht mehr gezählt), aber eben halt Güstern. Zum Abend hin, hatten mein Kumpel und ich aber jeweils einen Materialfehler bei jeweils einem deutlich größeren Fisch (bei ihm löste sich der Hakenknoten, bei mir hats das Vorfach zerlegt). Ärgerlich, aber macht Lust auf mehr.
 
lustige geschichte

da letzte woche noch ein wenig zeit hatte, hab ich mal ne nacht am see verbracht, von dienstag zu mittwoch. es hat die ganze zeit durchgeregnet, was ziemlich nervig war, aber so hatte ich wenigstens meine ruhe, da niemand mit seinem hund baden gehn wollte...:klatsch
ich hatte gerade alles aufgebaut und die ruten lagen ca ne stunde im wasser und da kam auch schon der erste run, es war nen schuppi von 10 pfund, mein erster schuppi dieses jahr.
kurz betrachtet, foto und wieder ab ins kühle nass!
der rest des tages verlief ruhig und erst in der nacht um halb 12 meldete sich mein bissanzeiger endlich mal wieder! vollrun!!!!!!!! also raus ausm schlafsack und ran an den fisch! leider hatte der schon einige meter schnur genommen. konnte in noch kurz drillen, bis er sich festgesetzt hat:confused:! also rein ins boot und zum fisch gepaddelt! leider hat das meine 35er nich lang mitgemacht und der fisch war weg....:wein schätze mal er hatte zwischen 15 und 20 pfund! das wars dann leider auch schon mit den bissen bei diesem trip, aber die nächsten kommen bestimmt dacht ich mir....also 3 tage später wieder ans wasser, da ich noch knapp 4 stunden zeit hatte! und was soll ich sagen... nach ca einer stunde hatte ich den ertsen und wie sich später rausstellen sollte, auch einzigen run des tages. kurzer drill und raus mit dem guten stück und erstmal vom haken befreien. zu meiner freude wieder nen schöner schuppenkarpfen. bei näherer betrachtung merkte ich, das es derselbe karpfen war, den ich 3 tage zuvor fing. ist ja eigentlich auch ganz logisch, oder? gleiche stelle, gleiche uhrzeit, genau der gleiche köder, also auch derselbe fisch.....:)
vielleicht gibt es ja nur noch diesen einen karpfen im see....:confused:
also wenn der nochmal bei mir an den haken geht, bekommt er nen schönen namen!!!!!
vielleicht hat ja jemand nen schönen vorschlag?
es waren noch mehr leute am see, aber leider konnt ich nicht sehen, ob sie was gefangen haben, deswegen wär es schön mal zu erfahren, was momentan so beißt im see.
lg und schönen sonntag noch.....
 
Hallo hätest ja mal früher sagen können das du da angeln gehst hätte dir dann bestimmt gesellschaft geleistet denn alleine angeln macht ja keinen spaß finde ich zumindestens :schrei:schrei:schrei
 
Kleines (fast)Fangupdate: Auch wenn es für mich immer den Anschein von Anglerlatein hatte, Hechte sind auch vegetarisch fangbar ;-). Jedenfalls hatte ich einen guten 65-70er Hecht auf 2 Maiskörnern am 14er Haken im Drill. Leider waren die Angler nebenan nicht schnell genug da um beim Keschern zu helfen. So half mir ein älterer Herr der keine Ahnung vom Angeln hatte, was man spätestens daran merkte, dass er 3mal versuchte zu keschern. Die Krönung war allerdings, dass er dann zum letzten Versuch die Sehne festhielt... Muss ich mehr sagen? Der Hecht setzte zu einer Flucht an und das (vermutlich schon stark aufgeraute) Vorfach, hatte ohne die federnde Rute dem nichts entgegen zu setzen. Wäre ein schöner "Beifang" gewesen... Komisch fand ich nur, dass ich wirklich das Gefühl hatte, der Hecht hätte bewusst auf den Mais gebissen. Nein, war nicht beim Einholen. Pose weg, Schlag bis in die Rute, Anhieb, Rest siehe oben... Ironischerweise wäre es mein bis jetzt größter Hecht gewesen (angel selten gezielt auf Räuber).

Gruß
Matthias
 
Hallo wie sieht es denn zur zeit am see aus will vielleicht mal einen ansitz wagen auch karpfen wenn jemand was weiß würde ich mich über ein paar infos freuen :schrei:schrei:schrei
 
hallo leute..
wie siehts aus ..? wurde mal wieder was kapitales rausgezogen ..?
oder eher flaute ..?
war schon 3 mal ..davon 1 mal nacht und habe komischerweise noch nicht einen
einzigen karpfen gefangen ..ich hoffe das bleibt nich so ;)
schöne grüße und petri hei
der karpfenfänger
 
ich gehe da mal am sonntag hin nur mal anschauen weil da wohl sehr viel mit karpfen los ist nimm ich vieleicht eine angel mit mit schwimmbrot ka ob es was wird .
 
Neuigkeiten?

Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neu in Fredersdorf und begeisterter Karpfenangler.:angler:
Gibt es neue Fangmeldungen?:confused:
Lohnt es sich dieses Wochenende als Saisonabschluss noch einmal zu gehen oder ist es jetzt schon zu spät? Wassertemperatur etc.
soll ja nochmal schön werden.:prost

Mfg Nic Danke
 
Hallo,
war ne Weile nicht hier. Um die Frage nach dem Köder zu beantworte; einfach ein Maiskorn.
Hallo Nic93, willkommen im schönen Fredersdorf
 
Zurück
Oben