PLZ12 Kiessee Mahlsdorf bei Berlin - Hellersdorf

also ich habe gestern zu heute nichts gehabt, weder nen biss noch sonst was. hatte eine rute auf wurm und die andere auf mais. was gut gebissen hat, waren die ganzen pflanzen aufm grund!
 
Hallo zusammen, :)

mein Kumpelm und ich waren in letzter Zeit regelmäßig dort angeln und haben immer irgendwelche Fische oben schwimmen und herausspringen sehen, aber wir wissen nicht was das sein soll.:(
Was ist in diesem Gewässer mit einer dreieckigen Rückenflosse und min. 1 m lang.
Sie kommen immer in kleinen Gruppen hoch.
Ich versuche beim nächsten Mal ein Foto zu machen und dann kann ich es zeigen.
 
ja war mit 2freunden im september da haben jedes mal karpfen gefangen in einer nacht konnten wir 5 stück landen 2satzer und 3 schöne 50-60er (zwar auch klein aber ma was anderes als satzer) natürlich bleiben wir immer bei catch and release. die karpfen sorgen dort für einen schönen drill, und am tag sieht man oft größere springen die so im bereich von 80-100cm liegen
 
an posenstopper : vielleicht sind es graskarpfen, da es mal graskarpfen im habermann gab und da der habermann mit dem kiesse verbunden ist ist es gut möglich , aber es ist nur eine vermutung
 
Moin,

min. 1m? Naaaaaaaja...ich jogge dort seit etlichen Jahren, habe vieles an Fisch gesehen und an die Angel bekommen...aber 1m große Graser halte ich für nahezu unmöglich ;).


Grüße
 
unmöglich ist es nicht und so abwägig schon gar nicht.
vor einigen jahren lagen nach dem winter dort einige tote karpfen. davon war der ein oder andere wirklich sehr groß!
ein mamor karpfen von über einem meter,2-3 spiegler von ca 80-90 cm lagen am strand.
und ich persönlich halte es für wahrscheinlich. ;)
 
Hallo erstmal.
Ich möchte morgen dort gerne über Nacht einen Ansitz auf Aal und Karpfen starten und wollte fragen, ob jemand ein paar Tipps für mich hat ;)
Von einigen Anglern habe ich zwar schon erfahren, dass dort Köderfische in Fingerlänge gut laufen sollen (auf Aal) aber habe leider vergessen zu fragen, wo sie stehen.
Und für Karpfen habe ich überhaupt keine Ahnung. Hab zwar schon ein paar Satzer gefangen aber eher zufällig.
Für Tipps jeglicher Art (außer "Musst du ausprobieren" ) danke im vorraus ^^
 
Wie war denn dein Ansitz? Ich war in diesem Jahr schon 5 mal da und immer Schneider. Die Karpfen wollen dieses Jahr nicht so recht.

Gruß Dirk
 
Waren letztes Jahr dort sehr erfolgreich konnten ein paar schöne Kaprfen von 8kg aufwärts landen.
Dieses Jahr gehts dort wieder los.. !
 
Ja, der eine davon ist der Habermannsee, der andere ist der Kiessee. Es waren mal 2 Seen dort, die ehemalige Landzunge ist heute eine Insel.

Fliege 2
 
Zurück
Oben