Hallo Leute
wo kann man in Ruhe fischen am Ammersee und wo sind gute plätze ,ich mein mit Wasser der über 2m tief ist Ufer bereich ? Bitte um Infos
 
wow, das ist mal eine ansage^^ ich fische 14 jahre dort, würde mal vorschlagen vielleicht den see selbst zu erkunden^^ oder alles mal durchlesen, was hier im forum steht, ist ja ein riesiges gewässer und im net gibts wirklich sau viele infos, wer am ammersee fische fangen will, sollte doch zumindestens soviel zeit mitbringen, sich einmal die beiträge die es zum ammersee gibt durchzulesen, oder sich einen guide leisten^^
 
Liebe Ammerseefreunde,

hier einige Eindrücke der letzten Tage.
Kaum zu glauben, daß die Fotos vom selben Gewässer sind :)

am Mittwoch

Wind_Welle.jpg


Werfen1.jpg


und vom Montag:

Gruppe2.jpg


Panorama%7E0.jpg


....und hier ein Bild von der "Kontaktaufnahme"

die_Verbindung.jpg


:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuvorstellung Michel

Hallo zusammen,

ich beobachte schon länger dieses Forum "offline", habe mich nun angemeldet und werde zukünftig auch gerne meine Meinung und Erfahrung zum Ammersee kundtun. Was mich gerade zu diesem "schwierigen" See (ist es wirklich nicht so schwer hier?) führt ist mein Wohnort in Herrsching.

Ich fische hier schon einige Zeit meist vom Ufer aus. Dieses Jahr möchte ich auch gerne mit dem Boots Angeln anfangen und werde daher viel mitlesen. Ich habe schon die tollen Bilder und Fänge von Euch bestaunen können....

Ein paar Fragen zum Einstieg, über Antworten würde ich mich freuen.

- Hat jemand Infos zum Herrschinger ACA? Im Internet finde ich wenig darüber. Kosten pro Jahr? Vorteile und Pflichten der Mitgliedschaft? Können die Boote in Herrsching von Vereinsmitgliedern genutzt werden?

- Leidiges Thema Bootsliegeplätze... vor dem Kauf sollte zumindest der Liegeplatz sichergestellt sein. Kennt jemand Möglichkeiten in oder um Herrsching herum? Wunsch Boot wäre ein Ruderboot ab 3,60...

- Wie schätzt ihr die Ufermöglickeiten Ende Herrschings (ab Kreuz ein Stück weiter...) und recht Früh am Sprungturm Steg in Herrsching ein? Nur Friedfische oder auch Räuber unterwegs?

@Stephan:
Schöne Bilder - hier in der Nähe war ich letzte Woche auch mit Wathose.
Mehr als 30 Minuten waren aber wg. der Temperatur nicht drin.

@perikles:
Ist die Ammersee Tiefenkarte von Dir noch erhältlich?

Dann hoffe ich mal auf "Lebenszeichen" in diesem Forum.
Herzliche Grüße
Michel
 
Hallo zusammen,
.

- Hat jemand Infos zum Herrschinger ACA? Im Internet finde ich wenig darüber. Kosten pro Jahr? Vorteile und Pflichten der Mitgliedschaft? Können die Boote in Herrsching von Vereinsmitgliedern genutzt werden?

- Leidiges Thema Bootsliegeplätze... vor dem Kauf sollte zumindest der Liegeplatz sichergestellt sein. Kennt jemand Möglichkeiten in oder um Herrsching herum? Wunsch Boot wäre ein Ruderboot ab 3,60...

- Wie schätzt ihr die Ufermöglickeiten Ende Herrschings (ab Kreuz ein Stück weiter...) und recht Früh am Sprungturm Steg in Herrsching ein? Nur Friedfische oder auch Räuber unterwegs?

@Stephan:
Schöne Bilder - hier in der Nähe war ich letzte Woche auch mit Wathose.
Mehr als 30 Minuten waren aber wg. der Temperatur nicht drin.

@perikles:
Ist die Ammersee Tiefenkarte von Dir noch erhältlich?

Dann hoffe ich mal auf "Lebenszeichen" in diesem Forum.
Herzliche Grüße
Michel

ja sie ist erhältlich^^ ist aber kein billig schnäppchen^^
am bootsliegeplatz des ACA ist eine infobox am baum, da stehen telefonnr. drinnen, oder googlen^^ da findet man die nr^^
alle infos wegen den booten bitte persönlich nachfragen,
den ammersee muss man sich erarbeiten und oft befischen, dann sind auch fänge möglich, rotaugen und brachsen sind vom ufer mit richtiger ortskenntnis und fangtechnik auch im frühjahr zu fangen, allerdings, sind sie nicht immer am ufer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort - das Forum lebt :-)

Wg. der Karte schick mir doch bitte gerne Deine Konditionen per Mail/PM. Qualität und
lange Arbeit hat sicher seinen Preis, kann mir da aber grad keinen Reim machen.

Zum ACA habe ich Nummern schon gefunden. Ich hab mich nur gefragt, ob es da
nicht eine Homepage mit weiteren Infos gibt. Aber danke für den Hinweis.

Ja, mit dem Erarbeiten hast Du sicherlich recht. Das wird sicherlich eine spannende Zeit.

Schöne Grüße
Michel
 
Hallöchen

Hallo alle Zusammen,

Ich habe eine Frage an euch und zwar wollte ich am Samstag (soll ja schönes Wetter werden) eine Ausflug an den Ammersee machen und bissel Angeln.
Allerding vom Ufer aus. Wie ich hier schon gelesen hab ist es nicht sehr einfach. Habt Ihr irgendein Tipp wo es wenigstens ein bisschen geht??
Am EInlauf oder auf der anderen Seite oder eher Herrsching??
Ich komme aus Freising und war noch nie da :( .
könnt mir auch gernen ne PM schicken oder so.
aber das ich wenigsten einen kleinen Anhaltspunkt habe.

Wäre super :)

Vielen Dank

Simon (moggety)
 
Servus,

da bin ich auch mit drauf.....das rechte Boot!!:angler:

Warst Du der, der bis über den Bauchnabel im Wasser stand und auf Seeforellen gespinnt hat?

Viele Grüße
Waggl
 
Guten Morgen Waggl,
ja - das war ich. Wobei es doch fast auf Schulterhöhe war, das Wasser ist schon
in die Watthose rein. Aber schön wars doch in der Früh.
Auf dem rechten Boot? Du bist die ganze Zeit gestanden, oder :-)
Wie waren die Fangerfolge? Beim nächsten Mal kannste mich gerne aufs
Boot aufladen :-)
Grüße
 
Ja, wir (mein Sohn und ich) sind ca. 2 Stunden an dieser Stelle gestanden, deshalb bist Du mir auch mehrmals aufgefallen.

Ich war innerhalb der letzten acht Tage insgesamt 3 mal draussen und eigentlich waren die Renken mein Zielfisch. Das Ergebnis hiebei war allerdings sehr enttäuschend, weil irgendwie keine Renken zu finden waren. Insgesamt konnte ich nur vier zum Anbiss verleiten, zwei sind ausgeschlitzt, eine war untermaßig und eine hatte immerhin 30 cm! :mad:


Wie lief´s bei Dir?

Viele Grüße
Waggl
 
Zuletzt bearbeitet:
@waggl:hast du spinnfischen vom boot aus betrieben? wenn ja lies dir mal die karte durch, es darf nur mit der hegene vom boot aus gefischt werden, ab 1mai gehts dann auch wieder auf raubfisch vom boot aus, wenn die berufsfischer einen dabei erwischen, kann es sein, dass sie uns wieder die zwei wochen sperren wegen den fehltritten einzelner angler (so war es 2009), und wir erst wieder am ersten mai rausdürfen, denk daran, die raubfischregel wurde geschaffen um die zander in ruhe ablaichen zu lassen und die berufsfischer werden was die laichzeit der zander angeht recht schnell sauer (denk an den angler der die zandernester gezielt befischt hat, um sie dann in diessen zu verkaufen),
aber wenn du vom ufer aus gefischt hast, dickes petri zu den hechten

gruss

ps: ich war gerade mal 3 mal draussen und konnte erst 5 renken fangen, gestern war ich schneider

pps: eine grosse bitte an alle ammerseefischer, es hat zwei spezls von mir zeit und kraft und verhandlungen gekostet, die berufsfischer wieder gnädig zu stimmen, damit wir am 15.04 auf renken fischen können, es wäre schade, wenn wir wieder diese zwei wochen verlieren würden, lesst euch doch bitte immer die karten vorher gründlich durch, weil es können jedes jahr neue regelungen getroffen werden

bestimmungen zur blinker hegene angel:
in der zeit von 15.04-30.04 ist die fischerei vom boot aus nur mit der hegene und den köderbestimmungen der wurmkarte erlaubt, d.h nix mit werfen und blinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,
mein Name ist Günter und ich hab mir eine Jahreskarte für den Ammersee geholt.
Ich bin aus Gilching und spinne gern. (grins)
Jetzt wollte ich mal hier in die Runde fragen, was am See normalerweise so benutzt wird und einigermaßen fängig ist.
Bin auf Hecht und Seefo aus...

Kommenden Sonntag hab ich vor, dort vom Ufer aus, mein Glück zu versuchen und das Gebiet beim Kreuz aus zu kundschaften.

Vieleicht sieht man sich ja dort ! Bier hab ich immer ausreichend dabei, also einfach mich anquatschen !!! :prost... hab ne Watthose an und drüber eine serbische Armeejacke !
 
serbische armeejacke? jetzt mal einen schwarzen humor^^
kosovo je srpsko hahahahh

einfach blinkern, blinkern und nochmals blinkern^^ dann kommt der fisch, konnte dieses jahr 3 stk verhaften, war allerdings nur ca. 10 mal draussen beim werfen
 
fettes petri tobi^^ ich weiss wie schwer zur zeit die fische hergehen am ammersee^^ deshalb respekt für die ausdauer
 
Zurück
Oben