Besondere Erlebnisse -  Nachtangeln im Winter

ach was. musst nur genau wissen was du brauchst und auch nutzt. ich hab die hälfte von dem ganzen zeug zuhause gelassen. gehe mit angeltasche ( futteral ) aufm rücken, köder/rollentasche (siehe zwischen den stühlen) um den hals los. hände bleiben frei und verschwinden in der hosentasche :-)
es sei denn ich nehm den tisch noch mit. sind aber meist nur kleine leichte beistelltische sodass vom buggeln nich die rede sei.oder nimmst son falttisch der dann auch problemlos im futteral verschwindet.dann haste die hand frei für nen brenner und deinem angeltag am wasser steht nix mehr im wege.

muss dazu sagen, hab ne angeltasche von behr. ein riesen volumen womit ich den halben hausstand mitnehmen kann. für 25 taler ne lohnende investition.
 
Na auf das hab ich jetzt schon seit drei Seiten gewartet:prost,
hoffe das es nochmal klappt mit zwei drei Nächten am Wasser!
Aber ich bin da ganz guter Dinge:hops:angler::spass!

MfG Micha
 
Solche Spinner wie wir giebt es viele.Wenn MANN die richtige unterwäsche anhat Und ein gutes Tipi hat mit künstliches Lagerfeuer und ein gutes Bärenfell geht das schon.
 
So ein richtiger Nachtangler im Winter war hier ja noch nicht.
Diese "Stunden-Ausflügler" zählen nicht.
Nur wer die ganze Nacht am Wasser bleibt zählt.....jedenfalls für mich :)

Bei Lazlo weiss ich es, der ist "verrückt" angelkrank/süchtig.
Den hält nur höhere Gewalt ab.

Ich warte noch immer auf Bilder mit verschneiten Zelten, Ruten und Rod Pod's

Ich oute mich da gleich mal als "Warmduscher", würde bei mir nicht gehen....gesundheitlich.
Aber selbst wenn, ist nichts für mich, ich bin eingefleischter Winterhasser
Schnee und Kälte würde ich sofort verbieten, braucht kein Mensch
 
Hallo Spaik,
das kann ich nicht auf mir sitzenlassen. :)
"Kein richtiger Winternachtangler".
Schau Dir mal meine Bilder an, das zählt doch, oder? :prost
Petri,
Andy
 

Anhänge

  • 28.11.10 002.jpg
    28.11.10 002.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 195
  • 28.11.10 003.jpg
    28.11.10 003.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 233
Hallo Spaik,
das kann ich nicht auf mir sitzenlassen. :)
"Kein richtiger Winternachtangler".
Schau Dir mal meine Bilder an, das zählt doch, oder? :prost
Petri,
Andy

Leider NEIN :nein
Wohnmobil/Anhänger, dass ist zu bequem.
Zelte sind gefragt :)

Da bekomme ich schon erfrierungen beim betrachten des Bildes mit den Ruten :kalt:
 
"... da beißen die meisten Fische nicht aus Hunger sondern Mitleid"
Der ist gut, das gefällt mir.:prost
Petri,
Andy
 
Also meine Winternachtangelei auf Karpfen war zwar noch nicht so ergibig aber der Fangerfolg noch weniger.... Obwohl mir die Kälte nicht soviel ausmacht...

Wie sieht denn das Verhältnis: Winternachtansitze/wirkliche Karpfenbisse bei euch aus???

Ich nehm mal an, dass Ihr nicht ausschließlich an nem Warmwasserzulauf des Neckars fischt...

Nun bin ich gespannt

Schönen Gruß:prost
 
Ein Jahr ist ins Land gezogen, aber dieser Thread ist viiiieeeel zu interessant, um ihn verschwinden zu lassen :) . War gerade nach etlichen Jahren das erste mal wieder zum Winter(Nacht-/Abend-)angeln draussen und bin noch ganz begeistert. Hab mir zwar fast das Rückgrad gebrochen, mich halb in den Oderwiesen verirrt und außerdem die Klamotten mit Quappenschleim und Uferschlamm eingesaut, aber das wars mal sowas von Wert!

Kommt schon, ihr werdet doch bei diesen frühlingshaften Temperaturen nicht zu Hause sitzen und auf den Lenz warten?! Zeigt mir, dass ich nicht alleine draußen bin ;)
 
Ich war von gestern auf heute auch mal wieder Karpfenangeln. Ok, kein richtiger Winter aber immerhin -7 Grad. Die Abhakmatte, Ruten, Rollen und das Brolly waren schon ganz gut eingefroren. Abends war der See noch frei, morgens dann schon etwas zu
Bis halb acht ging garnichts, dann bekam mein Bekannter einen Fallbiss und konnte einen schönen Spiegler mit 12 pfd fangen. Wir waren jetzt 2 mal Karpfenangeln im Januar und beide Male konnten wir einen Karpfen fangen. Aber das gehört ja hier nicht her, deshalb jetzt hier in paar Pics:
 

Anhänge

  • 2012-01-28_07-55-55_9.jpg
    2012-01-28_07-55-55_9.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 197
  • 2012-01-28_07-53-38_306.jpg
    2012-01-28_07-53-38_306.jpg
    973,3 KB · Aufrufe: 173
  • 2012-01-28_07-53-55_285.jpg
    2012-01-28_07-53-55_285.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 154
  • 2012-01-28_07-55-09_531.jpg
    2012-01-28_07-55-09_531.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 160
  • 2012-01-28_07-56-51_282.jpg
    2012-01-28_07-56-51_282.jpg
    829,6 KB · Aufrufe: 133
  • 2012-01-28_09-00-24_0.jpg
    2012-01-28_09-00-24_0.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
ich beneide Euch.
Meine Seen sind alle zugefroren. :(
Petri zu den Fängen. Ich hatte die letzten paar Wochenendansitze nicht einen Zupfer.:eek:

Petri Andy
 
Zurück
Oben