Boilies u. Pellets -  Boilie Dip selber machen?

Hi Carpfisher ,

klar ist der Rübensirup auf Wasserbasis !

Die Rüben werden gehäckselt , ausgepresst und der "Saft" der dabei gewonnen wird , wird so lange gekocht/erhitzt bis er zäh-/dickflüssig wird .
Wird dieser Sirup raffiniert , so erhält man den weißen Haushaltszucker den jeder kennt .

mfg Jack the Knife

Dann hätte ich gerne mal erklärt bekommen, warum ich diese Soße mit dem PVA Beutel auf den Platz bekomme... Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Dann hätte ich gerne mal erklärt bekommen, warum ich diese Soße mit dem PVA Beutel auf den Platz bekomme... Anders kann ich mir es nicht erklären.

Hi ,

ist eigentlich schnell erklärt .

Da der Saft eingedickt/eingekocht wird , wird ihm so ein gewisser natürlicher Wasseranteil entzogen .
Den so entstandenen Sirup bekommt man leichter an den Platz , da er das PVA schlechter zersetzen kann , was auf den Wasserentzug zurückzuführen ist .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

ist eigentlich schnell erklärt .

Da der Saft eingedickt/eingekocht wird , wird ihm so ein gewisser natürlicher Wasseranteil entzogen .
Den so entstandenen Sirup bekommt man leichter an den Platz , da er das PVA schlechter zersetzen kann , was auf den Wasserentzug zurückzuführen ist .

mfg Jack the Knife

Ah, danke. Jetzt bin ich um einiges schlauer ;)
 
Übrigens: Einen Dip kann man auch so schön herstellen:+

Zuckerrübensirup, und Wasser so mischen, dass ihr eure "Wunschkonsistenz" erreicht habt

Und dann einfach mit einem Flavour flavourisieren. Durch das Extra Wasser dann halt nicht mehr für den PVA Sack zu gebrauchen ;)

Hoffe konnte helfen ;)
 
Übrigens: Einen Dip kann man auch so schön herstellen:+

Zuckerrübensirup, und Wasser so mischen, dass ihr eure "Wunschkonsistenz" erreicht habt

Und dann einfach mit einem Flavour flavourisieren. Durch das Extra Wasser dann halt nicht mehr für den PVA Sack zu gebrauchen ;)

Hoffe konnte helfen ;)

Wozu :augen ist doch auch so schon ein Dipp
 
Carpf. Warum verdünnst du deinen Sirup noch mit Wasser? Und warum ein Zuckersirup mit Leber und Fischmehl ?
Ich steh bei diesem Tip echt auf dem Schlauch !
Bin aber gerne bereit diesen Tip zu probieren, wenn du mir die Vorteile nennen kannst.
 
@Nash
sei mal ehrlich mit dem tuna in Öl bei den temperaturen die wir noch haben da ist doch das öl im tuna eher schlecht.... wenn denn den tuna im eignen saft.... Salslösung.... im frühjahr besser .... sind meine erfahrungen denn das öl bei dem temperaturen das hat doch nicht so wirklich seine wirkung :confused::confused::confused:
 
Carpf. Warum verdünnst du deinen Sirup noch mit Wasser? Und warum ein Zuckersirup mit Leber und Fischmehl ?
Ich steh bei diesem Tip echt auf dem Schlauch !
Bin aber gerne bereit diesen Tip zu probieren, wenn du mir die Vorteile nennen kannst.

Also probiert habe ich es auch noch nicht, aber ich habe davon gelesen in einer Carpmirror. Und ich dachte warum nicht. Passt sicher in diesen Thread. Ich wollte es diesen Sommer auch mal ausprobieren. Kann dann genaueres sagen. ;)

MFG
 
Servas ihr alle i bin neu auf diesem angelforum und hätte eine frage weis irgendwer wie man sich einen Guten billigen dip samt boili selbst macht danke schon im vorhinein


LG der carpcatcher
 
Zurück
Oben