PLZ 1 -  Eisangeln zu zweit...

hi totte
war heute mal auf dem eis ist 5 cm dick gerade richtig zum zocken
hatte aber nur 2 kleine barsche 12 und 15 cm,welchen köder die bande will ist ganz unterschiedlich kann ich pauschal nicht sagen ,mache ich immer nach nase

:eek: Nur 5cm?? Ist das nicht ein bischen wenig, waren noch andere dabei oder hast Du vom Steg aus ein Loch gemacht :)
 
hi totte
war eben beim Kav und habe da einen bekannten getroffen der in Burgwall war ,dort sind es 8cm und er hatte heute einen hecht von zirka 4 pfund und 2 von 8 bis 9 pfund auf köderfisch
5 cm ist ok da muss man nicht so große löcher machen nur soviel das der köder durchpasst und wenn was beisst schnell größer gemacht
 
davor rate ich dringend ab, unter 10 würde ich niemals raufgehen,,, mir is mein leben ein bisschen was wert^^
 
ja dachte ich bis heute früh auch aber da einige andere auch drauf sind bin ich da schmerzfrei und mach mich ran an den fisch bevor es wieder vorbei ist
 
is ja deine entscheidung, aber ich setz mein leben bei 5 cm eis nicht aufs spiel, da warte ich lieber und wenn nich,,, das jahr is noch lang genug^^
 
Hi Exstipper,
wie sieht es bei Euch an den Stichen aus. Ist noch was zu holen oder hast Du schon alles rausgestippt :shock
Werde wahrscheinlich mal am Sonntag mit 'nem Kumpel bei Euch vorbeischauen. Wo trägt das Eis gut, wo haben wir die besten Chancen?
 
5cm Eisdicke:wut, kann man so blöd sein und damit auch noch rumpralen??? Das ist purer Leichtsinn und mit nichts zu entschuldigen. Solche Beiträge sollte man sofort streichen, denn schließlich lesen auch viele unerfahrene Jungangler diesen Schwachsinn und werden dadurch vielleicht noch motiviert das Eis zu betreten.
Noch einmal, 5cm Eisdicke ANBSOLUTE LEBENSGEFAHR !!!!!!:ertrinken

Gruss Joker
 
hi totte
gefangen wird überall ganz gut ,an der betonstr. hinter den Bahngleisen links beißen super barsche ab 35 cm aufwärts ,den größten hatte mein piepel mit 54 cm im eichler und entenstich sind hechte scharf auf köfi aber bis jetzt noch nichts großes nur zwischen mindestmaß und um die 70 cm
und das Eis trägt auch wenn 3 Mann nebeneinanderstehen,
auf Friedfisch läuft er schleppend ,brassen in Kilogröße im Brösel aber sonst ist es mühsam köfis zu angeln und selbst dazu braucht man feines zeug
seit sonntag sind auch die ersten auf dem waldstich aber ob was ging weiß ich nicht weil es mir schon zu spät war dort hin zu latschen
 
Danke für die Infos. Werde am Sonntag mal schauen. Weiß evtl. jemand ob/wo man sich ein Eisbohrer mieten kann? Will nicht wie ein Irrer mit einer Axt herumlaufen und auf wehrloses Eis einschlagen :-)
 
hi totte
meiner ist leider stumpf,ich bringe die messer morgen erst zum schleifen
falls ich sie freitag wieder holen kann kann ich dir meinen anbieten denn ich bin jetzt erstmal mit decke abhängen und wände putzen beschäftigt ,wenn ich das jetzt nich mache ist zwar bild da aber ton weg ,sollte ich nämlich schon fertig haben aber angeln war interessanter
 
Hi Exstipper,
das wäre wirklich toll. Kannst Du mir bescheid geben?! Ich schick Dir mal meine Handynummer. Wäre toll! Werde mir natürlich einen zulegen wenn ich erstmal Blut geleckt habe.
 
Hi Rene,
ich bringe Dir die Messer von Koss mit. Muss eh noch Maden und Würmer holen. Bin am Sonntag ca. gegen 12 Uhr auf dem Eis und rufe Dich dann an. Habe jetzt gerade einen Eisbohrer ersteigert und hole mir diesen dann noch vor Sonntag ab. Trotzdem Danke für das Angebot.
 
Zurück
Oben