Hornhecht -  Der Raps blüht - der Hornhecht schon da ?

Also....bisher habe ich immer gedacht dass das beste Wetter zum Hornhechtangeln strahlender Sonnenschein bei klarem Wasser ist.

Die letzten drei Tage war ein solches Wetter. Das Ergebnis war aber eher bescheiden.

Heute morgen dann Nebel auf der ganzen Insel (Hiddensee) und leichter Regen. Erstmal bis mittags geschlafen --> einkaufen gegangen --> und dann habe ich mich doch noch zum angeln überwunden.
Jetzt also folgende Situation: Trübes Wetter, genauso wie das Wasser und zwischendurch immer wieder Regen.
Ich war übrigens bei diesem Mistwetter der einzige Angler.
Aber Hornhechte die man an der Wasseroberfläche bei ihrem Liebesspiel beobachten konnte en masse. Ruck Zuck waren die Fische für das Abendessen gefangen. Alles gute Fische von 65 - 75 cm. Ein paar Hornis habe ich auch wieder released
Was mich abgesehen von dem schlechten Wetter noch gewundert hat, war die Tatsache dass die Hornhechte noch bis 18 Uhr am Ufer zu sehen waren.
Normalerweise begeben die sich doch zum Abend wieder in das tiefere Wasser?

Auf jeden Fall ein super Angeltag. :)

gruß norfsen
 
sobald sie da sind sind sie den gesamten tag in strandnähe.....solltest du aber badebetrieb an dem strand haben ziehen sie weiter raus wenn sie sich gestört fühlen.....nachts sind sie wohl sehr dicht am strand aber beißen nicht....da sie augenräuber sind und den köder dann nicht sehen....am besten habeich ganz früh morgens bis mittags immer gefangen am strand wenn dann die badegäste kamen wurddas beißen immer weniger und die fische zogen immer weiter raus und waren nicht mehr durch gewaltwürfe erreichbar
 
Moin, Moin

Mal ganz ehrlich Leute, die Dinger kann doch keiner essen. Und ihr seit so geil auf die Ficher. Dann werden die meißten noch gehackt. Also für meine Person ist das Angeln auf Hornis absolut sinnlos. Ich angel nur Fisch, den ich auch ferzehren tue. Ich mein, manch ein Angler ißt sie ja, die meisten eher wohl nicht. Allso dann last die doch schwimmen. :respekt

FG: Zille



Wie die kann doch keiner essen? Also ich hab mir meinen letztens gebraten und ich fands einfach hammer lecker!
 
ich räucher sie immer einfach ein genuss.....
haben zwar etwas mehr gräten die jungs aber das stört nicht.....
und angeln macht auch super spaß so wie die kämpfen....und wenn sie denn mal einen tranz auf der schwanzflosse vollführen im drill einfach der hammer....
 
Also ich fidne auch wenn man sich nicht vond er grünen Gräte abschrecken lässt ist der Horni ein super Speisefisch, mit ihm kann man fast alles amchen, meist sch eide ich ihn in Stücke und brate ihn oder auch Filets kann man auch super machen;)
Für mich ein super Angelfisch, der sich nächste Woche warm anziehen muss wenn ich auf der Ostsee bin;)
 
Also eins kann ich sagen es gibt viele Varianten wie man den Horny zubereiten kann, braten und schnell in die Pfanne ist die einfachste und ist auch sehr lecker oder einlegen oder Räuchern, man man man hab ich schon wieder hunger :)
 
ich auch schon wieder hunger.....deswegen gehts am 21ten morgens auch wieder los mal ein sack voll angeln....
 
Hallo!

Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann euch ein dickes Petri damit was in die Pfanne kommt :respekt :prost

Servus und Petri
 
und svenno was konntest du heute erschrecken?????waren ordentlich ostsee marline zu fangen???ich muss noch 3tage warten!!!
 
und svenno was konntest du heute erschrecken?????waren ordentlich ostsee marline zu fangen???ich muss noch 3tage warten!!!


Jo volle Kante, jeder Wurf 3 Bisse, hätte ich alle verwertet . hätte ich warscheinlich mehr als 100 Stück, es blieb bei 49 Stück zusammen mit meinem Kumpel alles auf Blinker!
Zum teil recht große, der größte hatte 81 cm, Bilder gibts im Laufe des Abends bin erst gerade angekommen vond er Tour!:)
 
denn mal petri wo wart ihr denn und habt ihr mit blinker und drilling gefangen oder mit horniseide????
 
denn mal petri wo wart ihr denn und habt ihr mit blinker und drilling gefangen oder mit horniseide????

Wir waren in der Lübecker Bucht unterwegs, Neustadt und bis Sierksdorf"Blauer Abel", Steilküste!

in 2-4 m

ja mit Horniseide , bei dem Kraut nachher die beste Lösung, auf Fetzen nicht so viele!Nur 3 Stück, zum Teil viele Fehlbisse:)

So hier noch die Bilder:

Bild_112_b.jpg


Bild_113_b.jpg


Bild_116_b.jpg


Bild_117_b.jpg


LG Svenno;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.... haben es nochmal in wohlenberg versucht, ostwind, morgens 4.30 , bis 9 uhr dann mussten wir abbrechen - fisch pütt VOLL. fast jeder wurf ein hornhecht alles auf rinderfleisch fetzen am zanderhaken. so muss das wenn er da ist :)
gartenstühle raus und pfanne an .........
werden herrentag an die brandung mal sehen was geht .....

gruß chevynwm
 
beim ersten bild ist der horni ohne oberen horn....passsiert das wenn man die seide losfummelt????
habe von vielen schon gehört das die da richtig knall hart festhängen drin stimmt das???will die am donnerstag auch mal ausprobieren.....

bei mir wäre es egal wie bei euch auch denn releasen will ich sie nicht, sonder essen deshalb sonst würde ich wohl weiterhin mit einzelhaken fischen am blinker
 
beim ersten bild ist der horni ohne oberen horn....passsiert das wenn man die seide losfummelt????
habe von vielen schon gehört das die da richtig knall hart festhängen drin stimmt das???will die am donnerstag auch mal ausprobieren.....

bei mir wäre es egal wie bei euch auch denn releasen will ich sie nicht, sonder essen deshalb sonst würde ich wohl weiterhin mit einzelhaken fischen am blinker

Ich weiß!:)

Ne , passiert selten, aber das passiert dir auch wenn du mit Haken fischt, wenn er ungünstig sitzt kann es dir auch passieren dass der Schnabel abbricht.

Nein, aber bei unserem Fall hatten wir nachher 2 Fadenschlaufen am Sprengring, da wir so viele Fehlbisse hatten, aber in der Regel fischt man mit einer, so dass das Lösen schnell geht, aber es stimmt wenn sie dir voll reinknallen sitzen sie bombenfest:( und man muss da schon mit der Zange ran!:nein:augen
 
Tach zusammen,
lasst mir bitte noch ein paar Hornis übrig, morgen früh fahre ich nach Fehmarn für eine Woche Horni und Meerforelle Angeln pur.
Wahrscheinlich ist dann wieder die ganze Zeit Windstärke > 7, so daß man in der Wathose keine Chance hat.:mad:
Grußanalleundbisdietage
 
Tach zusammen,
lasst mir bitte noch ein paar Hornis übrig, morgen früh fahre ich nach Fehmarn für eine Woche Horni und Meerforelle Angeln pur.
Wahrscheinlich ist dann wieder die ganze Zeit Windstärke > 7, so daß man in der Wathose keine Chance hat.:mad:
Grußanalleundbisdietage

hehe, das gleiche habe ich gerade im AB gelesen!:)

Ne aber eigentlich soll das Wetter zum Wochenende wieder besser werden, auch Sonne pur und warme Temperaturen und mehr als 4 Windstärken soll es nicht geben, wirste also zumm Erfolg kommen, wohin gehts denn nach Fehamrn?:angler:
 
Tach zusammen,
lasst mir bitte noch ein paar Hornis übrig, morgen früh fahre ich nach Fehmarn für eine Woche Horni und Meerforelle Angeln pur.
Wahrscheinlich ist dann wieder die ganze Zeit Windstärke > 7, so daß man in der Wathose keine Chance hat.:mad:
Grußanalleundbisdietage

vllt sieht mansich ja ;-) fahre morgen auch mit 2 leuten hoch um die ostsee unsicher zu machen...
 
Zurück
Oben