Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Micha,

klingt nach ner echt schönen und hechtreichen Angelwoche.
Habt bei euch echt schöne Angelgewässer, kann ich als Rheinländer nur neidisch drauf sein.

Petri
 
Hallo Hennes!

Nun ja, da gibts in Brandenburg so manche schöne Ecke zum Hechtangeln. Aber gut, ihr habt dafür den Rhein...und dort solls ja auch toll zum angeln sein.

Vielleicht noch als Nachtrag: die ersten beiden Tage gabs Biss auf Biss... und ab dem dritten Tag flachte es zunehmend ab. :confused: Und keiner von uns konnte eine Erklärung dafür finden. Wetter konstant, Wassertemperatur nahezu konstant (Abweichung von einem Grad)...nur die Bisse blieben im Vergleich zu den ersten beiden Tagen aus.

Aber Du hast schon recht, war eine tolle Woche. :klatsch
 
jo

MoinMoin

War mit meinem Bruder und einem Freund in Mecklenburg an einem Privatsee eine Woche angeln. Waren auch recht erfolgreich, konnten einige Hechte vom Boot auf Köderfisch fangen, der größte hatte einen knappen Meter, Haben nicht gewogen , war aber recht schwer^^. Wegen der Laichzeit haben wir sie aber wieder released. Außerdem gingen noch ein paar schöne Rotfedern. :)

Hier also ein paar Bilder
 

Anhänge

  • mmmmmmmmmm.jpg
    mmmmmmmmmm.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 206
  • nnnnnnnnnn.jpg
    nnnnnnnnnn.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
  • aaaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaaa.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • zzzzzzzzzz.jpg
    zzzzzzzzzz.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
  • iiiiiiiiii.jpg
    iiiiiiiiii.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 121
  • ffffffffff.jpg
    ffffffffff.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • uuuuuuuuuu.jpg
    uuuuuuuuuu.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 160
  • gggggggggg.jpg
    gggggggggg.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 107
  • cccccccccc.jpg
    cccccccccc.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • kkkkkkkkkk.jpg
    kkkkkkkkkk.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 154
@Germanboy schöne Schlei die du da hast.

Ich war heute bei uns am Vereinsee. Etwas auf Karpfen fischen und konnte dabei 5 stk auf die Schuppen legen. Dabei konnte ich auch endlich meine Karpfenrute einweihen und habe auch meinen ersten Karpfen auf selbsthakmontage gefangen. Leider waren es nur die neuen Satzkarpfen. ansonsten ein schöner Tag am Wasser. Petri an alle anderen Fängern und auch nicht fängern.

gruß Axel
 
Ich nochmal:):
Letzten Ferientag genutzt und wieder 3 kleine Schuppis und einen 56er Klodeckel mit der Matchrute gefangen (der passte kaum in den Kescher:hahaha:). Dazu noch ein netter Vereinskollege neben mir, was will man mehr?:klatsch :angler:
 

Anhänge

  • 19042009188.jpg
    19042009188.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 139
  • 19042009187.jpg
    19042009187.jpg
    832,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!!!

Bin gestern mit meinem Kumpel Stefan ans Wasser um mal zu schaun was die Fische so treiben... Drei Rüssler habe ich überlisten können und mein Kumpel ging bis auf eine geschrottete Rute leer aus...

Naja nicht jeder Tag ist fang Tag...

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 146
Hallo zusammen.

Mein zweiter Karpfenansitz dieses Jahr ist zu Ende und leider wieder ohne Erfolg.

Fische_079.jpg


Fische_078.jpg


Fische_077.jpg


Fische_076.jpg


Aber iwann wird es schon klappen. Trotzdem frag ich mich ob ich was falsch mache, was gut möglich sein kann. Ich hatte eine Grundrute mit Freilaufmontage mit Wurm/Mais Kombi als Köder draußen, wo ich davon ausgehe das dort alles richtig ist und einfach nur nichts gebissen hat. Aber die anderen beiden Grundruten hatte ich mit Frolic am Haar draußen. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe nur Grundruten bis höchstens 60Gramm Wurfgewicht und kann da natürlich nur 50g für die Selbsthakmontage mit Frolic am Haar einhängen. Reicht dieses Gewicht damit sich der Fisch an der Haarmontage selbst haken würde und kann es daran liegen das ich keinen einzigen Biss an einer angefütterten Stelle hatte? Ich werde mit dem weiterangeln was ich habe da ich nicht immerzu Geld für neue Angelsachen ausgeben möchte bzw kann und mir jetzt zum Karpfenangeln nicht extra Ruten mit 100-150 Gramm Wurfgewicht kaufen wollte. Und nun ist meine Frage auch was ich probieren kann oder ob ich mir doch extra Karpfenruten usw zulegen muss, was ich allerdings zu umgehen versuche. Aber trotzdem wär ein Erfolgserlebnis nicht schlecht.

Gruß Georg
 
Hi Georg,

in der Regel sollte man ab 60g auf jeden Fall angeln damit es mit der Selbsthakmontage klappt aufwärts ist dem keie Grenze gesetzt.

Und wegen günstigen Karpfenruten schau doch einfach mal hier www.angeljoe.de.

Mfg carphunter
 
So Jungz und Mädelz des Forums , es gibt mal wieder was neues zuberichten.

War gestern morgen mal wieder los legte meine beiden Ruten auf Grund , eine mit Mistwurm und eine mit Tauwurm.

Es vergingen 3 Std. es tat sich nichts ich fing an die 1. Rute mit Mistwurm einzuziehen und siehe da ne schöne Bafo von 37 cm .

Als ich gerade am Abschlagen der besagten Bafo war knallte es auf der 2. Rute , hatte die Hoffnung das es vielleicht nen dummer Aal sein könnte oder noch ne andere bafo.

Beide vermutungen stellten sich beim drill als Falsch heraus , es war ein Hecht zarte 87 cm den ich aber leider releasen musste da diese noch bei uns bis ende April Schonzeit haben.

Man muss dazu sagen das ich die rute ca. 3 Meter vom Ufer weg auf Grund liegen hatte daher ging es gut mit dem Drill und da der Hecht vorne an der Schnauze gehakt war.Forellenhaken Grösse 2 glaube 0,30 Vorfach oder so

Die Bafo schmeckte Abends auf dem Grill super , aber trotzdem schreibe ich euch das noch immer mit einer Träne im Auge wegen des schönen Hechtes den ich leider Releasen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mein zweiter Karpfenansitz dieses Jahr ist zu Ende und leider wieder ohne Erfolg.

Fische_079.jpg


Fische_078.jpg


Fische_077.jpg


Fische_076.jpg


Aber iwann wird es schon klappen. Trotzdem frag ich mich ob ich was falsch mache, was gut möglich sein kann. Ich hatte eine Grundrute mit Freilaufmontage mit Wurm/Mais Kombi als Köder draußen, wo ich davon ausgehe das dort alles richtig ist und einfach nur nichts gebissen hat. Aber die anderen beiden Grundruten hatte ich mit Frolic am Haar draußen. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe nur Grundruten bis höchstens 60Gramm Wurfgewicht und kann da natürlich nur 50g für die Selbsthakmontage mit Frolic am Haar einhängen. Reicht dieses Gewicht damit sich der Fisch an der Haarmontage selbst haken würde und kann es daran liegen das ich keinen einzigen Biss an einer angefütterten Stelle hatte? Ich werde mit dem weiterangeln was ich habe da ich nicht immerzu Geld für neue Angelsachen ausgeben möchte bzw kann und mir jetzt zum Karpfenangeln nicht extra Ruten mit 100-150 Gramm Wurfgewicht kaufen wollte. Und nun ist meine Frage auch was ich probieren kann oder ob ich mir doch extra Karpfenruten usw zulegen muss, was ich allerdings zu umgehen versuche. Aber trotzdem wär ein Erfolgserlebnis nicht schlecht.

Gruß Georg

Dein drei Beine deines Pod´s stehen ganz schön weit zusammen, also ich hätte da Angst das es bei nem Run oder starken Wind umfällt!
wegen des Wurfgewichts, ich würde dennoch 80g nehmen und halt nicht volles Rohr auswerfen, das sollten vernünftige Ruten schon mitmachen. Wie lange läßt du denn das Frolic am Haar? Weil das löst sich relativ schnell auf, und wenn da noch paar Weißfische rumzuppeln dauerts nicht lange und es ist ab.

MfG Micha
 
Dein drei Beine deines Pod´s stehen ganz schön weit zusammen, also ich hätte da Angst das es bei nem Run oder starken Wind umfällt!
wegen des Wurfgewichts, ich würde dennoch 80g nehmen und halt nicht volles Rohr auswerfen, das sollten vernünftige Ruten schon mitmachen. Wie lange läßt du denn das Frolic am Haar? Weil das löst sich relativ schnell auf, und wenn da noch paar Weißfische rumzuppeln dauerts nicht lange und es ist ab.

MfG Micha

Danke für den Tipp mit dem Rod Pod, werde ich nächstes Mal beachten. Also das Frolic habe ich alle 2 Stunden gewechselt. Und ich werde das mit den 80g das nächste Mal ausprobieren, weil ich muss ja auch nicht weit rauswerfen nur so 10-20 Meter.:)

Und ich habe mir gedacht, dass ich bei der nächsten Vereinsversammlung mir mal von anderen Karpfenanglern Tipps bezüglich der Tongruben holen werde und evtl nimmt mich ja mal jemand zu einem Ansitz mit ;)

Gruß Georg
 
Hi Schleie123,

du solltest dein Frolic in eine feine Netzstrumpfhose fest einwickeln, mit gutem Garn fest zuschnüren und den Rest der übersteht abschneiden. So halten sie ewig am Haar. Oder Du lässt sie vorher zwei Wochen Trocknen und bohrst dann ein Loch mit einem Boiliebohrer hinein hält auch sehr gut.

Mfg Basti

PS. Aber nun genug zu diesem Thema, ist nämlich Themen unrellevant. Wenn Du Fragen hast schicke mir ne PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben