Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

:respekt:respekt Toller Fisch... kann man durchaus in die Kategorie Barsch des Lebens einordnen. Schwimmt er wieder oder hast du ihn dir schmecken lassen?
in diesem Sinne petri Heil:prost
 
Servus Achim,

ich gratuliere Dir zu diesem wirklich kapitalen Barsch, ein herrlicher Fisch.

Wo es solche Barsche gibt, sind große Zander nicht weit, Achim ich wünsche Dir viel Petri Heil für Deinen nächsten Stachelritter und freue mich schon auf die nächste Erfolgsstory.

:respekt
Grüße
Stephan
 
Sers,
war gerade mit der Fliegenrute an der Mangfall für 2 Stunden.
Gefangen habe ich einen Döbel und eine schöne Forelle.
Ein schwarm Barben wurde auch ausgemacht aber die wollen nicht so recht beissen :(:(


Mfg Torben
 
War heute mit einem Kollegen von 18.00 bis 20.30 Uhr an unserer Stelle an der Oder angeln. Als wir in Schwedt die Oderbrücke passierten, sahen wir linker Seite, daß einige polnische Angler Stellung bezogen hatten. Und wenn der Pole angeln geht, soll es was heißen ;)

Am Wasser angekommen die Grundrute ausgelegt und warten. Es passierte nichts, nicht ein Biss. Bei meinem Kollegen das gleiche. Nach einer Stunde baute ich noch meine Posenrute auf, am Haken einen Maden-Custer-Mix. Und dann ging die Post ab:

Innerhalb von einer Stunde konnte ich in ca. 1m Entfernung vom Ufer 8 (+/-2) Fische verhaften:

4 oder 5 Barsche, 2 oder 3 Güstern und eine Rotfeder. Alle nicht für die Pfanne geeignet, da eher zu klein (zwischen 5 und 7 cm geschätzt). Aber Spaß hat es doch gemacht und die Kleinen schwimmen wieder fröhlich in der Oder. Man kann sich auch über kleine Dinge freuen ;)
Was mich nur gewundert hat, ist die Tatsache, dass Barsche auf Maden beißen ...

An meiner Wurmgrundrute passierte nichts, nur einmal fing der Bissanzeiger an zu kreischen, aber vermutlich war ein Fisch gegen die Schnur geschwommen, denn als ich die Rute einholte, hing der Wurm noch unberührt am Haken :(

Mein Kollege saß bis 20.30 Uhr Schneider. Vielleicht wird es ja am Freitag besser... ;)

Alles im Allen war es ein schöner Ansitz, das Wetter war herrlich und die Räuber raubten wie blöde...

Auf der deutschen Gegenseite saßen 2 Angler die die ganze Zeit über irgendwelche Sachen redeten... :(

Petri Heil!

stecs
 
Hallo zusammen
Gestern war es mal wieder soweit. Wir hatten angenehmes Wetter und meine Frau war früh zu Hause. Sie berichtete mir am So. morgen das sie 2 große Fische gesehen hätte und auf die beschreibung passte nur Barsch oder Zander, also packte ich mir meine Spin- und eine Stipprute ein und los ging es. Als ich an der besagten Stelle ankam war alles ruhig und friedlich. Zuerst packte ich den KöFi an die Pose und lies ihn nicht all zu wiet von Ufer in die Tiefe hinab, dann folgte meine Spinnrute mit einem Wobbler von Ilex bewaffnet ins Wasser. Der erste Wurf --> nichts, doch genau entgegengesetzt meiner Wurfrichtung war etwas am Rauben. Ich dachte mir hoffentlich bleibe ich nicht hängen da es dort nur max 70 cm tief ist, doch es ging gut. Ürrplötzlich aus dem nichts ohne vorankündigung kam ein harter Biss und meine Rut bog sich beträchtlich richtung Wasser. Was ist das :confused: ? Jetzt war erst mal vorsicht geboten da ich keine ahnung hatte was das sein könnte da nicht viel gegenwehr kam. Der Fisch war schnell an der Oberfläche und verriet mir wer er war: ein Barsch!:verneig: In einer größe wie ich ihr nur aus den Fachzeitungen her kannte. Nach der Landung vermass ich das Prachtexemplar. Er hatte eine länge von 43 cm und brachte 1450 Gramm auf die Wage. Leider verpasste ich einen weiteren Biss denn kurz darauf in der Abenddämmerung begann das Wasser vor mir zu Kochen und 4-5 Räuber der 40 - 70 cm klasse trieben ihr Unwesen. Gegen 21.00 Uhr packte ich ein und war mehr als Glücklich solch ein Tier gefangen zu haben und mit dem Wissen wo ich in naher Zukunft noch mal Angeln kann.
 
war gestern abend an der lippe auf aal los von 20uhr -24uhr hab eine brasse von 62cm und knapp 6pfd und einen aal von 57cm gefangen brasse schwimmt wieder aal zum räuchern
 
War vor einigen Tag an der SEO bei Stolzemburg in Luxemburg angeln.
Ergebnis: Einen schönen 64er Zander und 3 Barsche: 28cm, 30 cm und 31cm. War ein schönes Erlebnis und der Kolege gleich neben mir hat n wels voon nem meter gelandet...


Paar Tage spaeter sind wir von ca.16uhr bis abend 22uhr am der WassertalSperre bei esch-Sauer auch in LUx angeln gegangen und da hab ich 4 (ist das kapital?^^) Barsche geafengen der kleinste war 36cm der dickste 41cm... :) danach hatte ein Hecht gefallen meinem rotauge doch ich kam zu spaet und der Typ dan den koefi wieder losgelassen...^^
Spaeter gegen 10beisste dann noch einen Karpfen an die maden die ich fuer kleinere Barsche aufgehoben hatte :)



hier n paar bilder:
dsc01059dva.jpg

bissl unscharf das hier:
dsc00931ecu.jpg
 
habe vor einem monat in einer altwasser des aisch eine karpfen mit 13pfund gefangen musst areb dafür bestimmt 5-10kg boilies und frolic anfüttern allso war kein leichter fang habe diesen spiegler aber auf einem boilie gefangen.
 

Anhänge

  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    247 KB · Aufrufe: 171
habe vor einem monat in einer altwasser des aisch eine karpfen mit 13pfund gefangen musst areb dafür bestimmt 5-10kg boilies und frolic anfüttern allso war kein leichter fang habe diesen spiegler aber auf einem boilie gefangen.

Du solltest vielleicht noch dazu sagen das du den Karpfen schon nach 1 Minute dran gehabt hast

Gruß Andi
 
Zurück
Oben