Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Das ja echt bescheuert. Wenn wir hier in Nds untermaßige Fische fangen und diese nicht mehr lebensfähig sind müssen wir sie auch töten, aber ins Wasser dürfen sie nicht zurück. Wir müssen sie dann ordnungsgemäß entsorgen.
 
Tote Fische zurücksetzen?

...Wenn wir hier in Nds untermaßige Fische fangen und diese nicht mehr lebensfähig sind müssen wir sie auch töten, aber ins Wasser dürfen sie nicht zurück...

Das stimmt nicht ganz!

Viele Vereine in NDS haben in ihrer Gewässerordnung eine Klausel,
die ausdrücklich das Zurücksetzen von lebenden oder toten Fischen fordert, meißtens bezieht sich diese Aussage auf die Schonzeit.

Trotzdem ist diese Regelung einfach nur Schwachsinn!:frusty:
 
Das stimmt nicht ganz!

Viele Vereine in NDS haben in ihrer Gewässerordnung eine Klausel,
die ausdrücklich das Zurücksetzen von lebenden oder toten Fischen fordert, meißtens bezieht sich diese Aussage auf die Schonzeit.

Trotzdem ist diese Regelung einfach nur Schwachsinn!:frusty:

Ok, das wusste ich nicht. Bei uns wird das jedenfalls nicht so gehandhabt. Aber diese Regelung hat, wenn man mal drüber nachdenkt, schon ihren Sinn. Ansonsten würden viele Leute untermaßige Fische abschlagen und bei einer Kontrolle sagen das der Fisch nicht mehr lebensfähig war, nur um den Fisch dann später zu Hause in die Pfanne zu hauen.

Gerade unsere Osteuropäischen Mitangler nehmen ja gerne alles mit was an den Haken geht. Das soll nicht heißen das es manche Deutsche nicht machen ;-)
 
Ok, das wusste ich nicht. Bei uns wird das jedenfalls nicht so gehandhabt. Aber diese Regelung hat, wenn man mal drüber nachdenkt, schon ihren Sinn. Ansonsten würden viele Leute untermaßige Fische abschlagen und bei einer Kontrolle sagen das der Fisch nicht mehr lebensfähig war, nur um den Fisch dann später zu Hause in die Pfanne zu hauen.

Gerade unsere Osteuropäischen Mitangler nehmen ja gerne alles mit was an den Haken geht. Das soll nicht heißen das es manche Deutsche nicht machen ;-)

Ganz genau, den gleichen gedanken habe ich auch!:klatsch
 
Ok, das wusste ich nicht. Bei uns wird das jedenfalls nicht so gehandhabt. Aber diese Regelung hat, wenn man mal drüber nachdenkt, schon ihren Sinn. Ansonsten würden viele Leute untermaßige Fische abschlagen und bei einer Kontrolle sagen das der Fisch nicht mehr lebensfähig war, nur um den Fisch dann später zu Hause in die Pfanne zu hauen.

Gerade unsere Osteuropäischen Mitangler nehmen ja gerne alles mit was an den Haken geht. Das soll nicht heißen das es manche Deutsche nicht machen ;-)

Ich denke auch, dass dies der Sinn an der ganzen Sache ist!
 
Sicherlich verhindert man so die "entschuldigte" Mitnahme von untermaßigen Fischen,
aber etwas mehr Selbstverantwortung sollte doch schon sein!

Die "Gewässerplünderer" kann man so jedenfalls wenig beeindrucken!

Aber was willste machen!
 
hallo cornholio nimm doch mal ein handy oder ne camera mit du scheinst ja gut zu fangen bilder von den fischen währen ja auch nicht schlecht

normalerweise hab ich auch immer meine digicam dabei, nur die ist vor ner weile kaputt gegangen. muss mir mal wieder ne neue zulegen. aber stimmt, könnte nen kumpel mal fragen, der hat die bilder aufm handy. da zieh ich se mir auf den pc und setz die hier mal rein.
 
Mein größter Flusshecht :)

Heute beim Spinnfischen im Main habe ich meinen bisher größten Hecht gelandet.
Stolze 65cm und exakt 2 Kilo.

Davor hatte ich noch ein paar kleine Barsche.

Gefangen auf einen silbernen Mepps der Größe 3

Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 153
@ Pikehunter es wäre besser gewesen wenn du den Haken nicht erreichst Vorfach kurz abschneiden und dann wieder schonend zurücksetzen so wurde uns das mal beigebracht im Normalfall überleben die Fische.
 
Éin Renkentag am Wörthsee

Servus,
heute ist Wenzel und ich am wundervollen Wörthsee gewesen und haben unser Glück auf Renken probiert. Wenzel hat 2 und Abdul 7 Renken erwischt.
Ich bin leider als Schneider heimgegangen. So ist die Bilanz eines schönen heißen Sommertages.Seht selbst die Fotos und der Videoclip.
Petri
http://video.google.de/videoplay?docid=8653154306500502670&hl=de

W%F6rthsee_129.jpg


picture.php


W%F6rthsee_135.jpg
 

Anhänge

  • Wörthsee 136.jpg
    Wörthsee 136.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 89
  • Wörthsee 139.jpg
    Wörthsee 139.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 129
  • Wörthsee 141.jpg
    Wörthsee 141.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn los mit Dir Sandro?

Sogar ich konnte 2 schöne Renken über 35 cm fangen, der Floh hat auch 3 Stück gefangen, mit was hast Du denn da heute gefischt?

Der Wind hat auch noch nachgelassen, aber die Renken haben dann nicht mehr gebissen.

Bist noch zurück gekommen?

Petri Heil
Stephan
 
Ich bin schon totneidisch auf Euch alle, dass ihr so nen schönen Tag aufm Boot hattet. :klatsch
Da ist der Fang eher Nebensache! :angler:
Und nächstes mal fängt der Sandro bestimmt! :schmatz
 
Was war denn los mit Dir Sandro?

mit was hast Du denn da heute gefischt?


Bist noch zurück gekommen?

Petri Heil
Stephan

Du Stephan, es war wie verhext, ich hatte eine die mir ausgeschlitzt ist und bestimmt 40 hatte und paar aussteiger, hat halt nicht sein sollen an diesem tag.

habe mit schwarz roten nymphen gefischt, an diesem tag ging es gut auf blau hat abdul auch herausgefunden.

Zurück sind wir mit stufe 4 und 5 von 5 zurückgefahren der wind war ja nicht mehr so stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon totneidisch auf Euch alle, dass ihr so nen schönen Tag aufm Boot hattet. :klatsch

Und nächstes mal fängt der Sandro bestimmt! :schmatz

Hey Anna,
du brauchst nicht neidisch zu sein sondern einfach zum wundervollen wörthsee zu kommen, du wirst es nicht bereuen glaub mir:hops
danke für dein Mitleid Anna, ich werde an meiner anglerischen Kunst arbeiten, damit ich nicht mehr so oft schneider werde.:2lol:
wir schnacken. bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit nem kumpel zur our um ein bisschen auf bafos zu angeln
Doch als wir ankamen bereits der erste schock:
das wasser war durch heftige stürme extrem aufgewühlt worden und es war sehr stakre strömung
also einen neuen angelplatz suchen und unter einer brücke hatten wir ein stilleres plätzchen gefunden :respekt :p
bereits der erste wurf brachte ein köfi der aber zurück gesetz wurde
so ging das weiter und wir fingen ca 10 köfis, und ein döbel
von einer forelle?
nichts zu sehn
doch dann kam der erste aufreger:
meine rutenspitze wackelte heftig und ich setze einen kleinen anhieb, nach 1 minute drill kam ein karpfen von ca 2-3 kg zum vorschein, der aber abriss da ich eigentlich nicht auf karpfen montiert war :p egal trotzdem ein aufregender moment
gerade als wir einpacken wollten spürte mein kollege wiederstand setze einen anhieb und zog eine kleine, jedoch sehr schöne bafo aus dem wasser :D

da war er also, unser zielfisch, wenn auch leider nur einer an diesem tag:crying
trotzdem muss ich sagen dass ich zufrieden bin da man bei so einer strömung und aufgewühltem wasser nicht viel emr erwarten konnte

leider keine fotos vorhanden--> handy+ fotoapparat zu hause :(

mfg
Spuntzki
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal serus war mal wieder am Lech angeln und hatte sogar mein Handy dabei um mal Fotos zu machen sonst lass ich ja mein Handy im Auto um ungestört zu Angeln und zum entspannen.ich Angelte mit 2 Ruten eine mit Pose und die andere auf Grund dabei bemerkte ich das mein 40gramm Blei zu leicht war und über den Grund hüpfte daher wollte ich schwereres Blei montieren beim Anheben der Rute bemerkte ich einen Biss und nach kurzer zeit zeigte sich eine schöne Äsche mit 37cm(die zufällig mir wieder aus dem Kescher sprang*g*)http://www.pictureupload.de/pictures/290708192850_DSC00038.JPG beim Montieren eines 60gramm Bleies bekamm ich einen Biss auf meiner Posenrute und zum Vorschein kamm eine 47cm große Regenbogenforelle http://www.pictureupload.de/pictures/290708194227_DSC00035.JPG darauf folgten noch 2 Bachforellen mit 33und 38cm.zum schönen abschluß bekamm ich noch einen harten Biss auf meiner Grundrute und nach 10min. Drill konnte ich eine Barbe mit 64cm keschern http://www.pictureupload.de/pictures/290708194642_DSC00044.JPG
 
War heute 2 Stunden drausen beim Rapfenfischen ( Schwimmbrot)

Ergebniss waren 4 Stück

Zuerst nach dem 2 Wurf ein halbstarker 41er Rapfen



5 Minuten danach stieg an der selben Stelle ein kleiner Rapfen auf die Semmel ein den ich gleich im Wasser abhakte ( geschätzte 30-35cm)






10 Minuten Später biss an der gleichen Stelle wieder einer den ich leider versaut hatte.Gleich einen Wurf Nach gesetzt saugte er schon mit einem Schwall das Brötchen ein .leider wieder nur ein kleineres Räpfchen





Dann vermassselte ich 2 weitere Bisse und zum Schluss saß dan ein 50er Rapfen am Haken :D

 
heute waren's 5 brassen (die kleinste 50cm die größte 70cm !!! ), 1 schleie von etwa 35 cm und 1 karpfen von ca 35 cm.
 

Anhänge

  • brasse 1.jpg
    brasse 1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 121
  • brasse 2.jpg
    brasse 2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 141
  • brasse 3.jpg
    brasse 3.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben