Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Vorhgestern war ich kurz von 17.30 bis 19.30 Uhr an einem Platz an der Naab den ich jetzt schon seit mehreren Jahren nicht mehr befischt habe.Früher bei meiner Anfangszeit als Fischer war ich an diesem Platz sehr oft feedern bis er eines Tages in vergessenheit geraten ist.Vohrgestern wagte ich einen Kurzansitz mit einer Frolickette und einer leichten Selbsthakmontage
Nach 10 Minuten bekamm ich schon den ersten Fisch an den haken
Ein kapitaler Frauennerfling



Die restlichen Stunden verliefen rühig aber das Wetter war prima und man hatte viel zu beobachten,An den Krautfeldern frassen Enten und man sah kleiner Fische die nach Fliegen sprangen und abunzu vor Räubern flohen.







 
Hallo Zusammen !
War gestern abend mal wieder mit einem kumpel an der elbe.Mein kumpel 1brassen und ich 1güster und einen ca.40cm. aal.Traurig Traurig naja wird auch mal wieder besser hoffentlich.

Petri silverback70
 
Moin moin,
ich weiß allerdings auch nicht was zur Zeit da draußen ab geht,
war letzte Nacht mal wieder auf Aal los,ok der Ansitz war besser als
das letzte mal,trot allem nur einer,aber ein schöner von 65cm.
Muß dazu sagen das die Aale die ich bis jetzt in diesem Jahr
gefangen haben alle sehr vorsichtig gebissen haben,der Aal gestern
z.B hat glaube ich erst fünf min. "rumgedaddelt"bis er entlich mal
abzog.Bisse nur auf Tauwurm gehabt,KöFi und Bienenmarde fehlanzeige

Gruß Lars
 
Petri @ all :)

Bei mir ist derzeit, zumindest hechttechnisch gesehen, eine totale Flaute. Komme durch die Arbeit eh wenig ans Wasser und wenn, dann ist immer jemand schneller als die Hechte...:zwinkernd

IMGP0429.jpg


IMGP0431.jpg


IMGP0433.jpg


IMGP0435.jpg


IMGP0437.jpg


IMGP0461.jpg


Dafür freut sich mein Perlchen, die steht nämlich auf geräucherten Wels...:koch:

IMGP0451-1.jpg


Ps: Bei uns ist seit Jahren die Schonzeit und das Schonmaß für Waller aufgehoben und alle gefangenen müssen entnommen werden!
 
Vom Freitag zu Samstag wurde wieder ein kleiner Nachtansitz gestartet. Gebissen hat es SUPER aber die entsprechenden Größen waren leider nicht dabei.
2 kleine Welse um die 30cm und zwei Aale um die 35 cm gingen ans Band. Alle schwimmen wieder in ihrem Element.
 

Anhänge

  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    796,7 KB · Aufrufe: 141
war am Samstag am Schluchsee.
Kaltes Wetter und bis zum Nachmittag teilweise heftiger und kalter Wind.
Konnte am Vormittag beim Spinnfischen (vom Ufer aus) einen Barsch (ca. 20 cm) überlisten.
Beim Lösen des Spinners fiel dem Barsch ein kleiner Hecht (ca. 5-6 cm) aus dem Maul. Der Kleine sah zwar etwas verrupft aus, aber er lebt noch und schwamm davon.
Echt unglaublich wie gierig dieser Fisch war, bzw. noch ist, da er wieder schwimmen durfte.
Erst am Nachmittag gab es den nächsten Bis. Ein Schußhecht (ca. 35 cm) nahm den Blinker.
Wie immer war es ein schöner Angeltag am Schluchsee, auch ohne großen, bzw. größeren Fisch.

Petri Heil!
18greg60
 
Hallo ich war das WE auch mal wieder an mein Lieblingsgewässer.

Ich und nen Kumpel haben von Samstag 15.30 bis Sonntag 9.30 geangelt und konnten ein Zander von 59cm, ein Graser von 61cm und noch ein paar kleinere Fische überreden an die Angel zu gehen.

Ausbeute waren der abgebildete Zander und Graser dann noch 2 kleine Graser von 36 und 45,5cm und viele Brassen so bis 25cm.
 

Anhänge

  • Bild 62111117.jpg
    Bild 62111117.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 62111118.jpg
    Bild 62111118.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 62111119.jpg
    Bild 62111119.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 141
War gestern an der Trave, zuerst lief gar nichts, bis ich die Stelle wechselte, eigentlich wollte ich meinen ersten Barsch auf meinen neuen Wobbler beim twitchen fangen, aber Naturköder waren diesmal einfach besser , zuerst fing ich einen 35 cm Barsch auf Mistwurm, danach war erstmals Pause, man musste sich die Barsche erkämpfen!:)

Nach ner Zeit legte ich meine Grundrute aus mit einem 25 g Blei und einer grün-gelben Auftriebsperle bestückt mit Maden und fing ein 30er Rotauge. Als ich dann wieder mit Mistwurm und Pose an einen überhängegenden Baum warf konnte ich prompt einen 38er Barsch überreden mal schnell an Land zu kommen:-D, danach folgten viele kleinere Barsche, bis ich mich eine halbe Stunde danach entschloss meine Sachen zu packen und nach hause zu radeln, da 2 Mähdrescher hinter mir dreschten und ich zum Feld ca. nur 2m Platz hatte!
Nicht das da noch was passiert!
Morgen geht es erstmal nach Island, Bilder und ein Video folgen bis dann!

LG Svenno:)
 
So heute bin ich kurz von 16.30 Uhr bis 18.30 zum fischen an die Naab gegangen.Ich wollte meine neue Balzer Feederrute einweihen und wagte mal wieder troz des schaurigen Wetters den Kurzansitz.Gleich nach dem ersten Wuf zappelte schon der erste Fisch am Haken nach einem Kleinen Drill auf der leichten Rute glit eine Güster in den Kescher

So konnte es weiter gehen beim nächsten Wurf biss eine kleine Rotauge auf das Maiskorn

2 Würfe Später dann bog sich meine Feeder durch,ich setzte den Anschlag und bekamm gleich starken wiederstandt ,ganz klar das ist ein Karpfen.Der Karpfen zog den Fluss rauf und runter und machte mit meiner Feederrute was er wollte immer wieder nahm er mehr Schnur von der Rolle und stellte sich in die Strömung obwohl es nur ein mittlerer Karpfen war machte der Drill richtig Spaß,immer wieder stieg er an die Oberfläche endlang aus dem Wasser.Als er endlich am Rand war brauchte ich 3 versuche ihn über dem Kescher im Wasser zu ziehen.Ein wunderschöner 5 Pfündiger Bulliger Spiegelkarpfen der an der leichten Feederrute richtig rapatz machte :)





Gleich auf dem drauf folgenden Wurf bekamm ich nach ungefäh 1 Minuten den nächsten Knall harten Biss auf der Feederrute die mit mais bestückt war.Nach dem Anschlag spürte ich wieder einen Starken Wiederstandt .Nur dieses mal war die Flucht etwas anders der Fisch zog immer nach unten und ließ sich mit der leichten Feeder schwer nach oben an die Oberfläche pumpen.bei jeder Flucht wurde mir Mulmiger,"was könnte da dran sein " Erst am Rand bekamm ich ihn zu sehen "ein Waller!!!". Und das auch noch auf Mais.Jetzt Bloss keinen Fehler machen dachte ich ihn diesem Momentn da ich eine 20er Mono auf der Feeder drauf habe.Genau so wie bei dem Karpfen davor hatte ich das Problem den Wels in den Kescher zu buxieren da er immer abtauchte

Hier ist er mein Vegitarischer Wels der auf Mais beim Feedern biss



In der restlichen Stunde verarbeitete ich noch das restliche Futter und konnte 10 Güstern und 2 Jung Brachsen zum Landgang bewegen :D



Morgen wenn ich wieder Futter habe gehts weiter
 
Petri Allerseits, hatte letzte Woche endlich mal die Zeit mich über Nacht ans Wasser zu begeben!
Hatte 3 Bisse auf Köderfisch, konnte aber nur diesen Aal von 63 cm Länge auf Tauwurm überlisten!!!
 

Anhänge

  • angeln onkel Fred 016.jpg
    angeln onkel Fred 016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • angeln onkel Fred 009.jpg
    angeln onkel Fred 009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
War heute doch etwas später so gegen 6 Uhr am Wasser und konnte an der ersten Stelle leider keinen Biss verzeichnen!

An der 2. Stelle traf ich mich dann mit nem Freund aus dem Angelladen der gerde anfing zu trainieren! Es dauerte nicht lang und er konnte die erste Barbe ( Mini 20 cm ) verhaften! Natürlich durfte diese wieder schwimmen gehen! Bei mir tat sich noch nichts!

Nachdem er 4 Bisse versemmelt hatte bekam er nen schönen Brassen auf die Feederrute und diese lies schön mit sich kämpfen! ( ca. 2,5 kg )

Nun war meine Stune geschlagen udn ich konnte meine erste Barbe des Tages verhaften auch so um die 20 cm. Leider nur kleine!

Ich hatte dann noch einen aussteiger und mehrere kleine zarte Bisse leider ohne Erfolg!

Um 12 Uhr gings dann nach hause!

PS: Lustig war die Aktion alle mal, da der ( Profi ) bei mir stand und einen heftigen Barben Biss bekommen hatte, dieser war so hart das die Rute beim 2. zucken vom Feederarm gezogen worden ist und der Freund innerhalb 2 Sek. im Wasser war, um seine 400 € Rute aus dem Hauptstrom zu retten! Also auch mit wenig Fisch wars recht spaßig!

Petri Heil! Den kleinen Barben wollten wir das Foto machen ersparen!
 

Anhänge

  • Brassen 15.07. Biergarten.JPG
    Brassen 15.07. Biergarten.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 173
Ja heute wieder so ein langweiliger Forellentag... Forellen hab ich jetzt in meinem Leben schon tausende gefangen... aber jo,., heute warens 7.. allerdings zu meinem Unglück recht klein, den jede von ihnen war 250gr....

Aber dieses blöde Luxemburg hat ja keine Fische!!! Wo bleiben die Hechte und Zander? :p
 
war heute in maroth am waldsee. hab 2 brasse von schönen 54 und 52 cm und beide um die 4 pfund fangen können. außerdem haben wir noch um die 50 rotaugen (alle so 20 cm) gefangen. war eigentlich ein schöner angeltag. hätte mir jedoch noch ne schleie oder nen karpfen gewünscht.
 
Und weiter gehts wir waren am selben Platz wo ich gestern den Waller beim feedern überlisten konnte


Zu zweit konnten wir heute auf 3 Stunden landen ( Mein Kumpel kam erst nach 1 Stunde )

15 Brachsen davon waren 12 große Goldbrachsen über 40cm



( 2x 41cm auf 10 Minuten feedern)












Um die 20 Güstern zwischen 15 und 40cm

zahlreiche Rotaugen




Und mein Kumpel konnte einen Spiegelkarpfen mit seiner neuen Feeder die er seit Sonntag hat landen

 
Zurück
Oben