Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

So mein Juli fängt schon mal gut an

Da ich heute morgen keine Schule hatte bin ich mal wieder zum Schwimmbrotfischen in einen Altarm der Naab gegangen.Nach ersten 30 Minuten saugte schon der erste Karpfen im Flachwasser auf den ich es abgesehen hatte mein Brötchen ein.40cm was will man mehr ;)



15 Minuten drauf dann saugt der nächste Gelbe eine Brotflocke ein aber stieg dann einfach im Drill aus.
 
so war jezt ah es erste ma dieses jahr angeln and er schönene bleiloch....wir warn mim boot draußen un ich fischte an einen überhängenden busch vorbei.....als beim 2. wurf auf einmal widerstand da war dachte cih erst an einen hänger aba als ein 1m hecht vor mir im wasser auftauchte wurde mir ganz anders..... :) :) :)
 

Anhänge

  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    963,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 132
Mein erster Aal

:klatsch Juhu, endlich hat es geklappt, mein erster Aal. :)

Mit 4 Mann waren wir gestern am Rhein auf Aal angeln. Die ersten Bisse bekamen wir um ca. 20 Uhr und fingen dort 2 Aale und 2 Brassen.
Die nächsten Aale haben dann um ca. halb 10 gebissen. Insgesamt haben wir 8 schöne Aale gefangen, darunter war ein 75er Aal. Alle Aale haben wir mit Tauwurm gefangen.
Mein Aal ist 51 cm lang und wiegt 210 g. Eigentlich die perfekte Größe, wenn man den Aal schön braten will. :leck
Morgen gehts dann wieder los Aal-Angeln. Ich hoffe es wird so ein perfekter Tag wie heute. :angler:
 

Anhänge

  • BILD0262.JPG
    BILD0262.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • BILD0264.JPG
    BILD0264.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • BILD0265.JPG
    BILD0265.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Habs gestern das erste mal im Neckar auf Aal probiert, von 22.30 bis
1 Uhr, beide Ruten mit Tauwurm, hatte zwar mehrere "Zuppler" blieb aber leider nix hängen. Egal, war trotzdem ein schöner Abend, wenn auch recht frisch durch den starken Wind.
 
War seit gestern Mittag 17 Uhr bis heute morgen 11 Uhr am Riedsee fischen auf Karpfen!

Außer einen Brassen der auf meinen Erdbeerb. 20 mm eingestiegen ist waren die Ruten bei mir bis auf nen kleinen RUN leider still!
 
Wir waren gestern wieder ein wenig auf Aal angeln und haben diesmal 9 Aale gefangen!
Meine beiden Aale (einer 65 und einer 50 cm) haben um ca. 23 Uhr gebissen. Wie immer haben wir sie auf Grund und mit einem halben Tauwurm gefangen. Außerdem habe ich noch eine schöne Brasse gefangen, sie war 57 cm lang und 2,5 kg schwer.
In letzter Zeit läuft es ziemlich gut, 17 Aale an zwei Abenden!
Leider sind zur Zeit keine Bilder vorhanden.
 
Hallo zusammen
War gestern Abend auf den größten Süsswasserräber aus, nein nicht der Comoran, sondern Wels. Leider konnte ich keinen Überlisten :( habe dafür aber einen Döbel von 67cm :) als Beifang gehabt. Er hatte auf einen mix von KöFi und Tauwurm gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut nacht mal wieder am Vereinsgewässer auf Karpfen angesessen, Kollege Beavis kam nach seiner Arbeit dazu.
Ich hab nix erwischt, aber Beavis hatte seinen ersten run auf Boilie den er verwandeln konnte und so durfte ich einen schönen 54cm Spiegler keschern.
Wir hatten 4 Ruten draußen, zwei mit Berkley Buzz Bait Boilies Geschmack Halibutt und 2 mit Tutti Frutti-Boilies von Pelzer. Der Karpfen konnte nem 16er von Berkley nicht wiederstehen.
 
komme grad vom angeln. war mit nem kumpel von 5 bis um halb 9 draußen. das ergebnis war:

5 karpfen (alle zwischen 35 und 50 cm)
und 1 rotauge (35cm)
 
Viel zu Hell

Moin moin,
war gestern mit nen Kumpel los zum Aal angeln am Winderatter See,fing gar nicht so schlecht an,um zehn hatte mein Kumpel den ersten Aal am Haken zwar nur nen 40ér aber schon mal nen Anfang.Bis 2 Uhr denn noch gesessen,das ende vom Lied waren denn 3 Plötze,den 40ér und zum schluß beim einholen der Angeln doch noch nen schönen 65ér Aal.
Ich habe aber das Gefühl das es gar nicht mehr richtig dunkel wird konnten ohne Lampe zu den Autos gehen.

Gruß Lars
 
bin gestern auch mal wieder los.
auf wurm und mais ging mal gar nichts...! ein paar kleine zupfer, aber nichts, was ich verwerten konnte. bei steigendem wasserstand (variiert aufgrund eines wasserkraftwerks) fingen dann die räuber an aktiv zu werden. kurzerhand habe ich eine grundrute umgebaut, mir einen köfi gefangen, angeködert und gewartet. nach ner guten stunde piepste meine bissanzeiger wir doof und irgendwas zog binnen sekunden gute 30m schnur. direkter anhieb und er saß bombenfest. nach kurzem drill konnte ich dann einen richtig schönen breitkopf mit guten 79-80cm landen. :hops

ps: uhrzeit war 19:32h
 

Anhänge

  • CIMG1523.JPG
    CIMG1523.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 152
Hey community,

ich war gestern mal wieder das blech und gummi (spinner und gufi´s) durchs wasser ziehen..
ich glaub, es war einfach zu warm.
ich hatte zu beginn gleich einen fehlbiss von einem max 40 cm hechtchen auf einen neunen 14 cm gufi. farbkonstelation: weißer bauch, flanken schwarz, rücken und kopf leicht bläulich.
Nach einer knappen stunde konnte ich dann einen 26 cm Flussbarsch mit einem Agila verhaften. Er stieg kurz vor Land als Nachläufer ein :). Wurde aber direkt wieder released. Farbe des Blinkers (Größe 5, 10 gramm): Grün,geld,oranges blatt, Rest gold.
danach war leider tote hose...
Ich konnte wenigstens die ruhe und das geniale wetter genießen. selbst, alse ich um halb 10 heimfuhr, die mücken begannen mich aufzufressen, waren es noch 29 grad..


mfg
 
Hallo Zusammen!
War gestern von 5.30-14uhr mit zwei kollegen an einem kleinen teich fischen. jeder fing eine schlei (25,29und 30cm.)und etliche schöne plötzen und rotfedern.rundum ein schöner angeltag!!!

Petri silverback70
 
So ich war gestern Abend von 18:30 - 23:45 los und hatte vor Zander zu fangen. Also Köderfisch aus der Truhe und ab ans Wasser 1ste Rute fertig montiert mir Fisch und rein ins Wasser. 2te Rute fertig gemacht um noch den ein oder aderen Köfi zufangen erst nur Rotaugen um die 25cm waren mir Persönlich zu groß für Zander dann endlich ein kleineres von dem habe ich dann nur mit dem Schwarz geangelt also die 2te Rute ging mit Fisch(fetzen) ins Wasser. Bis ca. 22:30 tat sich nicht´s dann der erste Biss :angler: auf den ganzen Köfi und der Fisch nahm mehrere Meter Schnur von der Rolle. Dann ein beherzter Anschlag und zu meiner Verwunderung ging er ins lehre :heulend: , also raus wieder rein mit der Rute. Gegen 23:30 dann der 2te Biss :angler: dieses mal auf den Fetzen wieder ging er los und nahm schnur aber dieses mal saß der Anhieb und ich konnte nach kurzen Drill einen Schönen 61cm langen 1,585kg großen Zander landen. Da dies mein erster war, war ich natürlich stolz wie Oskar :) . Kurz darauf habe ich dann auch zusammengepackt und habe den Heimweg angetretten.

mfg Axel udn Petri an alle anderen
 

Anhänge

  • 03.07.2008 Halenberg 006.JPG
    03.07.2008 Halenberg 006.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 139
Schöner Abend

Bin gerade mit meiner Freundin vom Nachtangeln an der Weser in Estorf wiedergekommen und ich muss sagen, es war ein sehr erfolgreicher Abend bzw. eine sehr erfolgreiche Nacht.

Um 19:30 Uhr an der Weser angekommen packte ich erstmal meine Spinnrute aus, in der Hoffnung auf den ein oder anderen großen Barsch. Nach 2 Stunden und ohne Erfolg entschloss ich mich nun meine beiden Grundruten fertig zu machen und mit meiner kleinen Allroundrute auf Köfijagd zu gehen. Also schnell zwei Tauwürmer auf die Grundruten und raus damit. Die Köfis wollten auch nicht so wie ich wollte, aber dann verschwand aufeinmal doch meine Pose. Leichter Anhieb - sitzt - aber hey moment, das fühlt sich nicht nach nem Rotauge an... Hui, schön ein Barsch, auf Spinner keinen Bock, aber auf meine kleinen Rotwürmer...

Erster Fisch am Abend, Barsch 20,5cm

barsch_weser.JPG


Ok, wo ein Barsch ist sind auch mehrere, also schnell wieder nen Wurm an den Haken und weiter... Nachdem ich dann dreimal den Anhieb verhauen habe hatte ich beim vierten Mal mehr Glück. Oh man, der hats aber eilig, dachte ich. Erst vermutete ich einen größeren Barsch, doch dann kam der Kampfzwerg ans Ufer...

Zweiter Barsch, 22cm

barsch_weser2.JPG


Na dann mal weiter, ich hoffte noch auf 2 - 3 Barsche, den Schwarm hatte ich ja jetzt lokalisiert, doch es kam ganz anders. Plötzlich klingelte es nicht schlecht an einer meiner Grundruten, meine Freundin rief mich schon rüber und meinte meine Angel macht sich gleich selbstständig. Zack, Anhieb sitzt, Wiederstand ist spürbar. Jawoll, mein erster Aal in diesem Jahr. Haha denkste, was nach einem kleinen aber schönen Drill zum Vorschein kam war eine schöne Barbe von 54cm und ca. 3 Pfund...

barbe_weser.JPG


Das war übrigens meine erste Barbe die ich in 12 Jahren angeln gefangen habe :)

Ok, weiter gehts... Tauwurm ran und rein. Keine 30 Minuten später klingelte es an meiner anderen Rute. Anhieb sitzt. Was ich dann aber spürte stellte den Kampf der Barbe in den Schatten, teilweise dachte ich das ich hänge, bis sich dann wieder ein kräftiger Schlag durch die Rute zog. Was dann ans Licht kam war mein bisher größter, schwerster und kampfstärkster Aal. Satte 71cm und gute 2 Pfund. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :)

aal71_weser.JPG


Nach ca. einer Stunde machte sich dann nochmal meine andere Rute bemerkbar. Zum Vorschein kam wieder ein schöner Aal mit 57cm und ca. 1 Pfund.

aal57_weser.JPG


Alles im allen ein wunderschöner und bis jetzt, in diesem Jahr, mein erfolgreichster Ansitz, inkl. 2 neuer persönlichen Rekorde.

weser_050708.JPG
 
Ich bin überrascht,in anderen Bundesländern.solche Erfolge,zu lesen.In Brandenburg,am Oder-Spree-Kanal ( alte Tränke) völlig tote Hose.Nach Unterhaltung,mit einem Ansässigen
war der,der Meinung,im Augenblick ist am Kanal,absolut nichts los.Nun frage ich mich,wenn man in der Angel-Woche die Beißfreudigkeiten liest,dann muß man persönlich,an die Unfäkigkeit des angelns denken.Was haben denn andere Angler für Erfahrungen in der Region gemacht?
 
Weißte doch, die Angel Woche ist die geschuppte Bild ;)...

Wer diese Gerüchte in die Welt setzt weiß ich nicht...evtl. auch alles frei erfunden? Im Gespräch mit Dauergästen dieses Gewässers konnte nie jemand solche Superfänge bestätigen. Blöd für die Dauerangler dort, nach jedem Angel Woche Artikel stürmen die Schönwetterangler die Gewässer und wollen teil haben an der Beißfreudigkeit der Fische :grins...

Grüße
 
Zurück
Oben