Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Komm gerade vom Main,

erst versucht Köderfische zu erhaschen die wollten aber nicht :mad: ,möcht ma wissen wo die sind, ist im Moment eine Katastrophe welche zu fangen.
Dann auf Aal probiert kamm aber nur zwei Kaulbarsche raus und zu schluß noch ein 60 Hecht auf Gummifisch.

Gruss Christian
 
Hallo,
Köderfische sind bei uns in Ostfriesland momentan auch schlecht zu bekommen nicht mit der Stipprute und schon gar nicht mit der Senke!
Dafür läuft der Aal ganz gut und Hechte beißen auch regelmäßig
MfG
Andree
 
Raubfische im Wörthsee

Servus Petrifreunde,
bin heut draußen am Wörthsee gewesen und habe beim Spinnfischen an der Kante 3 Barsche zwischen 20 und 30 cm gefangen, die ich alle wieder released habe :banane: . Außerdem habe ich eine 25cm lange Bachforelle gefangen die neben den Eintagsfliegen meinem Spinner nicht widerstehen konnte. Auch sie hat ihre Freiheit wieder bekommen :hops .
Morgen habe ich frei und es hält mich nichts auf, ich muß raus an den wundervollen Wörthsee :super: .
Bericht folgt.
Petri
Tight lines
 
Hallo!Ich konnte letzten Samstag zwei kleine Schuppies von 10 Pf und 11 Pf landen.Die Karpfen stammen aus einen Natursee aus MV.
 
Servus

Servus Petrifreunde,
bin heute mit Abdul wieder draußen gewesen am wundervollen Wörthsee.
Abdul hat zuerst einen 90er Hecht beim Schleppen auf einen 30cm Wobbler drangehabt, aber dann hat er sich vorm Boot abgeschüttelt. Kurz drauf hat er nochmal einen Hecht drangehabt, das war jedoch der kleinere Bruder der es auf grade 60 cm gebracht hat.
Außerdem hat Abdul und ich noch jeweils eine maßige Renke gefangen.
Hier ein paar Bilder von diesem schönen Angeltag.
Petri

W%F6rthsee_071~0.jpg

W%F6rthsee_072~0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte heute mein gerade angefangenes Nachtangeln leider abbrechen, weil mein Feuerzeug alle war... und ohne Dampf kein Kampf... Ich hab das ganze Auto durchwühlt auf der Suche nach einem Ersatzfeuerzeug, aber alle leer! :heulend: :heulend: :heulend: Und bei meinem 17 Jahre alten Schlepper funktioniert natürlich der mistige Zigarettenanzünder nich! Man bin ich knurrig wieder heimgefahren. Hatte aber nen schönen Run auf Maiskette, das Problem war,daß sich mein Vorfach um den Futterkorb vertüdelt hat, der Ärger... naja, dann werd ich es am Montag wieder versuchen, aber diesmal mit nem neuen Feuerzeug... :spass :angler: :spass


MfG Micha
 
Mahlzeit

War heute früh auf Forelle in unserem Vereingewässer.
Beim Dritten Wurf mit meinem Lieblingsspinner hat mächtig an der Rute gerappelt und ich konnte eine wahre schönheit landen.

Gruß
 

Anhänge

  • SS852517.JPG
    SS852517.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 129
petri
war heute mit meinem cousin auf nen forellenteich angeln
nach ca 20 minuten biss die erste 1kg forelle an und so ging das weiter bis 4 uhr als wir mit 10 mächtigen forellen nach hause fuhren...
wir konnten noch 1 hecht und 2 karpfen sehen leider aber nicht landen
gefangen habe ich die forellen mit nem spinner
hier die schönsten exemplare:
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 100
Versöhnliches Ende einer bescheidenen Woche

Tja, nachdem ich am Dienstag ja bereits im Vereinsgewässer geschneidert hatte wurde es am Mittwoch mittag beim blinkern im Neckar direkt in Mannheim auch nicht besser. Hat mich allerdings nicht überrascht oder erschüttert, hatte es so erwartet, wollte nur die Zeit überbrücken bis meine Frreundin zuhause war :) . Habe allerdings das erste mal dieses Jahr Brut im Wasser gesehen, so fingernagelbreit, hat mich gefreut.
Angeltechnisch gerettet letzte Woche hat mich dann der Vater meiner Freundin :klatsch .
Dieser hat mit Angelfreunden aus seinem Angelverein eine Skatrunde. Von dem erspielten Geld mietete sich diese Gruppe am Freitag exklusiv einen Forellenteich nur für sich bei Kaiserslautern und meiner Freundin ihr Vater fragte mich ob ich den mitwolle. Normalerweise sind FoPu´s ja nicht so mein Ding, aber die Ankündigung man dürfte "angeln wie man wollte" ließ mich aufhorchen.
Donnerstag abends war ich noch discotechnisch unterwegs und so gings ohne Schlaf direkt an den Treffpunkt an der Autobahnraststätte "Zur Pfalz" bei Grünstadt. Dabei hatte ich meinen Angelkumpanen Beavis, meine neue leichte DAM-Spinnrute, die mittelschwere Spinnrute und für alle Fälle meine universell einsetzbare Feeder. Insgesamt waren 8 Leute am Start. Die Teichmiete belief sich auf 170 Euro, davon wurden auch für 60 Euro sog. "Lachsforellen" eingesetzt. Das einsetzen passierte bei unserem Erscheinen am Weiher, per Schlauch direkt vom Laster. Hatte ich so auch noch nie gesehen, war z.B. sehr interessant das manche Forelle es schaffte, gegen das in den Teich schießende Wasser sich in dem Plastikschlauch zu halten :eek:
Anschließend fuhr der Besitzer wieder und wir machten unsere Montagen fertig. Ich hatte mir vorgenommen es längere Zeit ausschließlich mit Spinnködern zu probieren und montierte als erstes nen kleinen Salmo im Barschdesign, Beavis begann ebenfalls mit nem Wobbler. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten, die anderen landeten gerade ihre ersten Fische, wollte Beavis gerade auf Schwimmermontage mit Bienenmaden umsteigen als ich meinen ersten Biss bekam und ne schöne Portionsforelle landen konnte. Also Kommando zurück, wir fischten beide hochkonzentriert mit unseren Spinnangel weiter. Beavis holte dann auch gleich mächtig auf und hatte dann auch als erster von uns beiden ne Lachsforelle am Band.
Um 12 wurde dann ne Pause gemacht und zünftig gegrillt, bis dahin hatte alle zumindest eine Forelle gefangen, wir beide hatten mit unseren Spinnangeln bis dahin ca. 20 Fische erwischt. Wie erwartet ließ die Beisfrequenz je später es wurde immer mehr nach. Am Ende des Tages,so gegen halb vier, dürfte ich ca. 12 Portionsforellen und 2 "Lachsforellen" überlistet haben (alle mit Spinnködern) und Beavis über 15 Kleine und 1 Lachsforelle. Ich fing alle Fische mit kleineren Wobblern und Spinnern, meine Versuche mit kleinen Blinker und Gummi verliefen erfolglos. Beavis hatte 1 oder 2 Fische auf Bienenmaden, den Rest ebenfalls auf Spinnköder. Dafür das wir beide nur mit einer Rute fischten fingen wir bedeutend mehr als unsere Mitangler :trost , die alle mit Schwimmern ihr Glück versuchten. Ich fischte ausschließlich mit meiner neuen, 2m langen DAM-Spinnrute, die sich hervorragend bewährte :daumenhoc .
Wir gaben unsere Portiosforellen einem Mitangler zum räuchern mit, eine Lachsforelle nahm jeder von uns selbst. Meinem Gefühl nach bissen die Forellen besonders gut auf kleine Wobbler (die Salmos sind z.B wirkliche Killer!)und Spinner in Reizfarben, bei mir insbesondere auf Kupfer mit roten Punkten. Ich fischte fast ausschließlich mit Mono-Schnur da meine neue geflochtene schon wieder Probleme machte. Insgesamt nutzte ich die gute Gelegenheit viele meiner kleinen Kunstköder mal anzutesten.
Die Stimmung war bei allen Beteiligten extrem relaxt, obwohl sehr unterschiedlich gut gefangen wurde. Für uns insgesamt ein Super-Angeltag, der förmlich nach einer Wiederholung (im Spätjahr ev.?) schreit!
Hier noch ein Bild von mir mit einer meiner beiden größeren Forellen:
(Ich glaube man sieht mir die durchgemachte Nacht auf dem Foto leicht an.... :hahaha: )
PICT1491.jpg


Bis(s) zum nächsten Mal
Ronnie
 
Ronnie schrieb:
(Ich glaube man sieht mir die durchgemachte Nacht auf dem Foto leicht an.... :hahaha: )

Bis(s) zum nächsten Mal
Ronnie

Petri Heil, Ronnie,

dafür sind doch FoPuf's da: das verheizte Discogänger mit stecknadelkopfgroßen Pupillen auch was fangen. :prost :spass
 
Ein paar Barsche

Ich war am letzten Sonntag von 5.15 Uhr bis 9.00 Uhr an der Peene am Binnenhafen Anklam angeln. Ich konnte ein paar Barsche mit kleinen Mepps-Spinnern und ASP-Spinnern fangen. :) :) :) :klatsch :)

rrr_3.jpg


rrr_2.jpg


rrr_4.jpg



Alle Barsche die ich fing waren zwischen 20 und 27cm groß. Ein paar Barsche durften wieder schwimmen gehen und die 4 größten wurden zum Braten mitgenommen.

Gruß Georg
 
Alle Barsche die ich fing waren zwischen 20 und 27cm groß. Ein paar Barsche durften wieder schwimmen gehen und die 4 größten wurden zum Braten mitgenommen.

ich hoffe mal, dass du den mit der aufgerissenen lippe auch zum braten mitgenommen hast ...
 
ich hoffe mal, dass du den mit der aufgerissenen lippe auch zum braten mitgenommen hast ...

Selbstverständlich habe ich den auch zum Braten mitgenommen. ;)
Alle Barsche auf den Fotos wurden mitgenommen. Waren ja auch die größten.
 
Habe vor 2 Wochen am Edersee gut gefangen. isgesamt an 3 Angeltagen im See ca. 25 Barsche davon 20 über 25cm einer (mein bisher größter) 48,5cm , bei 2,2kilo. :p
der hat auf einen 2,5cm großen Twister in Gelb/Glitter gebissen.war nen guter drill an der Black Bull Rute. der drill hat so 7minuten gedauert....weil der als unter die Boote am Bootssteg geflüchtet ist^^......später noch nen paar Hechte ein 50er ein 48er und ein 46er
beim letzten Besuch am Forellenteich warns 25 Forellen in ca. 2 stunden . war mim Freund da 16 Forellen ich , er 9.
VIELE GRÜßE und noch Petri Heil ecuh andren zu euern tollen Fischen^^:p
Blaubarschmann
 
war heute wieder aktiv, köfis fangen um morgen auf zander zu gehen(schonzeit ende)
Ergebnis waren 5 Minibarsche so um die 6cm perfekt!
Ich fischte natürlich noch ein wenig weiter und bekam einen heftigen biss, gefolgt von 3 satten sprüngen einer 55-60er regenbogenforelle!
das vieh ist dermassen abgegangen,dass 2 haken des drillings abbrachen und der 3.verbogen war--> an ein landen war nicht mehr zu denken!*aber morgèn*
 
Hechtpremiere!

Liebe Angelfreunde,

um mir meinen letzten (etwas eintönigen) Pfingsturlaub interessanter zu gestalten, beschloss ich, mir für die Ems bei Telgte eine Gastkarte zu besorgen (bei Stadttouristik am Marktplatz erhältlich).
Gesagt - getan, und am nächsten Morgen suchte ich bei schönstem Wetter spinnend die Ems oberhalb Telgte nach hungrigen Räubern ab.
Doch es war kein Räuber, der den Mepps nahm, sondern ein maßiger Döbel, aber immerhin...

P1050823.JPG


Und weiter gings:

Etwa eine Stunde später kam plötzlich Aufregung: Ein (für meine Verhältnisse) gewaltiger Hecht zeigt sich gefährlich nahe meinem Gummifischchen an der Oberfläche - ich schätze (dieses Wort verheißt nichts gutes...) ihn auf fast 90cm. Dann zwei weitere Auswürfe später war er natürlich am Haken. Ich konnte ihn trotz 20er(!) Schnur gut herandrillen und zwei Fluchten abwehren. Doch der mit dem nächsten Flossenschlag schmirgelte er sie trotz Stahlvorfach durch wie Butter! Entsetzt sah ich ihm hinterher...


Doch das Leben geht weiter!

So kam ich, widerum auf 2er-Mepps, zu meinem ersten Hecht, wenn auch er mit knapp 55cm deutlich kleiner ausfiel als der erste - Hecht ist Hecht!!

Hecht~2.JPG



Hier noch der mit einer leckeren Knäckebrotbröselschicht angebratene Döbel:

P1050866.JPG


Und die Ems:

P1050869.JPG




Mit fängigen Grüßen,

Zanderli
 
west schrieb:
Petri zum ersten! :respekt
Bleib dran, sie kommen auch noch, die 90er und die 100er :ja:


Danke!
Es können auch 60er bleiben, dann aber Zander;)!
Ich meld' mich mitte Juni wieder, da ist dann Hegefischen vom Verein.
Vielleicht kommt ja ein guter Brassen bei raus...
 
Zurück
Oben