Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir fahren morgen wieder nach lambsheim an baggersee um dort auf karpfen und weissfische zu gehen petri heil an alle gleichgesinnten
 
Hallo zusammen,

gehe morgen erst mal wieder Aufträge fischen,
ansonsten nächstes Wochenende mit Pellets und Frolic auf Karpfen und Waller.
Vorausgesetzt die Baywa bekommt das Futter und Superwurm de schickt ein paar Tauwürmer zum garnieren der Pellets.

Gruß aus Meitingen
 
Hallo carpandcatfishhunter
Sag mal wo is den Meitingen?? Der Plz. nach ist es nicht weit weg von mir!
Wohin gehst denn zum Angeln??
Grüße aus Bad Schussenried
 
Hallo Pudel,

Meitingen ist zwischen Augsburg und Donauwörth,etwa 2h mit dem Auto
von Dir aus.Ich bin oft geschäftlich in Baienfurt und Friedrichshafen,
nach BF braucht man von hier gute 2 Stunden.Nah ist etwas anderes...
allerdings auf Deutschland bezogen qasi um die Ecke.
War heute füttern,ich glaube morgen nehme ich doch schon mal die Ruten mit......

Gruß aus Meitingen
 
hallo mit ein andere habe mal ne farge?
was ist die besste waller montage ich wie inder elbe auf waller gehen bitte helft mir.
danke schön in foraus gruß eltorro
 
Wie man in welchem Fluss auf Waller?
Wenn man diese Frage beantworten könnte.........
Fakt:100km vor den Alpen ist das Wasser wohl noch zu kalt.
Ich hatte Samstag beim füttern die Ruten dabei ,zwei Stunden ..und nichts.
Sonntag vo 13.00Uhr bis 19.00Uhr..und nichts.Kein Wurm,keine Pellets,kein Boilie,kein Mais,kein Teig,keine Semmel,kein Frolic...nichts wollten die Verbrecher!
Ausser dem traumhaften Naturerlebnis eine absolute Nullnummer.
Ich glaube,ich probiere es nächstes Wochenende wieder,gerade wegen der Natur ..und den Spaziergängern mit Ihren neugierigen lauten Wänstern. :eek:
Gruss aus Meitingen
 
Carpandcatfishhunter schrieb:
Sonntag vo 13.00Uhr bis 19.00Uhr..und nichts.Kein Wurm,keine Pellets,kein Boilie,kein Mais,kein Teig,keine Semmel,kein Frolic...nichts wollten die Verbrecher!

Vermutlich hatten sämtliche Verbrecher gerade Ausgangsverbot, deshalb hat auch nichts gebissen!
Es könnte aber auch sein dass sie sich vor dem Ausgang schon richtig satt gefressen haben, die Verbrecher! :)
 
Das wasser ist einfach noch zu kalt, wenn du nicht mal paar kleine Fischchen siehst dann wirds mit die größeren erst recht nichts.

Wenn der Winter so warm ist dann wirds eh erstmal verhalten starten das Jahr weil die Fische nicht so ein Knast haben. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser als letztes.


Greetz
 
Werde das Wochennende wieder an den Bagger auf Karpfen, die beißen wie verrückt.Habe im Februar schon 34 Stück mit meinem Bruder gefangen.
Versucht es einfach mal etwas flacher.
Mit feinem Gerät macht es mehr Spaß und man fängt mehr.
Denkt auch bitte über den Bestand nach.Man will ja auch später noch fangen.
Viel Erfolg und schöne Drills.
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Was hast du mit den ganzen Fischen gemacht? Und was für Größen waren es denn? Welchen Köder hast du verwendet?

MfG und Petri Heil sagt Micha

Hallo Elbangler,

Was ich mit den Fischen die die 50cm nicht überschritten gemacht habe, kannst du dir ja denken,wenn ich geschrieben habe denkt an den Bestand.
Genauer möchte ich mich dazu nicht äussern, weil in Deutschland die
Fischereigesetze zum Himmel stinken und einem das Angeln immer schwerer gemacht wird.
Ausnahmefische wie meinen 30Pfündigen Hecht sind bei uns sehr selten geworden.
Bei Karpfenanglern siegt bereits die Vernunft aber bei den Raubfischen wird nicht nachgedacht.
Man sollte sich ein Beispiel an den Rügener Bodden nehmen oder an andere Länder.
Zu der Köderfrage von dir: ich angle im Frühjahr gerne mit Maden oder Wurm
manchmal in Kombination mit 1 Maiskorn und feine Montagen mit Futterkorb.
Viel Erfolg
Nico
 
Also ich war Sonntag und gestern unterwegs am Sonntag konnte ich eine Rotfeder, Barsch, ein Minihecht und ein 64 Hecht an Land ziehen und alle auf Wurm. Muß dazusagen die Hechte schwimmen wieder weil ist ja Schonzeit bei uns in Sachsen und der Kleine war ja gerade mal 23 cm.
Gestern war Döbeltag ich hatte 2 und mein Pa 3 der größe war 32cm und wieder alle auf Wurm paar Barsche waren auch wieder dabei. Am WE werd ich dann mal auf Karpfen gehen ist ja das beste Wetter jetzt für Karpfen.
 
So ich war heute auch mal wieder am Rhein angeln! Zuerst suchte ich nen neuen Platz auf der mir hier im Forum mal genannt worden ist ! Glaube das war von Fischmenia! ( Die Schiersteiner-Brücke )

Dort ging leider nichts kein einzigster Biss oder Anzeichen von Zander oder Hecht!

Dann gings an einen Altarm wo ich desöfteren Spinnfische! ( Schwaneninsel genannt ) dort gabs dann nach dem ca. 10 Wurf einen leichten biss auf meinen 12 cm Gummi den ich schön durch die Pampa Jiggte! Ich natürlich zu spät angeschlagen und dann war der Drill nach 10 Sekunden etwas Schnur gezogen und drei heftigen Kopfschlägen auch wieder vorbei! Naja beim next mal werd ich wieder richtig anschlagen!

Zumindest hab ich jetzt gemerkt das meien Wahl und Methode mal wieder die richtige war und die Fische langsam aber sicher wieder anfangen zu beißen!

In diesem Sinne Petri und ich denke am Freitag Mittag gehe ich wieder ans Wasser mal sehen was dann so passiert Bericht folgt!
 
So nun wollte ich mich auch mal melden denn ich werde mit zwei Kollegen aus dem Forum und noch zwei anderen Kollegen einen drei Tages Trip machen an meinem Hausgewässer, und das ganze bei solch Mistwetter!
Ich hoffe einer von uns 5 kann den ein oder anderen Karpfen überreden uns mal draußen besuchen zu kommen!

MfG OtTi
 
Tag auch...

Ich will am WE mal mit meinm Bekannten los, bin mir aber noch nicht so recht sicher, ob die Wasssertemperatur schon ausreicht um Karpfen zu locken.... meint ihr es macht echt schon Sinn, Anfang März an den Teich zu flitzen?
 
Servus,
gehe am wochenende mal los. Will mit einem Arbeitskollegen den Forellen nachstellen und sehen was so geht und ob sich die Karpfen zeigen.
Bei dem Wetter was wir im Moment haben könnte ich mir auch vorstellen das es mit den Karpfen klappt.

Gruß
wesgizan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben