Schwarzfischer -  Immer mehr Schwarzangler unterwegs

all round.... und so.... kleiner Held.... und so .....aufpassen .....und so....verhaften .... und so....du schreibst Sch.....und so

Bitte was soll das???????????????????????????????????????????
 
Ich muss nun mal alle nicht Fischereiaufseher/Kontrollberechtigten fragen.......woran erkennt ihr einen Schwarzangler?

Mir ist noch keiner übern Weg gelaufen, gut ich frage auch nicht nach den Papieren.
Aber;
Jedem, der sich mir gegenüber nicht als Kontrollberechtigt erweist....schicke ich nach Hause. Und da kann vor mir hüpfen, was und wer will.
Es gibt Regeln, nicht nur für die Anglerschaft, auch für die Kontrollberechtigten.
 
Ich währe mal dafür das man nur Anglsachen gegen vorlage eines Angelscheins bekommt das würde zumindestens mal die anzahl der Leute ohne Angelschein minimieren aber ohne Tageskarte das wird schon schwieriger
 
mich würde interessieren was passiert wenn sich jemand weigert den angelschein zu zeigen...theoretisch mehr als einen das angeln zu verbieten könnten die eh nicht
 
mich würde interessieren was passiert wenn sich jemand weigert den angelschein zu zeigen...

Theoretisch (und auch praktisch) kann jeder jemanden der die Vorlage der Ausweispapiere verweigert, der sich also dringend der Fischwilderei verdächtig macht verhaften. Ist kein Kwatsch, das ist so.
Die Polizei anrufen und bis zum Eintreffen derselben den Verdächtigen mit "verhältnissmaßigen Mitteln" was auch mal ne Faust aufs Auge sein kann, an der Flucht hindern. Möglich einfach deswegen weil Fischwilderei ein Straftatbestand ist und eben kein Kavaliersdelikt wie oft angenommen.
 
theoretisch nur auf die herrausgabe der angelkarte, also mit dem stgb ist da nichts anzufangen wenn alles papiere vorhanden sind.
 
also ein normaler angler darf bei uns eh nicht die papiere kontrollieren, sondern nur polizeibeamte, fischereiaufseher und der fischereiberechtigte, sei denn, in der karte wird vermerkt das gegenüber vereinsmitgliedern ein gastangler die karte sehen darf^^

faust aufs auge? dann bekommst du eine anzeige wegen körperverletzung
 
Theoretisch (und auch praktisch) kann jeder jemanden der die Vorlage der Ausweispapiere verweigert, der sich also dringend der Fischwilderei verdächtig macht verhaften. Ist kein Kwatsch, das ist so.
Die Polizei anrufen und bis zum Eintreffen derselben den Verdächtigen mit "verhältnissmaßigen Mitteln" was auch mal ne Faust aufs Auge sein kann, an der Flucht hindern. Möglich einfach deswegen weil Fischwilderei ein Straftatbestand ist und eben kein Kavaliersdelikt wie oft angenommen.

Ich hau mich weg, dass möchte ich mal erleben :hahaha:
 
Theoretisch (und auch praktisch) was auch mal ne Faust aufs Auge sein kann, an der Flucht hindern. Möglich einfach deswegen weil Fischwilderei ein Straftatbestand ist und eben kein Kavaliersdelikt wie oft angenommen.
Muahahaha aber vorsicht so ein Fischwilderer ist auch häufig mit einem schönen Filetiermesser, Fischtöter, spitzen Haken usw. ausgerüstet. Nicht dass man dan selber am Haken hängt.
 
naja mag sein das du jemanden festhalten darfst, aber ich glaube der richter wird dir dann schon vor gericht erklären, wenn du deine strafe für eine körperverletzung bekommst, was sache ist, es geht um die verhältnismassigkeit der mittel, wenn selbst polizeibeamte angezeigt werden, wenn sie losknüppeln, dann kannst dir ja vorstellen was sache ist bei einem normalen bürger, selbst bei notwehr kannst du eine strafe bekommen, wenn der andere fällt wie ein stein, schon selbst erlebt vor gericht, würde sagen erstmal selbst erfahrungen mit gericht, staat und gesetze machen^^ dann denkst du schnell nach bevor du vorbestraft wirst oder eine fette geldstrafe kassierst, den rechtstaat kannst eh vergessen, mir wurde vor gericht immer kräftig eingeschenkt, hatte nie milde urteile, von wegen schwache justiz und ich dachte wie du, das ich im recht wäre weil der andere gegen gesetze und moral verstossen hat,

aber diese gedankengänge kannst voll vergessen das die deutschen richter und staatsanwälte auf deiner seite sind, ausser du bist hr. saubermann mit kohle und guten anwälten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon das genaue Gegenteil erlebt. Nur darüber zerreist man sich weniger das Mundwerk, drum scheint es den Fall nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dir mal vor du willst grad mit deinem auto losfahren und dann könnte ja auch jeder kommen und dich festhalten weil er denkt du fährst schwarz.
es ist schon richtig das das kontrollieren der polizei u. fischereiaufseher vorbehalten ist.
 
Zurück
Oben