Allgemein -  Hört auf mit denen "RUSSEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzigen Russen die mich nerven sind die die morgens in aller Herrgottsfrühe schon am Tor vom Forellenweiher stehen und sich somit den besten Platz abgreifen. *Spaß*

Kenne viele Deutsch-Russen durch angeln und das sind ausnahmslos prima Leute. Freue mich immer wenn man am Rhein zusammen sitzt, fischt, redet und die Frauen einen mit diversen Köstlichkeiten bewirten. :respekt

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit "Russen" gemacht, egal ob am Weiher, an der Lahn am Rhein oder sonstwo.

Diese ganzen Stammtischparolen finde ich beschämend, da man einfach immer einen Schuldigen sucht. Sei es der Wels, der die Gewässer leerfrisst, sei es der Russe, der Müll macht und alles tötet, sei es der ....


Habe aber noch das Bild vor Augen als am Rheinufer gegen Abend ein älterer Deutscher seine Wurmdose einfach auf den Boden in die Ecke schmeisst, seine Knicklichter abmacht und ebenso einfach auf den Boden pfeffert. Da denk ich mir, was soll das? Nimm deinen Müll doch einfach mit, leg ihn ins Auto und schmeiss ihn daheim in die Tonne ODER 15m weiter in die öffentlichen Müllbehälter.

Habe natürlich auch schon "Fehlverhalten" Nicht-Deutscher Mitbürger gesehen, waren aber keine Russen, sondern Polen (der mit dem ich unterwegs am spinnen war, ist auch Pole und konnte sie somit an der Sprache erkennen). 2 Leute, 8 Angeln in der ganzen Buhne verteilt, 1 Zelt, 1 Feuerplatz. Das war alleine das was ich sehen konnte, welcher Köder oder welches Angelsystem benutzt wurde kann ich nicht sagen.

Over and out!
 
Bei uns ist es leider so das die "Osteuropäer" im Verein sind ,aber an die im Bundesland geltenden Gesetze sich nicht gehalten werden.Für die gibt es keine Schonzeit,Mindestmaße und Entnahmeanzahl es wird alles was Fisch ist rausgeholt egal wie groß oder ähnliches.
Natürlich gibt es auch Deutsche die sich da dran nicht halten,aber bei uns gab es schon Vorfälle wegen den R.... wo jetzt Nachangelverbot ist.
Und man sollte dann auch aufhören wie manche schreiben egal in der Vergangenheit der Deutsch rumzustochern.
Mich perönlich nerven nur die Angler die sich nicht an geltende Gesetze halten und denken das sie einen Freibrief haben beim angeln!
 
Servus!

Als erstes mal möchte ich klarstellen, dass ich niemanden pauschal vorverurteile.

Ich versuche mir ein Bild von der Person zu machen, egal welcher Nationalität.

Es gibt solche "Osreuropäer" und solche.
Nur ist leider die Zahl derer, die es am Wasser übertreiben wesentlich höher.

Nicht umsonst wird bei uns inzwischen Nachst nur noch zu dritt kontroliert.

Ich angel oft mit einem "Osteuropäer" zusammen und der möchte mit anderen seiner Herkunft nicht verglichen werden und auch nichts zu tun haben am Wasser.

Er selber hat mir gesagt, dass die meisten Osteuropäer wie eine Plage Heuschrecken sind.
Sie nehmen alles mit, bis nichts mehr da ist, und fallen dann über ein anderes Gewässer her.
Wie gesagt, das waren nicht meine Worte!

Es gibt hier in der Nähe einen Verein, der auf Grund von Nichteinhaltung der Vorschriften alle Angler 2 - 3 mal am Tag kontroliert hat. Einigen wurde der Schein entzogen .... auch einem Deutschen und bis auf zwei Osteuropäer hat der Rest den Verein gewechselt.
Sonst hat keiner den Verein gewechselt!
Da kommt dann schon die Frage in mir auf: WARUM?
Wer nichts zu verbergen hat, dem kann es doch egal sein, wie oft er kontroliert wird.

Wie gesagt gibt es welche, die das Angeln und alles was dazu gehört korekt betreiben, nur sehr viele halten die Gewässer einfach nur für eine Massennahrungsmittelquelle.
Schade!


Gruß Stefan
 
Aha Fliege2 und wieso schreibst Du von den bösen Russen am Liebenberger See??? Du weiss was ich meine, tu blos nicht so scheinheilig.

Hallo Eisbär,

weil es in diesem Fall Russen waren die sich dort daneben benommen haben. Es ist aber nicht korrekt, immer nur von den Osteuropäern zu sprechen, ,eben, weill sie nicht immer die Schuldigen sind. Wenn du aber schon den "Liebenberger" ansprichst, solltest du auch erwähnen, dass ich in einem Beitrag, vor etwa 5 Jahren geschrieben hatte, das deutsche Angler zu Himmelfahrt dort Scheibe gespielt haben und ein Angeln dort unmöglich machten. Oder irre ich mich da?

Im übrigen habe ich noch keinen Russen gesehen, der 1,14 Meter Hecht wärend der Schonzeit entnimmt. Ich kenne da schon einen Deutschen, der es diesbezüglich nicht so genau nimmt. Ups.

Fliege 2
 
Aha Fliege2 und wieso schreibst Du von den bösen Russen am Liebenberger See??? Du weiss was ich meine, tu blos nicht so scheinheilig.

Haha wie geil, unser Fliege der Gutmensch Nr.1:)

Die Masse wird wohl meine postings falsch gelesen haben?
Ich schrieb: "Ich habe bisher nur Osteuropäer beim Schwarzfischen erwischt!"
Nicht mehr und nicht weniger...

Und nun? Kann man dann etwa meinem Text entnehmen, somit sind alle Osteuropäer automatisch Schwarzfischer? Nein, so schrieb ich das nicht! Und ich kenne auch genügend Russlanddeutsche, die Masse ist völlig ok und dann gibt es da aber auch etliche... Wo selbst die echten russen froh waren, als sie Kasachstan freiwillig verlassen haben:augen
Und den Rest kann man auch über google mit denn Stichwörtern: Joschka Fischer Visa Affäre nachlesen. Hier noch eine pn aus einem anderen Forum:
ich russe du penner kann kommen wer will ich nix dumm und angst deutsch kartoffel ich RUSSIA
wenn dumme deutschland nichts mehr hat was wir euch nehmen werden wir erst wieder zurück gehen nach ukraina. kollega dawei

Soviel dazu, wie da manche von Deutschland denken.

Ansonsten stimme ich Pike 84 und Der_Freak vollkommen zu:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,wenn ich die gegenseitigen Anschuldigungen lese,komme bich mir vor,ich wäre in
einem Kindergarten,es wird hier so viel Schund produziert,vom hundersten zum Taudendsten,bleibt beim Thema Schwarzangler und nicht Völkerkunde.Bin nun schon Jahre im Forum,aber was in letzter Zeit für Mist produziert wird,stinkt zum Himmel.Oder gibt es Sportfreunde,welche hier nur Unfrieden herstellen möchten.Gruß Walter
 
:schreiEy lasst mal gut sein jungs...!!!:schrei

das ist ein angelforum und kein: "welches volk hat die meisten drecksaecke die sich beim angeln daneben benehmen!"
 
Ich hätte da eine Idee :)
Verschieben das Thema und zwar ......hier her......
Etwas warten, so einen Tag und dann mal wieder ausfegen :klatsch
 
Also,wenn ich die gegenseitigen Anschuldigungen lese,komme bich mir vor,ich wäre in
einem Kindergarten,es wird hier so viel Schund produziert,vom hundersten zum Taudendsten,bleibt beim Thema Schwarzangler und nicht Völkerkunde.Bin nun schon Jahre im Forum,aber was in letzter Zeit für Mist produziert wird,stinkt zum Himmel.Oder gibt es Sportfreunde,welche hier nur Unfrieden herstellen möchten.Gruß Walter


Servus Walter,
stimmt eigentlich Dein Alter oder ist das eher Fake?:)
 
Ich glaube, dass ganz viele von euch ein großes Problem haben einen Russen überhaupt zweifelsfrei zu erkennen.

Kann es sein, dass hier sämtliche Nationen, die sich östlich von Deutschland ansiedeln in einen Topf geworfen werden?

Wer von euch ist in der Lage einen Rumämen oder einen Slovaken sprachlich oder durch äußeres Erscheinen von einem Russen zu unterscheiden?

Wer sagt euch, dass es nicht ein Pole ist oder ein Ungar?

Viele aus der den neuen Bundesländern mögen es wegen ihrer russischen Sprachkenntnissen können. Die Leute aus den alten Bundesländern oder die recht jungen, die nicht über die Kenntnis verfügen mutmaßen doch nur.

Werfe ich nun die Menschen aus Slowenien, Polen, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Ukraine, Moldawien, Serbien und so weiter und so fort in den russischen Topf und bürde ihnen die Gesamtheit der Verfehlungen auf, mangelt es doch sehr an objektiver Beurteilung.

Ein kleiner Einblick in meine Kontrolltätigkeit: Anteil ausländischer Schwarzfischer ca. 15% - der Rest deutsch. Selbstverständlich nicht repräsentativ für Deutschland, sondern nur für meine Gegend und nur für einen gewissen Zeitraum. Kann sich jederzeit ändern. Die Ausländer haben es aber zur Zeit schwer, die deutschen Kollegen in Sachen Verfehlungen zu überholen.
 
zitat mattes


Ein kleiner Einblick in meine Kontrolltätigkeit: Anteil ausländischer Schwarzfischer ca. 15% - der Rest deutsch[/B].



dann rechne das mal anteilsmäßig auf die anzahl der jeweiligen mitbürger an
Dann sieht das schon komisch aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben