Allgemein -  Unzufriedene Landsleute

Deutschland, ich habe es gehaßt, bin weg gelaufen und habe seinen Boden geküßt, als ich wieder auf ihm stehen durfte.

Das Spießertum ging mir auf die Eier. Aber ich war ja auch noch jung. Revoluzer halt. Was ich auf meinem Abwegen von der Heimat gefunden habe war: Planlosigkeit, mangelnde Zielstrebigkeit, Ungenauigkeit, wenig Verlässlichkeit, Trägheit, dafür aber Lebensfreude, Unbeschwertheit und leichtes Sein. Zurück getrieben haben mich die krassen Dinge: Krankheit, Korruption, Gewalt, Willkür, Machtlosigkeit.

Vielen fehlt mal der Vergleich mal in einer dritten Welt gelebt zu haben. Wie würdet ihr euer Land und seine Menthalität lieben.

Heute bin ich Spießer. Ein richtig guter. Generationenkonflikt inklusive.

Zur fischereilichen Seite:

Den Arsc* hochheben ist verpöhnt. Verantwortung übernehmen (inkl. für sich selbst) leider auch. Einfacher ist es abzugeben oder wegzusehen. Die wenigen die es trotzdem dann tun, haben drunter zu leiden.Im Verein machen 10 % der Leute die Arbeit vom Rest. Aber woran liegt das? War das immer so? War das früher anders? Bin zu jung um die Frage zu beantworten. Walter, sag du es uns.
 
Ach Anderas, das erklärt aber doch nur wie man es per Zwang abstellt und nicht wieso den Menschen die Motivation abhanden gekommen ist.

Kennst du den Unterschied zwischen intrisischer und extrinsischer Motivation? Ich tue etwas weil ICH es will oder ich tue etwas weil ich durch einen ausseren Einfluss dazu bewegt werde. Die Satzung ändert nichts in den Köpfen. Nur der Pflichtteil wird eingefordert. Das "Mehr" bekommst du so nicht.
 
Hallo Oli, natürlich respektiere ich Deinen Entschluß, lieber auf Island zu leben als in Deinem Geburtsland Deutschland. Du bist auch sicher nicht der Einzige, der heutzutage in einem anderen Land lebt. Aber - und das betrachte bitte nicht als Vorwurf - wenn es alle so machten, wäre das auch nicht gut. Auch auf Island hat es Krisen gegeben, wie ich gelesen habe. Auch in Frankreich, England u. wo auch immer gab und gibt es Krisen. Nur ist es leider in Deutschland so, daß man mit dem "deutschen Michel", womit ich das Volk meine, eben alles machen kann, ohne daß eine ernsthafte Gegenwehr auch nur in Erwägung gezogen wird. Auf Island haben sie die Schuldigen per Wahl in die Wüste geschickt. Das französische Volk geht sofort auf die Straße, wenn etwas nicht läuft, wie es soll. Das alles ist aber eine Frage der Mentalität. Diese aber kann man bei einem Volk nicht verändern u. deshalb wird vermutlich alles so bleiben, wie es ist.
Gruß
Eberhard
Hallo Eberhard!
Leider muß ich Dir Recht geben,denn solange der Deutsche zu allem immer
ja und Amen sagt wird sich nichts ändern.
Leider scheint es aber immer so zu sein,daß am Stammtisch jeder die große Klappe hat und genau weiß was zu tun wäre.
Aber wenn dann wieder gewählt wird gehen die Leute nicht hin,oder
Wählen genauso wie immer.
Eigentlich kann man nur hoffen das die Leute irgendwann wachwerden und merken das etwas passieren muß,aber ich sehe da Schwarz.
Gruß Frank.
 
Wie kommst du auf diese dumme Aussage?
Versuchst du eine Zeit zu verstehen, wo es dich noch nicht gab?
Wo hast du diese Infos her? Geschichtsbücher?
Eine mehr als nur lächerliche Aussage und Unterstellung, obendrein oberflächlich!

Warum hat man unsere Facharbeiter, Ingeneure, Doktoren usw. mit Kusshand eingestellt?
Bestimmt weil alle ungebildet waren!

servus spaik
mein bester spezl is "ossi" und mit dem unterhalte ich mich sehr intensiv, aussagen von arbeitskollegen, fernsehberichte, eigene erfahrungswerte mit menschen aus dem osten aller jahrgänge, logisches denken meinerseits,


es können leute in speziellen gebieten super fit sein, aber trotzdem können diese leute ihre intellegenz nicht produktiv einsetzen, wenn ein system sie daran hindert, aufgrund der dogmen und einschränkungen, ausserdem wo hab ich gesagt das die ossis dummköpfe waren? ich habe nur gemeint, das von seiten des staates, sie permanent angelogen und "verblödet" wurden, durch die propaganda und systempresse, stichwort die partei hat immer recht, und fehler durften niemals öffentlich angeprangert werden, wie oft wurden dinge vertuscht? chemie unfälle, fluchtversuche, todesschüsse, engpässe in der versorgung etc..

willst du etwa sagen, das die DDR grossen wert darauf gelegt hat, kritische selbstbewusste menschen zu erziehen, die ggf. das system hinterfragen? ausserdem durften die meisten nur studieren, wenn sie absolut linientreu dem staat gegenüber waren, viele bücher waren verboten, freie presse gabs auch keine, da muss ich keine 50 jahre alt sein um das zu kapieren, warum sind denn vor dem mauerbau, viele intelektuelle und fachkräfte in den westen rüber, wenn die DDR ein traum, für alle freiheitsliebenden und geistesmenschen gewesen wäre?

ich sag ja nicht das die "ossis" dummköpfe waren oder sind, meine aussage richtet sich gegen den staat DDR,
lieber spaik, du hast es vollkommen falsch verstanden, ich hoffe es richtig gestellt zu haben
mfg
 
Ein gewisser Zwang ist (leider) notwendig, um zum Erfolg zu führen ;)

Beim größten Teil der Vereinsmitgliedern sicher!
Wenige machen ihre Arbeit die das Hobby mit sich bringt gerne und opfern viel von der knappen Freizeit für den Verein.
Ich gehörte jahrelang zu den wenigen, heute geht mir vieles am Ars** vorbei! :nixweiss:
 
servus
wir wurden in 2 verschiedenen systemen grossgezogen, das prägt unsere mentalität und werte enorm, 40 jahre trennung können einfach nicht spurlos an uns vorüber gegangen sein, ist einfach nunmal fakt, im osten stand das kollektiv, die nation/heimat, an erster stelle, die gemeinschaft, leider wurde diese positiven dinge durch stasi, reise unfreiheit, mangelwirtschaft, und eingeschränkter bildungszugang kaputt gemacht, bzw. ausgenützt etc....
im westen wurden wir zur karriere geilheit (sog. leistungsgesellschaft, nur wer was leistet, ist menschlich was wert,siehe FDP) und zum materialismus(egoismus) erzogen, nach unserem grossen vorbild usa,
die positiven dinge waren die soziale marktwirtschaft und der umweltschutz und die freie bildung und äusserungen zu gewissen themen, reisefreiheit, ernährungs freiheit(bananen orangen für jedermann:):):)) etc...
nur eine grobe abhandlung meiner gedanken

jetzt zum thema jugend:,gott sei dank hat man als elternteil ja einfluss auf die erziehung, aber nur bis zu einem gewissen grad, weil mtv,pro7, rtl+,bravo,und andere medien unsere kiddies sehr stark prägen, man kann sich als jugendlicher nur sehr schwer diesem ganzen theater entziehen, wenn man nicht will, das man zum aussenseiter wird

es: die leute in der DDR wurden kollektiv verblödet, weil "uninformierte und ungebildete leute" die geringste gefahr für das system darstellten, oder nicht?
Servus Marcus!
Da muß ich aber mal ein Veto einlegen,Denn wenn das geklappt hätte,
dann hätten Wir die Mauer immer noch.
Soweit ich weiß und selber erlebt habe wurde die Grenze von (Unserer)
Seite aus eingerissen.
Die Posten auf (Eurer) Seite mußten eigentlich nur ein bisschen früher Feierabend machen.
Gruß Frank.
 
Morgen,grad aus der Firma zurück.
Lasst doch mal das Politik Gesabbel.
Und wenn schon was zu Politik,dann da zu.
Zitat Casa Grande
Also ... wenn politisch, dann 'fischereipolitisch'.
Dazu könnt Ihr hier im Anglerforum was sagen,oder wie Ihr Euch für Verbesserungen stark macht damit es das Anglerleben erleichtert,mithelft,das Dinge die verkrustet sind,besser werden.
Gibt doch soviel was immer bemängelt wird.
Also was bremst Euch,dahingend aktiv zu werden ?
@Perikles
ich habe nur gemeint, das von seiten des staates, sie permanent angelogen und "verblödet" wurden, durch die propaganda und systempresse
Mein Gott,hast Du gedacht,das die Bürger den Quatsch der von oben gepredigt wurde,geglaubt haben,sich davon " Verblöden " ließen ?
Mein Gott weisst Du wenig vom Osten und den Leuten.:confused:
Bitte jetzt nicht drauf Antworten.
War nur ne Randbemerkung von mir,passt auch nicht hier im Thema.
@Hubert
Wenige machen ihre Arbeit die das Hobby mit sich bringt gerne und opfern viel von der knappen Freizeit für den Verein.
Ich gehörte jahrelang zu den wenigen, heute geht mir vieles am Ars** vorbei!
Mensch Hubert,mach mir keine Angst.Ich dachte immer Du hälst die Fahne noch hoch.:confused:Lass Dich nicht von der Lethargie der Restangler deines Vereines runterziehen.:)
Aber eigentlich ist es ja das Problem.
Mosern tun die meißten Angler,nur wenn es ans selber anpacken geht auch wenn`s unbequem ist,Zeit kostet,sind viele schnell verschwunden.
Aber dann jammern,wie schlecht alles ist,was besser sein müsste usw.
 
och leute, lasst doch diese leidige thema west vs. ost deutschland aus dem spiel, wir/ihr seid ein volk, wenn auch nicht in den koepfen, habe auch freunde aus dem westen und osten und ich mag beide seiten, auch wenn wir verschiedene vorstellungen von diversen sachen haben.

gruss
oli
Hallo Icefischer!
Hast mich bestimmt falsch verstanden,habe doch extra eingeklammert.
Wollte nur zum Ausdruck bringen,das das mit dem Verdummen nicht so geklappt hat.Auch wenn es immer versucht wurde.
Ich Persönlich habe massig Freunde und Bekannte aus den alten Bundesländer und komme mit allen super klar.
Ach und sag mal wie lebt es sich in der neuen Wahlheimat?
War jetzt keine ironische Frage.
Gruß Frank.
 
Hallo Icefischer!
Hast mich bestimmt falsch verstanden,habe doch extra eingeklammert.
Wollte nur zum Ausdruck bringen,das das mit dem Verdummen nicht so geklappt hat.Auch wenn es immer versucht wurde.
Ich Persönlich habe massig Freunde und Bekannte aus den alten Bundesländer und komme mit allen super klar.
Ach und sag mal wie lebt es sich in der neuen Wahlheimat?
War jetzt keine ironische Frage.
Gruß Frank.

du bist ja nicht der einzige, der immer(noch) darauf herumhackt, von wegen hibbe un dribbe (wie wir hessen sagen), mir ist es einerlei wo jemand her kommt, grenzen existieren nur in unseren koepfen, schlagbaeume im gegensatz in der realwelt.


lol,
:baeh:dann geb ich dir ne ironische antwort, dorsche und steinbeisser, schellfische im ueberfluss, nur angel auswerfen, fisch dran... glaube das duerfte deine frage beantworten:hahaha:

gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja nicht der einzige, der immer(noch) darauf herumhackt, von wegen hibbe un dribbe (wie wir hessen sagen), mir ist es einerlei wo jemand her kommt, grenzen existieren nur in unseren koepfen, schlagbaeume im gegensatz in der realwelt.


lol,
:baeh:dann geb ich dir ne ironische antwort, dorsche und steinbeisser, schellfische im ueberfluss, nur angel auswerfen, fisch dran... glaube das duerfte deine frage beantworten:hahaha:

gruesse

?????
Hab ich doch auch sagen wollen!!!!
Meist weiß man doch am Anfang eines Gesprächs garnicht
wo der Andere herkommt.
Und Ihn dann nur auf Grund seiner Herkunft zu Verurteilen,
ist ja wohl der totale Schwachsinn.
Leider gibt es Leute die es so Handhaben,aber zu Dehnen
gehöre ich ein Glück nicht.
Das Angeln bei Dir scheint ja der Wahnsinn zu sein,
wünsche Dir Allzeit Petri Heil.
Gruß Frank.
 
Mal ganz flach erzählt, nichts tiefschürfendes und gänzlich politfrei.

Ich musste feststellen das die (Mit)Arbeit in einem Verein nicht nur von den einfachen Mitgliedern abhängt, sondern sehr von dem Engagement des Vorstandes und damit bestimmend von seinem Vorsitzenden.
Das ist glaub ich, wie überall im Leben,haste jemanden der ohne Mühe Überzeugungsarbeit leistet,bekommste wesendlich mehr einfache Mitglieder dazu sich auch richtig einzubringen.Natürlich,Luschen haste in jedem Spiel, eben erst Recht in einem solchen Metier.In einem Fussball- oder Handballverein geht es eben nicht als einzelne Person irgenwo hinzugehen und nen Solospiel hinzu legen-macht ja auch keinen Sinn-allein Angeln gehen schon.
Wir haben in unserem Verein jemanden als Vorsitzenden dem ist dieser Part wie auf den Leib geschnitten,der geht nicht nur darin auf ,der lebt es.Ihr könnt mir glauben das kommt sehr stark rüber!.Wenn er sagt er bräuchte mal....dann hat er es noch nicht ausgesprochen und es findet sich sofort jemand der mitmacht.
Dies bringt natürlich am Ende auch etwas für jeden im Verein,denn da werden Mittel frei für die Gewässer,die wieder besetzt werden können,da wird ein Vereinshaus gebaut, also ein Wohlfühl und Gemeinschaftspunkt für alle,so das sich erst gar keiner Ausklinken kann! Für mich muss ich,kann ich sagen das ich mich dort auch richtig Heimisch fühle. Ohne Gewählt zu sein arbeite ich im Vorstand mit,betteln brauch mich da keiner.
Was will ich sagen: Bei aller Meckerei die hier so vorkommt(ich mach da ja auch mit) auf die Politik, auf alle Umstände die uns das Angeln schwer machen,mit dem wir rundweg nicht zufrieden sind,sind Hausgemacht-durch uns selbst! Aber so ist das eben erst meckern, zuschauen wie so manches den Bach runter geht und dann kommentieren "na, hab ich doch gleich gesagt".Ich weis, nicht jeder denkt und handelt so.Aber leider überwiegt es.
So und jetzt schreib ichs noch mal:den ganzen hüben drüben Kram könnter wech lassen-langweilt und bringt nur dumme Streiterei. Wir sitzen nun mal alle im selben Boot-klingt komisch ist aber so-und so sollten wir dann auch in eine Richtung rudern und gut.
Wenn das so uneins weiter geht wachen wir eines Tages auf und lesen in der Zeitung: "Angeln ab heute in Deutschland verboten" ÜBERTRIEBEN??
na denkt mal nach.Iven
 
Unser, von Dir so gelobter Rechtsstaat ist ein blindgewebter Flickenteppich.
Ohne Fallnetz, wirst Du eines Tages die Schwere Deiner leichten Worte spüren!
Rechtsprüche kommen und gehen, alles angepasst auf die Zeit, amerikanisiert, kontroverse Meinungen werden, und wurden stetig unterdrückt.

Schwört auf Kontrolle, Gesetze, Euch wird geholfen...

träumt weiter:respekt


Ach Nepomuk ... woher wusste ich nur, daß ein Beitrag dieses Inhalts von Dir kommen wird? :)

Denkst Du wirklich ich wäre unbedarft und unfertig genug,
um mich von derlei 'gewichtigen' Erkenntnissen beeindrucken zu lassen?

Mal ehrlich ... das klingt doch alles irgendwie nach "ich habe nur meine Gitarre und die Wahrheit".

Es handelt sich nicht um neue Wahrheiten und es hilft auch hier im Forum niemandem weiter. ;)



... Gibt doch soviel was immer bemängelt wird.
Also was bremst Euch,dahingend aktiv zu werden ? ...

Berechtigte Frage.
Ich für meinen Teil müsste erst mal meine pauschale Abneigung gegen jegliche Vereinszugehörigkeit überwinden.
Außerdem neige ich bei Personen-Ansammlungen zu einer gewissen ...
... Überheblichkeit dürfte letztendlich die unbeschönigte Bezeichnung sein.
Nicht besonders ausgeprägt, aber durchaus erkennbar. :(
Soll heißen, daß ich ganz gerne mitbestimme und überhaupt nicht gewillt bin mich 'hochzudienen'.
Deshalb wäre ein 'eigenes' Gewässer das richtige für mich.
Und das dann nach meinen Vorstellungen gestalten.

Aber ich beschwere mich auch nur selten. :)



Na jut Casa :)
- ich finde meinen Verein super toll
- mit den bestehenden Bestimmungen, Reglungen und Gesetzen kann ich leben und komme damit bestens zurecht :)
- habe tolle Angelgewässer
- räume meinen und auch den Dreck von anderen weg
- finde Deutschland schön

Juhuuuuu, ich habe da nichts zu mäkeln, nööööölen oder sonstige Probleme :)

Ich "liebe" diesen Mann ! :grins
 
Ach Nepomuk ... woher wusste ich nur, daß ein Beitrag dieses Inhalts von Dir kommen wird? :)

Denkst Du wirklich ich wäre unbedarft und unfertig genug,
um mich von derlei 'gewichtigen' Erkenntnissen beeindrucken zu lassen?

Mal ehrlich ... das klingt doch alles irgendwie nach "ich habe nur meine Gitarre und die Wahrheit".

Es handelt sich nicht um neue Wahrheiten und es hilft auch hier im Forum niemandem weiter. ;)





Berechtigte Frage.
Ich für meinen Teil müsste erst mal meine pauschale Abneigung gegen jegliche Vereinszugehörigkeit überwinden.
Außerdem neige ich bei Personen-Ansammlungen zu einer gewissen ...
... Überheblichkeit dürfte letztendlich die unbeschönigte Bezeichnung sein.
Nicht besonders ausgeprägt, aber durchaus erkennbar. :(
Soll heißen, daß ich ganz gerne mitbestimme und überhaupt nicht gewillt bin mich 'hochzudienen'.
Deshalb wäre ein 'eigenes' Gewässer das richtige für mich.
Und das dann nach meinen Vorstellungen gestalten.

Aber ich beschwere mich auch nur selten. :)





Ich "liebe" diesen Mann ! :grins


Pech mein Bester, seit 27 Jahren vergeben :trost
 
omg. das is hier ja mal ein stammtisch. ich werde mich hier jetzt garantiert entblöden und deutschland mit china vergleichen und irgendeine staatstreue hier zu propagieren. aber ich denke, dass fast alle menschen hier echt von gestern sind. als ob "deutschland" noch jenseits vom nationalismus eine bedeutung hätte, die für die hier genannten probleme verantwortlich wäre. langsam sollten man mal die alte generation ablösen, damit in das weltbild europäischer bzw globaler ausgerichtet wird.

von perikles:
warum sind in vielen anderen ärmeren ländern menschen glücklicher mit ihrem dasein als wir? woran liegt es?
warum sind die 25 mio aidskranken und die zahllosen bürgerkriegsopfer in den zentralafrikanischen staaten so glücklich?? haach, die schwarzen, die sind ja selbst im totalen siechtum noch am tanzen... janeeisklar. die aussage da oben ist absoluter humbug.

e.schulte:
Der deutsche Hang zur "Perfektion" schlägt sich m. E. vor allem in der Gesetzgebung nieder. Gesetze gibt es für alles und jedes, ob sie nun notwendig sind oder nicht.
blah, auch falsch. wenn man sich mal den gesetz- und vorschriftenkanon der eu anschaut, löst sich das argument in luft auf. nur weil wir im 2. weltkrieg ne perfekte kriegsmaschienerie hatten und das preußentum bürokratie erfand, heißt das noch lange nicht, dass wir _heute_ perfektionistischer als andere staaten sind.die klischees haben sich irgendwie verändert...

iven a.
Die heute Regieren sind die Gewählten einer Mindertheit ,dies sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Wenn alle gehen würden hätte man in den Spitzenpositionen Angst zu haben und wir hätten etwas Entspannung,denn sie könnten nicht mehr wie sie wollten-am Volk vorbei!.

und b.
.Dies ist nun mal eine Lobbygemeinschaft ,wer keine hat ist selber Schuld oder hat keine Ahnung oder ist Dumm.

nur weil sich möglichst viele an der demokratie beteiligen, heißt das noch lange nicht, dass sich irgendwas verbessert. der gedanke ist völlig naiv, wie zb. das beispiel der todesstrafe zeigt. immer wenn ein verbrecher möglichst viel unsinn angerichtet hat, will ein großteil des volkes ihn hängen. große teile des volkes unterliegen tendenziell genau so dem populismus, den du forderst. btw: das ist ein hit_ler-argument, der sagte, dass er alle spitzen aus dem reichstag fegen will. man könnte sich aber mal fragen, was passiert, wenn man sich den alten eliten durch einen bruch mit der tradition entledigt... es entsteht ein vakuum, in dem sich alle bereichern. (und btw: das was du forderst funktioniert nicht. erst wenn sich wenige leute an der wahl beteiligen, erlangen die stammwähler der radikalen parteien die macht, sodass die spitzen ausgetäuscht werden könnten.)

für punkt b gilt genau jenes bierselige, was icefischer hier kundgibt:
die merkel ist eine marionette der lobbyisten, wie die krise gekommen ist hat sie noch grosse toene gespuckt das man aus den gemachten fehlern gelernt werden muss, und was hat sich veraendert? NIX!, es werden milliarden in das system gepumpt um es zu erhalten, genau dieses system das die kriese gebracht hat.

sind bush, obama, putin, solana und der papst keine spielbälle der interessen, die hinter ihnen stehen? mal blöd gefragt? was ist daran typisch deutsch? dat die deutschen das fü ein typisch deutsches problem halten und nicht über den tellerrand gucken vielleicht. aber selbst dieses phänomen ist international. btw: ich befürchte in island ists genau so mist bzw atm noch schlimmer, weil island nicht geld in teile des systems pumpen kann, sodass sich das system als ganzheit erhält... an eurer stelle wäre ich froh, wenn ne merkel bzw steinbrück überhaupt hätte. der wäre nämlich nicht so doof und hätte anteilig zu viel geld banken gegeben, von denen seit jahren bekannt ist, dass sie ihren unnatürlichen gewinn durch abzocke erreichen. dumm nur, dass so viele leute vor allem aus zb. england in island ihr geld anlegten, weil island durch den kurzfristigen gewinn durch die kooperation mit den amerikanern lohnenswert erschien.

und als gipfel allen unsinns:
Die Volksverdummung findet jetzt statt,schaut euch doch mal den Nachwuchs in Deutschland an !
Mir fallen da nur Worte ein wie dumm,unselbstständig,respektlos......
ich war und bin sicher auch kein Engel aber Anstand und Benehmen gibt es doch so gut wie nicht mehr,wenn ich mir manchmal die Trottel auf der Strasse ansehe frage ich mich echt aus welchem Tierpark die ausgebrochen sind und wenn es so weiter geht schwingen wa uns in nen paar Jahren wieder von Ast zu Ast........
die ossiglatzen sind auch nimmer dat, wat sie mal waren, sag ich nur... zu dumm für die jugend. danke für den versuch, die diskussion noch peinlicher zu machen, wo es mir langsam echt peinlich wird, andauernd schadow_mirror zuzustimmen.

im wesentlichen liegt es doch an dieser mentalität wie jacky sie hat:

Ich für meinen Teil werde mich aus Deutschland irgendwann verdünnisieren , wenn sich die Gelegenheit ergibt , da es hier nicht mehr Lebenswert ist , meine Meinung .

Bei dem "Vorstand"(Bundeskanzlerin) den Deutschland hat , da muß ich immer an einen altersschwachen Bernhardiner denken , wenn ich Angie Merkel in der Glotze oder der Zeitung sehe , denn dieser Hund zieht die Fresse auch so runter .
Die Alte hat keinen Wert , weder politisch , noch wirtschaftlich !

ich finde es völlig okay, wenn leute, die zu dumm sind, programm von person zu unterscheiden, aus unserem land fliehen. da werd ich zum sozialdarwinisten: die dummheit und unbeteiligung, meckernd wie eh und jeh, findet dat aussehen der kanzlerin mist, ist beleidigt und geht. lol!
was ist denn für dich lebenswert? mal blöd gefragt. hinsichtlich der sozialen, gesellschaftlichen und politischen landschaft gibt es in deutschland kaum etwas, was auch für andere staaten untypisch ware. ganz im gegenteil: uns geht es erstaunlich gut, wenn das für dich nicht mehr lebenswert ist, zeugt das von einer gewissen arroganz anderer staaten gegenüber. oder kommt jetzt wieder dat "die armen sind alle so glücklich"-argument?

kurzum: 270cdit-model schrieb:
Leider muß ich Dir Recht geben,denn solange der Deutsche zu allem immer
ja und Amen sagt wird sich nichts ändern.
Leider scheint es aber immer so zu sein,daß am Stammtisch jeder die große Klappe hat und genau weiß was zu tun wäre.
warum schweigt man nicht, wenn jemand außer allgemeinplätzen nichts zu verkünden hat? mal so dumm gefragt?

torsten1 schrieb:
Lasst doch mal das Politik Gesabbel.
das is nun aber auch der falsche weg. das ist sogar ein äußerst dummer spruch der generation kohl. dialog ist alles in einer demokratie. politik ist wichtig und eine meinung von ihr ebenfalls, aber bitteschön reflektiert und nicht gefährlich...
gruß
y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi yog ,

wenn ich deinen Beitrag lese , muß ich an die drei Affen denken , sie erinnern mich an dich !
Nix sehen , nix hören und nix sagen !
Bist du blind ?
Hast du noch genug Geld ?

Bekommt man eine Lohnerhöhung , verpufft diese gleich wieder oder sie wird einem gleich wieder auf anderer Ebene aus der Tasche gezogen , nur eines der Beispiele !

Ich finde , daß Deutschland langsam aber sicher zum Überwachungsstaat wird , ich habe nix zu verbergen nur gläsern will ich auch nicht werden !

Auch ist es mir hier einstweilen zu hektisch ,zu bürokratisch und zu egoistisch , daher mein Entschluß Deutschland zu verlassen .

Ich bin gewiß keiner der ständig oder immer Meckert , wir haben Meinungsfreiheit , also teile ich meine mit , ob dir das paßt oder nicht is´mir wurscht!

Es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit , bis es in Deutschland zum Explodieren des Pulverfaßes kommt, da man sich zuviel gefallen läßt und da muß ich nicht dabeisein !

Aber bitte , das ist jedem seine Entscheidung , ich habe mich dafür entschieden und hoffe oder wünsche dir auf diesem Weg , daß du mit deiner glücklich bist/wirst!

mfg Jacky1
 
@ yog

Dein Bemühen das Forum von der Notwendigkeit des politischen Dialogs zu überzeugen ehrt Dich.
Deine Ansichten bescheinigen Dir auch eine gewisse 'politische Reife', obwohl sie letztendlich nicht konsequent zu Ende gedacht sind.

Aber egal ... wie bereits mehrfach angeregt sollten wir auf reines 'Politisieren' verzichten,
da es aus nachvollziehbaren Gründen mit den Forenregeln nicht vereinbar ist.
Und das jetzt keiner damit ankommt, diese Forenregeln würden ihn in seiner Freiheit einschränken. :)

Also nochmal ... was lässt den deutschen Angler zu dem Schluß kommen, er könne seiner Leidenschaft im Ausland ungezwungener nachgehen?
Gibt's dazu noch Meinungen?
 
Zurück
Oben